Kleine schläft nur bei uns auf dem Arm!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1164976
1. Dez 2011 18:22
Kleine schläft nur bei uns auf dem Arm!!!
Hallo Mama's,
meine Kleine will nur bei mir oder meinem Mann auf dem Arm schlafen.
Ich komm den ganzen Tag über zu nichts, weil ich sie nur tragen muss. :shock:
Wenn ich sie in ihr Bett lege oder aufs Sofa ist sofort das Geschrei da.
Habt ihr Tipp's für mich was ich tun kann oder ist es noch zubald? Die Kleine ist jetzt 7 Wochen.
gast.1215791
1. Dez 2011 18:31
Re: Kleine schläft nur bei uns auf dem Arm!!!
ich kenn das blitzi :)
meine (9 wochen) will auch immer nur bei mir (oder papa) sein,egal ob wach oder schlafend.tagsüber hab ich sie dann öfter mal im tragetuch oder der manduca,damit ich ein bisschen was erledigen kann.das klapp recht gut,sie ist zufrieden,weil sie meine nähe spürt und ich hab beide arme frei ;) seit einigen tagen darf ich sie ab und zu schon mal so 20 min weglegen.
ich glaub,meine braucht einfach etwas länger,um auf unsrer welt anzukommen ;) :D
gast.1262283
1. Dez 2011 19:04
coco1708 hat geschrieben:
> ich kenn das blitzi :)
> meine (9 wochen) will auch immer nur bei mir (oder papa) sein,egal ob wach
> oder schlafend.tagsüber hab ich sie dann öfter mal im tragetuch oder der
> manduca,damit ich ein bisschen was erledigen kann.das klapp recht gut,sie
> ist zufrieden,weil sie meine nähe spürt und ich hab beide arme frei ;)
> seit einigen tagen darf ich sie ab und zu schon mal so 20 min weglegen.
> ich glaub,meine braucht einfach etwas länger,um auf unsrer welt anzukommen
> ;) :D

