kein heben des köpfchens

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1239870
25. Nov 2011 18:23
kein heben des köpfchens
hallo mamies,

vlt hat eine von euch noch gute tipps für mich. unser kleiner ist jetzt 12 wochen alt und hebt in bauchlage nicht seinen kopf. er bleibt meistens auf der rechten seite liegen und fängt an zu schreien oder lutsch nur an seiner hand... :cry:
gast.1209228
25. Nov 2011 18:26
Re: kein heben des köpfchens
Hmm komisch habt ihr denn schon mal den Kinderarzt gefragt oder auch eine Hebamme?
gast.1204286
25. Nov 2011 19:31
Hallo,
ich würde das mal mit dem Kinderdoc besprechen.
Also ich lege meinen kleinen immer auf mein Bauch und dann hebt er seinen Kopf auch wenn er so auf den Bauch auf der Decke liegt spreche ich ihn an und dann hebt er fleißig seinen Kopf.
Aber ich würde echt das mit dem doc mal besprechen. Aber manche Kinder machen es früher manche erst später.
Lg
gast.1288637
25. Nov 2011 20:12
Hm, hebt er den gar nicht? Auch nicht immer wieder mal kurz? :-( Wie ist es denn, wenn er auf Deinem Arm ist? Hält er seinen Kopf da?
Meiner legt den Kopf fast nur noch runter, wenn er müde ist und wenn er auf dem Schoß ist oder getragen wird, brauchen wir auch nicht mehr zu stützen. Auch, wenn wir ihn an den Fingern etwas zum Sitzen hochziehen geht der Kopf kontrolliert mit.
Sicher ist es bei jedem Kind anders, aber wenn so gut wie gar nicht das Köpfchen gehoben wird, würde ich das auch mit dem Kinderarzt absprechen.
Würde mal versuchen, in Bauchlage, davor zu hocken und mit was Buntem zu spielen. Das müsste doch eigentlich so interessant sein, dass er zum Anschauen das Köpfchen hebt.
Meiner ist übrigens auch (heute) 12 Wochen.
gast.988282
25. Nov 2011 20:22
Hallo
Wenn er das garnicht macht, würde ich zum Ostheopaten mit ihm gehen! Vielleicht hat er eine Blockade!!!!
Der Kia wird da nicht viel machen!!!
Ich war 2 mal bei einer Ostheopatin und sie hat dem Zwerg super geholfen!!!!
Einmal wegen Bauchweh und Blähungen! Und dann weil er sich nicht drehen wollte und es gehasst hat auf den Bauch zu liegen! Und ich hatte beide male ein anderes Kind mit nach Hause genommen!!!! :D Sie hat uns super geholfen!!!
Ich kann das nur empfehlen!!! :D

LG Moni
gast.1209228
25. Nov 2011 20:37
Ohja hatte man mir auch schon empfohlen, aber mir wurde gesagt man bräuchte eine Überweisung vom Kinderarzt.
gast.1215791
25. Nov 2011 20:52
Talea1994 hat geschrieben:
> Ohja hatte man mir auch schon empfohlen, aber mir wurde gesagt man bräuchte
> eine Überweisung vom Kinderarzt.

Also bei uns in ö ist das so,dass du keine überweisung brauchst.du musst den osteopathen dann allerdings selbst bezahlen.hast du eine,bekommst du je nach kk einen teilbetrag ersetzt.ich hab mir die überweisung im nachhinein geholt,um sie dann der kk zu schicken.der osteopath selbst benötigt die überweisung nicht.er erstellt selbst eine "diagnose"
gast.988282
25. Nov 2011 20:57
Coco, das ist nicht nur bei euch im Ösiland so, sondern bei uns auch!!!! :D
Man muß den selber bezahlen! Die meisten Kinderärzte halten nix von denen sondern nur von Orthopäden!!! :roll:
Ich habe pro Stizung 35 euro bezahlt, was ich auch gerne gemacht habe!!!!!
Aber die Preise sind sehr unterschiedlich!
Wichtig ist das der Ostheopat den Zusatz hat, das er Kinder und babys machen kann/darf!!!!!
gast.1215791
25. Nov 2011 21:02
moni,gott sei dank halten bei uns die kiä immer mehr von osteopathen.meine ist eine reine kinderosteopathin und kostet zwar 80 euro pro stunde,aber ich bekomm mehr als die hälfte zurück....
gast.988282
25. Nov 2011 21:09
Echt super!! Unsere KK hier in D zahlen so gut wie garnix mehr!! :evil: Sagmal habt ihr schon Schnee??????? :roll: :D
gast.1215791
25. Nov 2011 21:15
ja,moni...gibt schon schnee!bei mir in der stadt zwar nicht,aber sogar in meinem bundesland schon (oberösterreich) bei euch?
gast.988282
25. Nov 2011 21:39
Bei uns ist nix!!!! Nebel und auch Sonnenschein, mal warm und mal kalt!!!!
Ich liebe das Ösiland!!!! :D OK ich liebe das Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1215791
25. Nov 2011 21:48
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich mag unser essen auch :lol: :lol: :lol:
gast.988282
25. Nov 2011 22:39
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1021420
26. Nov 2011 13:52
welches ösiland essen!? schnitzel mit pommes :shock: :lol: oder eher den kaiserschmarrn!?
böhmische knödel!?
Powidltatschkerln!?
Gulasch!? eher ungarisch!
Tafelspitz mit Rösti und Apfelkren!?
Palatschinken?
soll ich weiter auf zählen!?

:lol: :P
mia ham au no kan schnee... ham zwor de Wochn moi a bissi angzuckat hobt, oba des is a wieda weg ... heit hama de sun!

gruß aus wien
21 Beiträge
loading 19543...