November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
5. Dez 2011 12:51
November-Mamis 2011
so ihr lieben,
ich hoffe das wir uns (auch wenn die zwerge jetzt da sind) noch genauso austauschen und uns gegenseitig helfen!!

bis nachher!!
gast.1181830
5. Dez 2011 12:55
Re: November-Mamis 2011
aber selbstverständlich =) Hat denn schon jemand sein Kindergeldantrag genehmigt bekommen?? Wir schon =)
gast.1222413
5. Dez 2011 13:03
@leah 2 blöde ein gedanke, wa! :lol: :lol: :lol:
ja wir auch und den für das elterngeld muss ich noch vervollständigen! diese bürogratie :roll: !
gast.1181830
5. Dez 2011 13:12
Oh halt ich meinte den Elterngeldantrag ^^ den haben wir schon genehmigt bekommen... Der Kindergeldantrag kam zurück weil wir vergessen haben zu unterschreiben =) Da sieht man mal wo mir der Kopf steht =)

Wie geht es deiner kleinen mit ihren Bauchschmerzen? Bei uns wars die Nacht wieder schlimm =( Aber die Sab Simplex Tropfen helfen richtig gut ^^ Er liegt grad neben mir und drückt kräftig =) Da freut sich die Mutti ... hehe
gast.1198000
5. Dez 2011 14:12
ich bin auch da :-)
Kindergeld ist genehmigt und beim Elterngeld mussten wir auch noch was ergänzen...
Püppi: bei uns sind die Nächte auch wechselhaft. Entweder supergut oder total anstrengend...
Jonne hat abends auch oft Bauchweh-trotz Sab Simplex :-( hab schon 3 Mal ein halbes Kümmelzäpfle gegeben. Das hilft meistens gut.
Waren gerad ne Stunde spazieren-mega kalter Wind aber total schöner Sonnenschein.
Freu mich heut Abend auf Bauer sucht Frau-guckt Ihr das auch noch???
gast.1181830
5. Dez 2011 14:31
Wir sind auch totale Fans von Bauer sucht Frau =) Hoffentlich schlaf ich nicht wieder dabei ein^^
YoungMomi
5. Dez 2011 14:41
Hallo ihr lieben,

für KK und Kindergeld reich ich den Antrag heute ein, mal schauen wie schnell das alles dann geht... :D

Elterngeldantrag muss ich dann auf KK warten wegen der Bescheinigung.

Bei uns hats grad geschneit :D

Waren heut bei der Hebi, Maus hat wieder zu wenig zugenommen, also noch mehr trinken soll minimum 3 Liter trinken, viel Malzbier und Stilltee dann hab ich Plätzchenrezepte bekommen die ich machen soll; halt alles was die Milchproduktion fördert weil die Tropfen die ich nehm die Brustentzündung lindert, aber Milchproduktion verringert :roll: - soll evtl., wenn sie nicht zur Ruhe kommt zufüttern aber nur Nachts, wenns aber geht lieber stillen.

Naja, was tut man nicht alles... welchen Stilltee trinkt ihr am liebsten??
gast.1191144
5. Dez 2011 15:14
Ich bin auch da, obwohl ich ja eigentlich eine Oktober Mami bin.
Aber ich will hier nicht weg :(

Jeremy kämpft weiter mit seinen Verstopfungen & er tut mir so unglaublich leid. Nichts hilft mehr. Ob Fieberthermometer oder Saab simplex. Kirschkernkissen oder Massieren.

Habe gestern mit dem Elternservice von Aptamil geredet & die meinten das liegt an der Frühchennahrung. Ich soll ihm umstellen auf Aptamil Comfort. Jetzt bin ich ja echt gespannt. Vorallem ist die Frühchennahrung mega teuer (25 euro) und ich blöde Kuh habe 4 Packete auf Vorrat gekauft, weil man sie ja immer in der Apotheke bestellen muss.

Im groben und ganzen ist Jeremy ein liebes, waches kind :) Und ich möchte ihn nicht mehr abgeben. Geschlafen wird nur in Mamas Bett & er kommt alle 3-4 Stunden. Wie gerne ich doch Mittags nur schlafen würde, aber ich habe ja noch den großen :)

Der Vater von Jeremy interessiert sich mal wieder einen dreck um sein Kind. Arsch****.
Donnerstag müssen wir wieder nach Duisburg zum Herzspezialisten ich hoffe das da nichts böses rauskommt.

Sorry für den Roman.

Ich hoffe euch geht es gut.
gast.1191144
5. Dez 2011 15:16
zum Thema Kindergeld und Elterngeld. Bei mir ging Elterngeld schneller als Kindergeld. Aber ich hatte ja auch eigentlich glück. Jeremy kam nach Hause und ich hatte alles auf meinem Konto. Plus Nachzahlungen.
gast.1198000
5. Dez 2011 16:18
Sanni: das ist ja echt blöd mit den Vertopfungen. Der arme Kleine.
Hoffentlich hilft die andere nahrung!!!
gast.1222413
5. Dez 2011 19:10
guten abend,
@leah bei uns ist es ein auf und ab, manche tage geht es mit den bauchschmerzen und dann ist es wieder extrem! :roll: hoffe nur das das nicht wirklich3 monatte dauert! :roll:

@sanny bei uns helfen immer noch gut die kümmelzäpfchen!!

@youngmomi ich trinke gern den stilltee von alete! wobei ich mittlererweile lieber fencheltee trinke! das mit deinem stillproblem ist ja wirklich blöd. verträgt deine kleine das denn, zwecks verstopfung?

