Sind Mama´s aus dem Landkreis Vechta da?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2011 18:57
Sind Mama´s aus dem Landkreis Vechta da?
Hallo,
ich wollte nur mal kurz anfragen, ob jemand aus der Gegend hier ist.
Wenn ja, meldet euch doch mal
ich wollte nur mal kurz anfragen, ob jemand aus der Gegend hier ist.
Wenn ja, meldet euch doch mal

3. Dez 2011 10:05
Re: Sind Mama´s aus dem Landkreis Vechta da?
guten morgen!
bin zwar nicht aus vechta, aber wir wohnen im umkreis...
genau komme ich aus twistringen...
bin zwar nicht aus vechta, aber wir wohnen im umkreis...
genau komme ich aus twistringen...

4. Jan 2012 10:48
Hallo ihr Beiden,
ich komme aus Neuenkirchen! Ich bin 31 und habe im August 2011 eine Tochter bekommen. Wo wohnt ihr denn genau?
Frohes neues Jahr noch und liebe Grüße
Maike
ich komme aus Neuenkirchen! Ich bin 31 und habe im August 2011 eine Tochter bekommen. Wo wohnt ihr denn genau?
Frohes neues Jahr noch und liebe Grüße
Maike
4. Jan 2012 12:48
Euch auch ein frohes neues Jahr!
Ich komme aus Damme. Justus ist im Oktober zur Welt gekommen.
Ich komme aus Damme. Justus ist im Oktober zur Welt gekommen.
4. Jan 2012 17:19
Damme? Wie cool ist das denn...das ist ja keine Entfernung! Meine Tochter heißt Karoline! 

4. Jan 2012 17:56
Wohl war.
Hast du hier in Damme entbunden? Wer war deine Hebi? Bist du zuällig auch ab dem 12. bei Rückbildungskurs?
Hast du hier in Damme entbunden? Wer war deine Hebi? Bist du zuällig auch ab dem 12. bei Rückbildungskurs?
4. Jan 2012 18:57
Ja hab in Damme entbunden. Hat mir gut gefallen da. Ich komm eigentlich nicht aus der Gegend, bin erst 2010 hergezogen und kannte das KH vorher nicht. Meine Hebi war Kaya und Nachsorge hat Tina gemacht. Ne ich bin nicht in dem Rückbildungskurs.
4. Jan 2012 20:07
Das ist ja lustig. Ich hab bei Tina entbunden und sie hat auch die Nachsorge gemacht. Mein GVK war bei Kaya und Tina und auch der Rückbildungskurs ist bei den beiden. Das wird sich gut. Machst dud enn gar keinen Kurs mit oder hast du es schon hinter dir? Machst du eigentlich Babyschwimmen?
4. Jan 2012 20:09
Ja ich fang nächste Woche mit Babyschwimmen an....Rückbildung mache ich wahrscheinlich im Februar in Bramsche. Den Kurs ab dem 12. kann ich nicht wahrnehmen...und mache eh noch anderweitig Sport, deswegen dachte ich erst ich klemm es mir. Aber durch Zufall bin ich an eine Hebi in Bramsche gekommen, die mich wahrscheinlich ab Februar in einen Kurs nehmen kann. Wie sieht es bei Dir aus mit Babyschwimmen?
4. Jan 2012 21:55
Ach so.
Ich wollte auch wohl zum Babyschwimmen muss aber noch nachfragen wann es wo einen Kurs gibt. Wo machst du den Kurs denn? Hier im Krankenhaus?
Wie groß ist deine Karoline denn jetzt? Justus wächst so schnell. Ich kann ihm quasi dabei zugucken. Er braucht jetzt schon (er ist 10 Wochen alt) Größe 68 und wiegt über sieben Kilo. Er ist aber auch schon bei der Geburt sehr groß gewesen. Justus ist mit 57 cm und 4010 Gramm zur Welt gekommen. Wie wars bei euch?
Ich wollte auch wohl zum Babyschwimmen muss aber noch nachfragen wann es wo einen Kurs gibt. Wo machst du den Kurs denn? Hier im Krankenhaus?
Wie groß ist deine Karoline denn jetzt? Justus wächst so schnell. Ich kann ihm quasi dabei zugucken. Er braucht jetzt schon (er ist 10 Wochen alt) Größe 68 und wiegt über sieben Kilo. Er ist aber auch schon bei der Geburt sehr groß gewesen. Justus ist mit 57 cm und 4010 Gramm zur Welt gekommen. Wie wars bei euch?
4. Jan 2012 22:03
Ja ich mach den Kurs im KH. Karoline wurde mit 3910gr bei 53cm geboren. Sie ist 19 Wochen alt jetzt und eher ein Leichtgewicht. Bei der U4 Ende November wog sie 5300gr bei 62cm und seitdem muss ich zufüttern, damit sie etwas zunimmt. Karoline ist aber ein sehr aktives Kind...immer in Bewegung, hopst viel auf unserem Schoss rum etc.
! Mittwoch muss ich zum nä. Impftermin..vielleicht wird sie ja dann nochmal gewogen. Seit einer Woche bekommt sie mittags Brei. Das klappt ganz gut. Ich mein sie hat gut zugenommen.

