mag nicht auf dem bauch liegen...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1011917
28. Jul 2010 14:40
mag nicht auf dem bauch liegen...
hi und vorab erstmal: wir sind das 1. mal im forum und ich find`s super! :D
mein kleiner ist 12 wochen alt und liegt total ungerne auf dem bauch :( er hat`s bisher 1x allein geschafft. meine hebamme meint, ich müsste ihn trotz meckern und heulen immer wieder mal am tag auf den bauch legen... er muss ja üben u dem köpfchen würd´s auch gut tun.
kennt das jmd?
lese immer nur wie gern andere babies auf dem bauch liegen!?? :?

danke u liebe grüße
gast.923208
28. Jul 2010 15:47
Re: mag nicht auf dem bauch liegen...
hallo unsere kleine ist jetzt 11 wochen alt, sie mag es auch nicht so super gerne auf dem bauch zu liegen. es gibt tage da macht sie das ohne zu motzen aber an manchen tagen schreit sie schon wenn sie merkt dass es richtung bauch geht. aber ich glaube auch man muss sie schreien lassen, sie müssen ja üben
gast.970889
28. Jul 2010 16:28
Re: mag nicht auf dem bauch liegen...
Hallo !

Ich hatte ähnliches mit 2 von 3 Kindern.
Ich habe sie dennoch hin und wieder mal für wenige Minuten in die Bauchlage gebracht.
Manchmal haben sie vielleicht einfach nur den Bauch zu voll und es drückt, also vielleicht nicht gerade nach dem Essen versuchen.

LG Bienchen
gast.1018285
2. Aug 2010 21:08
Re: mag nicht auf dem bauch liegen...
hallo, unsere kleine ist jetzt auch 12 wochen und mag es auch nicht auf dem bauch zu liegen. hin und wieder versuche ich es nur sobald ich merke, dass es ihr nicht gefällt lege ich sie wieder auf den rücken. ich persönlich halte nichts davon zu üben denn ich bin der meinung meine kleine wird uns schon zeigen wann sie dafür bereit ist!

lg
gast.957120
5. Aug 2010 20:46
Re: mag nicht auf dem bauch liegen...
Bei meinen Beiden (Sven fast 3 Jahre und Saskia 5 1/2 Monate) ist bzw. war es auch so.

Sven war in Bauchlage immer nur am Motzen. Er hat oft so Gebrüllt, dass ich ihn dann halt wieder auf den Rücken gedreht habe. Bei Saskia war das nicht ganz so schlimm, sie ist nach einigem Meckern dann doch liegen geblieben.
Aber alle Beide haben es sehr schnell geschafft, sich von alleine wieder auf den Rücken zu drehen. (jetzt ist auch bei Saskia nichts mehr mit auf dem Bauch liegen)

Ich mache mir da aber keine Gedanken, hatte das ja schon einmal, und Sven hat sich ganz normal entwickelt. ;)
gast.984239
5. Aug 2010 22:38
Re: mag nicht auf dem bauch liegen...
versuch doch mal etwas drunter zu legen, so dass sie nicht direkt auf dem Bauch liegt, sondern etwas erhöht - ein zusammengerolltes Handtuch oder etwas ähnliches. Das hat bei uns sehr gut geklappt, wir haben sie so im Laufstall auf der obersten Position uns zuschauen lassen. Da gabs immer was Spannendes zu sehen.

Platt auf dem Bauch liegen wollte sie dann immer noch nicht, aber ich konnte sie mir einem bunten lauten Holzzug, den ich vor ihrer Nase hin und her gerollt habe, überzeugen, dass es sich lohnt das Köpfchen oben zu halten. Inzwischen ist sie fast 3 Monate und kann das Köpfchen schon ein paar Minuten oben halten, bevor sie dann lieber wieder etwas anderes macht :)
gast.869117
7. Aug 2010 16:02
Re: mag nicht auf dem bauch liegen...
mein philipp ist jetzt elf wochen alt und der mag auch nicht aufm bauch liegen.
ich versuchs immer wieder mal aber sobald er aufm bauch liegt geht das geschrei los.
ist ihm wohl zu anstrengend :D
gast.1011917
9. Aug 2010 12:12
Re: mag nicht auf dem bauch liegen...
danke für die vielen antworten :D
verbinden es jetzt am morgen u abend nach dem waschen od baden mit einer kleinen "öl-rückenmassage" :lol: .......mmmhhh.... wir haben einen kleinen geniesser :D

liebe grüße ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...