fragen zum PUCKEN !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2011 21:17
fragen zum PUCKEN !
hallo, ich muß mal ganz doof was zum pucken fragen, da sich meine beiden kinder bisher sehr dagegen gewehrt haben, hab ich es sein lassen... aber heute hat benni (7 wochen) es dann doch mal zugelassen, da er auch sehr unruhig war und mit pupsproblemen gekämpft hat.
na ja also ich hab einen pucksack von swaddle me, allerdings die sommer variante.
er schläft da grad drinn, hat einen body(langarm) und strampler an, ist im swaddle me und hat noch ne wolldecke drüber. im raum ist es so um die 18 grad warm und er liegt leicht auf der seite! da er seit ein paar tagen leider öfter spuckt hab ich angst das er sich verschluckt im schlaf, und er ist ohnehin ein seitenschläfer.
so meine fragen jetzt mal:
ist er zu warm oder zu kühl angezogen (nackentest ergibt warm aber nicht zu doll)
geht das mit auf leicht auf die seite gedreht schlafen? (er kann nicht umkippen auf den bauch) hab nämlich etwas sorge das der eine arm oder die schulter gequetscht werden
habt ihr den zwerg beim stillen befreit?
na ja also ich hab einen pucksack von swaddle me, allerdings die sommer variante.
er schläft da grad drinn, hat einen body(langarm) und strampler an, ist im swaddle me und hat noch ne wolldecke drüber. im raum ist es so um die 18 grad warm und er liegt leicht auf der seite! da er seit ein paar tagen leider öfter spuckt hab ich angst das er sich verschluckt im schlaf, und er ist ohnehin ein seitenschläfer.
so meine fragen jetzt mal:
ist er zu warm oder zu kühl angezogen (nackentest ergibt warm aber nicht zu doll)
geht das mit auf leicht auf die seite gedreht schlafen? (er kann nicht umkippen auf den bauch) hab nämlich etwas sorge das der eine arm oder die schulter gequetscht werden
habt ihr den zwerg beim stillen befreit?
3. Dez 2011 22:30
Re: fragen zum PUCKEN !
Hallo flugente
Wenn es deinem Zwerg zu warm oder zu Kalt ist, wir der sich schon melden!!!! Glaub mir er wird motzen!!!
Ja du kannst ihn ruhig auf der seite Schlafen lassen, sollange nicht dei gefahr besteht, das er auf den Bauch umfallen kann!!!!!
LG Moni
Wenn es deinem Zwerg zu warm oder zu Kalt ist, wir der sich schon melden!!!! Glaub mir er wird motzen!!!
Ja du kannst ihn ruhig auf der seite Schlafen lassen, sollange nicht dei gefahr besteht, das er auf den Bauch umfallen kann!!!!!
LG Moni
3. Dez 2011 22:37
Mein Zwerg schläft auch nur eingepuckt, allerdings lass ich ihn so nur auf dem Rücken schlafen. Hab auch von Swaddle me den Puck-Sack in Baumwolle, in Micro-Fleece schwitzt er sehr stark, weil da keine Luft durch kommt. Bei uns im Kinderzimmer ist es zwischen 19-21° C warm und er hat und nen Langarm-Body und Strampler an. Da schläft er sehr gut und zu warm ist ihm auch nicht. Nachts wenn er wach wird zum stillen pack ich ihn nicht aus, dann schläft er gleich weiter.
LG
LG
4. Dez 2011 10:46
also ich denke auch er meldet sich wenn es ihm zu warm oder zu kalt ist. ich pucke meinen in nen ganz normales kopfkissen 80 x 80 cm und dann noch ne kleine wolldecke drüber und dann schläft er schön
4. Dez 2011 11:11
hab bis vor 2 Wochen auch gepuckt, und zwar von Geburt an, da sie sonst gar nicht zur Ruhe gekommen ist. Kleidungsmäßig ist das völlig okay, denke das ist genau richtig. Ich hab allerdings auch immer ein rechteckigiges BaumwollTuch genommen, ging prima. Wegen dem auf der Seite schlafen bin ich etwas skeptisch, wir haben da immer ein zusammengerolltes großes Handtuch in U-form als Stütze drumgelegt, am Bauch weniger Handtuch u. Rücken mehr. Dann kann nichts passieren. Meine Kleine ist jetzt elf Wochen alt und hat uns mit 9 Wochen zu verstehen gegeben, dass sie es jetzt auch ohne pucken schafft. Hat zwar etwas gedauert, aber ich schwöre echt auch aufs Pucken und kann es grad am Anfang echt empfehlen.
4. Dez 2011 11:27
@ nautilus Wie hat eure Kleine euch das zu verstehen gegeben das sie das pucken nicht mehr braucht???
4. Dez 2011 13:29
hab sie am Anfang immer mühelos pucken können, da wurde sie danach sofort ruhiger, irgendwann hat sie aber immer ganz doll mit den Armen gekämpft und ist nicht so schnell ruhiger geworden. Da hab ich sie dann nur mit der Decke unter Matratze eingeklemmt, so mach ich es jetzt auch noch.
4. Dez 2011 13:31
Sie kommt jetzt mit ganz viel Streicheln über den Kopf in den Schlaf. Ganz alleine schafft sie es noch nicht. Und mit Nuckel, aber den spuckt sie dann aus, wenn sie tief einschläft.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...