Wachstumsschub ?????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1153048
30. Nov 2011 08:36
Wachstumsschub ?????
Hallo ihr lieben,

ich bin leicht verunsichert... mein Kleiner ist am Freitag 6 Wochen alt geworden und bis dahin, hat er immer sehr wenig geschlafen am Tag, war Abends 3 - 4 Stunden am schreien. Aber seit Freitag ist er immer ruhiger geworden, gestern hat er sogar fast den ganzen Tag geschlafen. Er trinkt sehr gut und wenn er dann mal so 20 Min. wach ist lächelt und strahlt er auch.
Ich erkenn ihn gar nicht wieder.... jetzt frag ich mich ob das nen Wachstumsschub ist und er einfach mehr schlaf braucht ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???
gast.1204286
30. Nov 2011 08:42
Re: Wachstumsschub ?????
Guten Morgen Diana.
Also mein kleiner ist 11 Wochen alt und wenn er einen schub hat ist er quengelig will nur bei der Mama sein auf der Mama schlafen. Wenn er schläft und ich ihn weg lege dann ist gebrülle groß ;)
Evtl wird er ruhiger da sich ja alles jetzt bei euch zuhause einspielt Rytmus ect.wenn er ausreichend trinkt und dir einen fitten Eindruck macht würde ich mir keine Sorgen machen du kennst dein Kind :) :)
LG
gast.1153048
30. Nov 2011 08:44
Ja also er trinkt so zwischen 150 und 170 ml pro Mahlzeit, das ist ja genug und wenn er wach ist strahlt er ja auch
gast.1204286
30. Nov 2011 08:50
Ja dann würde ich sagen schau mal wie er die nächsten Tag ist. Ich denke er wird ruhiger da er ja dich jetzt kennt die Umgebung ect. Ich denke auch das ihr immer fast den gleichen Rytmus habt oder? Das brauchen die kleinen.
Ich merke es wenn wir mal unterwegs sind und wir nicht den gleichen Ablauf haben dann weint meiner und ist total quengelig weil er nicht schlafen will...
Dann hilft nur schaukeln und er schläft :)
gast.1204286
30. Nov 2011 08:52
Stillst du? Oder gibst du Flasche?

Das ist gut , was dein Spatz da schon trinkt. Meiner hat mit 6 Wochen auch so viel getrunken und jetzt bin ich bei 200ml ich muss meinen noch bremsen wenn es nach ihm geht würde er schon 300 weghauen :lol: :lol:
gast.1021420
30. Nov 2011 08:58
um die 5Wo rum gibt es einen Wachstumsschub.
War für mich anfangs der schlimmste.
Nur geschreie und unruhige Nächte. Schlief in der Zeit jede Nacht bei mir, ging so ca. 2 Wochen.
Es kann gut sein, dass dein Zwerg den Schub nun überstanden hat und sich jetzt davon erholt.
Hast schon was neues an ihm entdeckt!??

Alles Liebe
Regina

PS: Das Buch "Oje, ich wachse!" ist echt gut und hilft einem ein wenig über diese Sprünge.
gast.1153048
30. Nov 2011 09:00
Ich geb ihm die Flasche, stillen ging leider nicht mehr...
Ja wir haben unseren gleichen Tagesablauf, seit Wochen. Aber bis Freitag war es halt immer so, das er sehr viel wach war, immer nur so 20 min. geschlafen und zack war er wieder wach, als wenn er angst hat was zu verpassen und halt Abends dieses dauer schreien. Jetzt ist es halt sehr ungewohnt, das er so viel schläft.........
Also er lacht jetzt mit Geräuschen dazu und bringt mehr Töne raus :)

hab jetzt gerade im Netz gelesen, das es wohl doch Kinder gibt, die bei einem Schub oder kurz vorher mehr schlafen und es von Schub zu Schub auch unterschiedlich sein kann
gast.1323819
2. Dez 2011 11:03
ich kenne das.... hab mal gelesen, dass die kleinen vor einem schub erstmal wieder "zurück zu mama" wollen - also einen kleinen rückschritt machen und dann wieder einen großen nach vorn...
bei unserem letzten schub (11. woche) hat er fast 3 tage durchgehend geschlafen und wenn er wach war nur geweint. ich hatte schon angst, dass die schläfrigkeit was mit meinen blutdrucktabletten zu tun hat, obwohl das welche sind, die nichts auf's kind gehen... und plötzlich hatte ich ein verändertes kind. die klamotten waren plötzlich zu eng und zwei wache augen schauten neugierig in die welt. lachen geht jetzt mit geräusch und ein ganz neuer spieltrieb is da! schön, diesen riesen sprung zu erleben.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...