Babycharakter

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.962655
29. Jul 2010 14:17
Babycharakter
Hallo an alle Mammis! :)

Alle Babys sind ja vollkommen unterschiedlich und einzigartig. Was macht eure Babys aus? Was haben sie für Besonderheiten?

Meine Kira (gerade 10 Wochen alt) hat als eine kleine Besonderheit ihre Laute Stimme :lol: Noch im Krankenhaus hat sie alle Babys überschrien! Sie hat von vielen Hebammen und Kinderkrankenschwestern das Kompliment bekommen das sie eine wirklich sehr laute Stimme hat.
Dazu muss man sagen das sie mit 2900g und 50 cm zur welt gekommen ist.

Noch eine Besonderheit ist das sie heute (10. Woche) ihr Startgewicht verdoppelt hat! heute bringt sie 5800g auf die Waage und das ist ihre 2. Besonderheit....sie liebt es an Mamas Brust zu nuckeln! :lol: Wenn ich mich fertig mache zum Stillen freut sie sich wahnsinnig. Sie fixiert mit ihren Äuglein die Brust, fängt wild an zu strampeln und grinst über beide Ohren. Wenn sie Nuckelt kann man alles mit ihr machen, wie Fingernägel schneiden, Wickeln, Umziehen, (macht dann Papa) sie fühlt sich überhaupt nicht gestört. Am liebsten würde sie 24 Stunden am Tag an der Brust hängen.

Noch eine Eigenschaft von ihr ist, das sie Nacht sehr gut schläft. Und das von ANfang an! Sie schläft 6-7 Stunden pausenlos, dann gibts Essen und dann nochmal 3-4 Stunden Schlaf :P

Sie hasst Kinderwaagen. Wenn wir aus dem Haus gehen, meckert sie nach 10 Metern los...nach langem Kämpfen habe ich es aufgegeben und ihr ein Sitzsack gekauft. Dort sitzt sie sehr ruhig und schaut sich alles sehr genau an. So kann ich mit ihr bis zu 3 Stunden spazieren gehen. Mich wurmt es ein bisschen, weil so kleine Babys ja eigentlich liegen sollten. Zwar ist der Sack ab 0+ aber Kinderwagen wäre doch besser, denke ich. So starten wir unsere Tour mit dem Sack und nehmen den Kinderwaagen mit. Wenn sie eingeschlafen ist, wird sie in der Kinderwaagen verfrachtet und wenn sie aufwacht und wütend meckert zurück in den Sack :roll:

Ach ja, ihr lieblingslaut ist "aguuu". Was das genau bedeutet und ob das überhaupt ne Bedeutung hat habe ich noch nicht rausgefunden. :lol:

Ansonsten mag sie kein Schnulli, nimmt aber gerne das Fläschchen, wenn ich abgepumpt habe und sie für paar STunden mit Papi allein lassen muss. Weiß einer obs solche Schnullis gibt, also mit der Form eines Flaschensaugers? :|

Meine kira ist ein sehr liebes Baby, außer wenn sie Hunger hat, dann kommt die extrem laute Stimme zum Einsatz.