Das mit dem Tragetuch finde ich eine klasse Idee, so hat man die Hände doch immer für kleinere Tätigkeiten frei :D Ich habe einen hilfreichen Link gefunden, wo man viele Tipps zum Thema Baby Schlaf findet. http://www.fitundgesund.at/schwangersch ... af.128.htm
gast.1135174
1. Dez 2011 19:30
Mir gehts auch immernoch so und unsere kleine ist 10 Wochen alt, aber ich mache es genau wie Coco. Hab auch ne Manduca und da fühlt sie sich sehr wohl. Wir haben bei uns im Wohnzimmer ein Laufstall erhöht, da eine Kuscheldecke drin und wenn sie mir nach dem Stillen ganz fest einschläft, leg ich sie da rein. Dann wird sie aber meist gleich wieder wach und dann streichel ich ihr ganz lang übers Köpfchen. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
gast.1164976
1. Dez 2011 19:45
Was macht ihr denn Nachts mit den Kleinen?
Hab seit heute auch ein Tragetuch, ist schon in der Wäsche und wird dann morgen gleich in Gebrauch genommen :lol:
gast.1135174
1. Dez 2011 19:54
Nachts schläft die Kleine in der Wiege bei uns im Schlafzimmer, aber auch erst auf Arm einschlafen, Wiege mit Kirschkernkissen vorheizen und dann da rein und dann auch in den Schlaf streicheln, weil sie immer noch mal wach wird, ach und geht nicht ohne Schnulli. Den spuckt sie dann aber wieder aus, wenn sie wirklich einschläft.
gast.1194820
1. Dez 2011 21:06
Also einschlafen tut unser Kleiner auch fast nur auf dem Arm oder in der Manduca oder beim Autofahren und im Kinderwagen. Aber man kann sich's ja dann ein bisschen richten *gg*
:P Ich muss zugeben, manchmal genieß ich des auch, wenn ich weiß, der braucht und mag mich so sehr, dass er bei mir so entspannt wird dass er schlafen kann. weißt was ich mein?
lg tini
gast.1164976
1. Dez 2011 21:34
Ja ich versteh dich natürlich, dass geniesse ich ja auch.
Aber wir haben noch das Problem das sie nur bei uns im Bett schläft. :oops:
Und ich hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit meinen Mann geschmust, wenn du verstehst was ich meine :D
Und das fehlt mir halt auch total...
gast.1194820
1. Dez 2011 21:40
Boah ja! Versteh ich natürlich total!!! Der kleine liegt zwar auch am liebsten in unererm Bett, muss in der nacht aber trotzdem in der babybay schlafen. er kriegt den alten polsterbezug, den ich hatte, wenn ich die wäsche wasch rein, damit er mich quasi "riechen"kann. ich find das hilft ganz super....
gast.1164976
1. Dez 2011 21:43
He, guter Tipp, dass werd ich mal probieren.
gast.1323819
2. Dez 2011 10:53
ich kenne das problem auch. unsrer is jetzt 13 wochen und total anhänglich. im manduca brauch er ne weile zum ruhig werden. wenn es gar nicht geht, lege ich ihn in die tasche vom kinderwagen, schaukel ein paar mal hin und her und lasse ihn - wenn eingeschlafen - gleich drin (tagsüber). sonst wäre mein haushalt auch nicht zu schaffen. ich hoffe das wird etwas besser, wenn er greifen kann und sein baby-gym nutzt. jetzt is das ja nur interessant, wenn jemand anderes es anschubst.
gast.1164976
6. Dez 2011 15:37
Hallo nochmal,
wollte nur mal noch kurz was zu dem oben genannten Thema loswerden.
Meine Kleine kann seit neuestem allein schlafen, sogar allein einschalfen...und wisst ihr wie????
Auf dem Bauch liegend!!!!!!!!!!!!! :evil: :roll:
Ich krieg ne Kriese. Ich trau mich nicht sie nachts allein auf dem Bauch schlafen zu lassen, untertags lass ich sie jetzt auf dem Sofa alleine schalfen, schau aber alle 5 Minuten ob sie auch noch atmet :shock:
Oh mann, bin echt verzweifelt!!!
gast.1206239
6. Dez 2011 18:58
HAllo ihr lieben ,

ich habe momentan das selbe "Problem" mit unserer kleinen Haily Fabienne (5 Wochen und 3 Tage) , sie möchte immer nur bei Mama auf dem Arm schlafen und sobald ich sie abends hinlegen will, wird sie wach und hört erst auf zu schreien wenn ich sie wieder auf den Arm nehme.
Sie schläft mittlerweile auch nachts mit bei uns im Bett,obwohl ich das eigentlich nie wollte, aber sie will partout nicht mehr in ihrem stubenwagen schlafen obwohl das anfangs sehr gut geklappt hat.

Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr wie ich ihr den stubenwagen "schmackhaft" machen soll :(
gast.1135174
6. Dez 2011 19:24
Gebt den kleinen Zeit. Die einen brauchen halt etwas länger, um sich kurzzeitig von Mamas Geborgenheit trennen zu können, ich find es irgendwie total schön, dass meine Kleine mir auf dem Arm bedingungslos vertraut und so entspannt liegt, wie wir das im Bettchen nicht so haben, da zuckt sie häufig zusammen, schläft nur leicht. Aber irgendwann klappt es auch. Bei uns hat es auch 9 Wochen gedauert, jetzt schläft sie mit festem Ritual auch nachts in der Wiege.
gast.1206239
6. Dez 2011 19:28
Ich finde es natürlich auch sehr schön,dass sie sich am wohlsten bei Mama fühlt :) aber ich war halt so verwirrt weil es anfangs nachts so gut im stubenwagen geklappt hat und plötzlich so gar nicht mehr..

Was habt ihr denn so als festes Ritual?
21 Beiträge
loading 19543...