4. Jan 2012 22:12
und der Kurs geht nächste Woche los? Ich ruf gleich morgen mal da an. Vielleicht haben die ja noch einen Platz frei
Ich stille voll und weiß echt nicht, was da drin ist. Muss nächsten Monat zur U4. Dann wird Justus ja wieder gemessen und gewogen. Bin schon total gespannt.
Just ist ehr der Schläfer. Momentan etwa 18-20 Stunden am Tag. Nachts schläft er meistens schon fünf sechs Stunden am Stück. Total klasse!

Ich stille voll und weiß echt nicht, was da drin ist. Muss nächsten Monat zur U4. Dann wird Justus ja wieder gemessen und gewogen. Bin schon total gespannt.
Just ist ehr der Schläfer. Momentan etwa 18-20 Stunden am Tag. Nachts schläft er meistens schon fünf sechs Stunden am Stück. Total klasse!
4. Jan 2012 22:21
Ja, das Problem ist allerdings...es ist der gleiche Tag wie Dein Rückbildungskurs. Am 12. gehts los um 10:20Uhr. Hast Du mittags Rückbildung oder abends...? Wäre ja witzig wenn wir uns da kennenlernen würden! Würde mich freuen!
Karoline ist viel wach über Tag weil sie einfach alles viel zu spannend findet...sie schläft sogar nicht mal mehr im Auto sondern guckt lieber aus dem Fenster!
Nachts kommt sie eigentlich alle 4 Std. Vorgestern hat sie plötzlich einmal 7 Std. am Stück geschlafen..ich dachte schon es stimmt was nicht!
Gestern hat sie den ersten Abschnitt 5 1/2 Std. geschlafen. Vielleicht wird es ja langsam besser. Ich merke übigens genau wann sie wächst, dann kommt sie nachts 2stdl. 

4. Jan 2012 22:36
Das ist krass. Alle zwei Stunden. Die Zeit ist zum Glück vorbei. Das war nur am Anfang so.
Der Rückbildungskurs ist um eins. Zeitlich würde es passen. Müsste mal ausprobieren, ob Justus das durchhällt
Fände es auch total lustig, wenn wir uns da sehen würden.
Wie alt bist du eigentlich (oder ist die Frage doof) Ich bin 25 und Justus ist mein erstes Kind.
Der Rückbildungskurs ist um eins. Zeitlich würde es passen. Müsste mal ausprobieren, ob Justus das durchhällt

Fände es auch total lustig, wenn wir uns da sehen würden.
Wie alt bist du eigentlich (oder ist die Frage doof) Ich bin 25 und Justus ist mein erstes Kind.
4. Jan 2012 22:48
Quatsch...kein Problem. Ich bin 31 und Karoline ist auch mein erstes Kind!
Ich geh nun schlafen...vielleicht sprechen wir uns ja morgen wieder hier!?
Gute Nacht, schlaf gut!

Ich geh nun schlafen...vielleicht sprechen wir uns ja morgen wieder hier!?
Gute Nacht, schlaf gut!
49 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...