> ich halt es meist gar nicht aus bis 20.15 und dann schon gar nicht bis 21.15uhr! :lol:

so wir lesen und morgen wieder, hoffe die nacht wird wieder einer der guten nächte! daumen drücken!
gast.1243154
5. Dez 2011 20:45
Huhu,
So hab euch auch wieder gefunden(hatte ausersehen doch tatsächlich bei Oktober geschaut :oops: )
Aber ich bleibe euch treu ;)

Unsere letzte Nacht war auch nicht gut,mein kleiner hatte auch ganz Dolle Bauchweh.hoffe mal das es heute besser wird.jetzt ist er erstmal am schlafen in seiner Wiege!und das Gewitter draußen bekommt er auch nicht mit!
Bin ja mal gespannt wie unsere Würmer auf weihnachten und Silvester reagieren???
Macht ihr mit den kleinen was besonderes zu Weihnachten oder Silvester?

So jetzt geh ich erstmal in die Badewanne relaxen ;)
@mmselig alles gute für morgen!!!
Schönen Abend euch allen
bena8201
5. Dez 2011 22:26
Hallo!
Ich meld mich auch mal wieder....also ich sag euch, Kinder sind das schönste auf der Welt...meine kleine Alicia Sophie ist mittlerweile schon 3 Wochen alt...wie die Zeit vergeht!! Sie ist sooooo brav, sie schläft den ganzen Tag und in der Nacht kommt sie auch nur zwei Mal! Ich fühl mich topfit, und das obwohl ich ja noch meine 3 anderen Kinder habe. Es war anfangs schon eine Umstellung....in der Früh alle raus und Schule fahren, mittags wieder abholen, nebenbei noch kochen und putzen....aber wir haben das alles hinbekommen...
Die Kleine wächst und gedeiht...hat schon bald 5 Kilo und Größe 62. Mit dem Stillen gibts keine Probleme, hab sogar zuviel Milch.
Aber trotz allem hab ich immer wieder Momente, wo ich nur heulen könnte...hatte das die erste Woche nach der Geburt sowieso, da musste ich jeden Tag heulen...da kann man ja noch sagen das waren die sogenannten Heultage durch die Hormonumstellung. Aber jetzt noch??? Hat das wer von euch auch? Irgendwie fehlt mir alles, die Zeit davor, der Bauch, plötzlich ist alles weg....obwohl man sich ja so lange drauf gefreut hatte, die Zeit vergeht einfach so schnell. Mein Mann muss schon denken, dass ich vollkommen bescheuert bin, von einem Moment auf den anderen kann ich weinen...bei den anderen Kindern hatte ich so was gar nicht.
Aber genug geschrieben...schau jetzt zu meiner süßen Maus :)
lg
YoungMomi
6. Dez 2011 09:13
Guten morgen ihr lieben,

@püppi; Verstopfung hat sie nicht - zum Glück, das drücken, was sie die letzten Tage gemacht hat war wohl ein auslöser durch zu wenig Nahrungsaufnahme (eine Art von Magenkrämpfen)

Ich hab jetzt mal Malzbier heim und von den Stilltees hab ich im KH ja schon einen Geschmack von verschiedenen Sorten bekommen... der von HIPP ist lecker, der von Alete ist auch nicht schlecht; der von Milupa nichts für meinen Geschmack und gestern hab ich mal den von Weleda nach Hause geholt - die erste Tasse fand ich grauenhaft, seit der 2. Tasse ist er lecker und dieser soll mehr Milchfördernd sein ~ naja schauen wir mal; gestern Nacht hab ich zugefüttert, sie ist einfach nicht satt geworden wollte einfach mehr und mehr und mehr; ich wäre nicht zum schlafen gekommen.

@Ela mit Ben; Gewitter?? Ui.... bei uns ist es draußen weiß und es schneit immer wieder.

@mmselig; dir drück ich für heut ganz doll die Daumen und eine schöne Geburt mit viel Kuschelzeit im Anschluss!!

@bena, wieviel wog deine kleine denn bei der Geburt??
Du solltest das mit dem "Heulattacken" mal deiner Hebi sagen ~ könnten die Depressionen nach der Geburt sein. Bei mir ists nur so, dass ich ab und zu wegen Kleinigkeiten extrem reagiere aber der Babyblues blieb bei mir aus, sowie jetzt Heulattacken oder so ~ hatte diese nur, wegen den Problemen mit dem Stillen *seufz* aber ich denke positiv und das bekommen wir auch noch in Griff, da bin ich zuversichtlich :D
gast.1198000
6. Dez 2011 10:40
Guten Morgen :-)
Ich hatte eine gute Nacht mit Jonne. Er ist gestern Abend ganz friedlich, pünktlich zu Bauer sucht Frau, eingeschlafen und hat bis um 2 h geschlafen!!! Dann nochmal um 5 h Hunger gehafbt, ja und seit um 7h ist meine Nacht zu Ende-aber mir gehts gut. Und heute Abend kommt mein Mann heim!!! Da gehts mir dann besonders gut!
Also hier ist voll das Ekelwetter-gehe nachher zu Schwiegereltern zum Mittagesssen. :-)
Habt Ihr auch Bauer sucht Frau gesehen??? Traurig!!! Ich finde Uwe und Iris ja so süß zusammen ;-)
Was habt Ihr heute so vor???
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...