Ab wann in´s Hallenbad?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.855900
28. Jul 2010 21:59
Ab wann in´s Hallenbad?
Hallöle,

unsere Maus ist jetzt acht Wochen alt. Würden gerne mal ins Hallenbad. Ab wann sied ihr denn zum baden?

Lg Anja
gast.1249387
28. Jul 2010 22:31
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
du kannst schon gehen, das macht garnichts und gerade wenns das hallenbad ist. es gibt ja auch baby schwimmen... lg...
gast.1015716
29. Jul 2010 07:53
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Ich sehe das ein bissel anders. Egal ob Hallen- oder Freibad: die Wassertemperatur ist entscheident. 32-34 Grad sollte das Waser schon haben.

noxx :roll:
gast.1249387
29. Jul 2010 21:56
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
es gibt auch baby schwimmen da sind die kinder aucvh noch klein manche sogar noch jünger das macht garnichts den ich war mit meinem baby in so nem kurs deshalb weiß ich das
gast.1015716
29. Jul 2010 23:09
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Ja, aber da ist das Wasser wärmer als im üblichen Hallenbad...
Normalerweise hat das 23 Grad... da haste 5 Minuten und das Kleinteil hat ne Unterkühlung...

noxx :roll:
gast.970889
2. Aug 2010 00:10
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Hallo !

Ich arbeite als Rettungsschwimmerin und Aqua - Kursleiterin im Hallenbad und frage mich, welche üblichen Bäder haben wohl 32 - 34 c Wassertemperatur ??? :roll:


Du kannst, wenn der Nabel abgeheilt ist mit dem Baby schwimmen gehen. Aber nicht zu lange im Wasser bleiben und danach schön abtrocknen und warm einpacken.Denk auch daran, schwimmen sollte mit Wochenfluss noch tabu sein ;-)

LG und viel Spaß beim planschen !

Bienchen
gast.1015716
2. Aug 2010 08:51
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Bienchen:
Themalbäder liegen idR bei 33 Grad und bei uns in der Region sind die üblich. :-)

noxx :roll:
gast.970889
2. Aug 2010 13:20
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Hallo !

Das ist richtig, die Sprache war aber von einem "Hallenbad" nicht von einer Therme ;-)

Aber du weißt sicherlich auch, dass ein Thermalbad in den ersten Lebenswochen wegen der höheren Keim- und Bakterienbelastung nicht zu empfehlen ist, oder ?
Auch nicht für frische Mamas !

LG Bienchen
gast.855900
3. Aug 2010 07:55
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Hallo alle zusammen,

erst mal danke für eure Meinungen, die ja doch etwas auseinander gehen ;) hab da wohl ne richtige Diskusionsrunde in´s rollen gebracht. Es geht mir dabei hauptsächlich um unseren grossen, der ist schon sechs und er möchte gern das wir alle gehen und dabei wird er auch wollen das seine Schwester mal mit in´s Wasser geht. Werden das bald testen und ich gebe euch dann bescheid wie es geklappt hat :lol: . Bis dahin noch alles gute und viel Spass mit euren kleinen....
gast.1011577
3. Aug 2010 09:38
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Hallo,

mein kleiner ist jetzt 4 Monate, ich selber war mit ihm noch nicht beim Baden aber bald weil er liebt das Wasser!
Also ich würde vor dem 3. Monat nicht Baden gehen.... und das mit der Wassertemperatur kommt auch aufs Kind drauf an ob zu kalt oder warm.
Wir baden zu Hause auch nur bei 30 Grad und er war auch schon im Planschbecken, er liebt es halt kühler!
Geh nach deinem Gefühl...du kennst dein Baby am besten und wenn es nicht gefällt geben sie schon Bescheid :)
gast.970889
3. Aug 2010 09:47
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Zustimme ! :lol: :D

Und viel Spaß !!! ;-)
gast.863349
4. Aug 2010 10:57
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Hallo,
meine kleine ist jetze 7 Wochen alt. Und wir waren mit unserem Großen 10 Jahre auch in einem Hallenbad. Die haben da so ein extra Babyschwimmbecken für ihre Baby Kurse. Da sind 35 Grad drin. Meine Kleine fand das ganz toll. Waren zwar nur fünf Minuten. Danach gleich abgetrocknet und warm angezogen. Es hat ihr super gefallen. Essen gab es auch gleich noch und dann den Rest des Besuchs schlafen!
LG melb
gast.1015716
4. Aug 2010 14:55
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Bienchen2 hat geschrieben :
> Aber du weißt sicherlich auch, dass ein Thermalbad in den ersten
> Lebenswochen wegen der höheren Keim- und Bakterienbelastung nicht zu
> empfehlen ist, oder ?
> Auch nicht für frische Mamas !

Es geht ja nicht um einen Whirlpool. Babyschwimmen ist übrigens bei uns im Thermalbad, seltsam gell? :-)
Der Saluzgehalt und ein Schuss Chlor halten die Keime schon ganz gut in Schach...

noxx :roll:
gast.970889
4. Aug 2010 16:52
Re: Ab wann in´s Hallenbad?
Eine Therme in der Chlor Zusätze enthalten ist würde mich wundern.
Vielleicht hast du da etwas nicht richtig verstanden.


Aber wenn das so in deinem Bad vor Ort angeboten wird, werden die entsprechende Vorkehrungen für eine sichere Wasserqualität in dem Babybecken getroffen haben.
Ansonsten vertraue ich meiner Ausbildung auf diesem Gebiet und allen anderen Fachangestellten und Schwimmmeistern für Bäderbetriebe, meinen geschätzten Kollegen ;-)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...