Ich freue mich auf eure Berichte 8-)
gast.1020010
29. Jul 2010 19:16
Re: Babycharakter
Hallo,
meine kleine Lilli ist 6 Wochen alt und kam per Notkaiserschnitt in der 38.SSW mit 49 cm und 2670 g zur Welt. Die ersten 3 Tage ihres Lebens mußte sie auf Neugeborenen-Intensiv verbringen... Trotz der zarten Maße hat sie eine "Sirene" das die Heide nur so wackelt :lol:
Vom Typ her ist sie eher ruhig und gemütlich, es sei denn Hunger ist im Anmarsch, dann gibt's ein Mordskrach und sie stopft sich ihr Lätzchen in den Mund.
Außerdem kann sie eeeeeewig Schluck-Auf haben, kann aufstoßen wie ein echter Bauarbeiter und findet die Pionierlieder, die ich zu Schulzeiten gelernt hab, richtig spannend wenn ich sie ihr vorsinge.
Gewichtsmäßig hat sie auch ordentlich zugelegt, hat jetzt 4100 g :D
Übrigens, Kinderwagen fahren mag sie irgendwie auch nicht... kann man ja auch schlecht Leute beobachten ;)
Was auch echt drollig ist, wenn sie müde ist und nicht mehr im Arm liegen will oder in der Wippe, wird ordentlich gekräht damit ich sie in ihr Bettchen lege und sie schlafen kann ! Ja-ja sie sagt Bescheid, wie der Hase läuft :lol:
Und Kitzeln am Hals findet sie furchtbar, boxt dann mit den Beinen...
Ach ich könnt noch stundenlang weiter schreiben !
Liebe Grüße an Alle
gast.887583
29. Jul 2010 19:38
Re: Babycharakter
hallo
unser kleiner is zwar schon fast 6 monate alt aber wir finden das thema super süß ! :lol:
als unser sonenschein geboren wurde war die hebamme von seinen vielen schwarze haare beindruckt, sie meinte man könnte ihn an den haaren voll herbei ziehen :o
im krankenhaus war er das liebste u brafste baby,( kompliment der schwestern ) hatt nur bisschen gemäckert wenn er hunger hatt
und jetzt sieht es so aus, wenn er hunger hatt weint er als ob er gleich vom stängele kippt :roll:
will nu rnoch aufm bauch liegen u mama muß wieder umdrehen :lol:
besteht auf seinen mittagsschlaf, wenn er den nich macht wird er gredich.
ganz wichtig mit der gesichtscreme auch die hände eincremen :roll:
wenn er mal etwas fersucht und es klappt nicht dann macht er ne suppersüße schnute u fängt an zu weinen ( das is echt goldig )

lg sheepi u ryan
gast.997066
29. Jul 2010 20:06
Re: Babycharakter
Hallo also mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Bei der Geburt war er 3680 schwer und 51 groß.

Er ist ein kleiner Sonnenschein wenn er morgens bei mir im Bett aufwacht und ich noch nicht ganz wach bin lächelt er mich gleich an und strampelt die ganze zeit bis ich wach werde. wenn er unter der Spieluhr liegt hat er soviel spaß dabei strampelt winkt mit denn Händen und wenn mann ihn dann noch am Bauch streichelt hat mann das schönste und längste lächeln von ihn das mann sich vorstellen kann. :lol:
Schnuller niemt er auch keien habe schon soviele ausprobiert aber wie sein Gesicht dann immer gleich verzieht, :o
Im Kinderwaagen findet er das auch ganz doof aber mich würde das intressieren wie du das mit denn Sitzkissen gemacht hast. Hast du denn nur normal hinein gegelegt und denn kleinen darauf gesetzt das er höher sitz???

Lg
Sonja und Marcel
gast.962655
29. Jul 2010 20:41
Re: Babycharakter
@ Sonja

Nicht im Kinderwagen, im Sitzsack :D Das ist sowas woe ein Tragetuch nur als so einer Art Tasche die man um sich schnallt und das Baby vorne "reinhängt". Das Baby sitzt/hängt dann mit dem Bauch richtung Mamas Bauch und die Beinchen baumeln runter :lol:

LG
gast.985121
29. Jul 2010 21:15
Re: Babycharakter
Zu den Kinderwagen problemm versucht mal spielzeug oben am verdeck zu machen hat bei uns super geklappt
gast.869117
30. Jul 2010 05:11
Re: Babycharakter
mein kleiner philipp [10 wochen alt] macht immer "eoeoeoeoeo" wenn er hunger hat :D kinderwagen mag er auch nicht mehr. "muss" ihn auch immer tragen wenn wir rausgehen. :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...