Impfung Rotaviren

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
krissi386
24. Nov 2011 11:54
Impfung Rotaviren
Hallo ihr lieben Mami`s.
Hab mal ne Frage zur Rotavirenimpfung.
Hab meinen Kleinen (11 Wochen) vor 2 Wochen gegen Rotaviren impfen lassen. Finde Impfungen ja auch äußerst wichtig, außerdem hatte ich noch Glück mit meiner Krankenkasse (AOK Plus), die die Impfkosten übernehmen.

Andererseits haben wir jetzt seit ca. 4 Tagen mit Unruhe, nicht Schlafen wollen und extremen Bauchschmerzen zu kämpfen, der Kleine lässt sich kaum beruhigen. Glaube auch das er Durchfall hat, aber das kann ich nicht so gut beurteilen da ich voll stille und er da immer flüsigen Stuhlgang hat.

Auf jedenfall ist er anders als sonst, vorher war der Kleine Pflegeleicht und schlief auch gut, hatte wirklich schon Nächte wo er 8-9 Stunden durchgeschlafen hat, jetzt kommt er wieder alle 2 Stunden, schlimmer wie am Anfang.
Hab gestern Bsuch von einer vom Roten Kreuz gehabt (Erstbesuchsdienst), die hat gesagt das die das jetzt schon öfters gehört hat das ca. 2 Wochen nach der Rotavirenimpfung solche Symtome auftreten.
Hab dann gleich die Ärztin angerufen, die meinte beobachten und sie hatte mir ja Zäpfchen gegen Fieber u Schmerzen aufgeschrieben, da soll ich ruhig mal eine geben. Wenn er Fieber bekommt (hat er zum Glück nicht) und apatisch wird soll ich kommen. Dies ist nicht der Fall, wenn er zwischendrin keine Bauchschmerzen hat, albert er soviel wie vorher und ist auch sonst nicht anders.
Nun mal an euch WER KENNT DAS NOCH?
In 2 Wochen steht die nächste Impfung an, mich grauts schon davor, wenn es dann wieder so ist. :(
Danke schonmal für die Antworten
gast.1182926
24. Nov 2011 12:06
Re: Impfung Rotaviren
Lies dir mal das durch... Ich denke, dass der Grund für sein Unwohlsein wirklcih die Impfung war.
http://www.focus.de/gesundheit/baby/new ... 75337.html
Gute Besserung!
gast.1194820
24. Nov 2011 12:10
Also mein Kleiner wurde vor 3 Wochen geimpft und ich kann nichts unauffälliges erkennen...

Gute Besserung deinem Kleinen!!!
gast.1138661
24. Nov 2011 13:27
genau deswegen habe ich nicht impfen lassen, der nutzen/risiko bei den rotaviren ist nicht gegeben..

ich hoffe, dass es deiner maus bald wieder besser geht, dass ist so fies, wenns den kleinen so schelcht geht!!
ich wünsch dir starke nerven und ich hoffe für euch, dass es beim nächsten mal nicht so endet :D :D :D

lg Nina
gast.1231958
24. Nov 2011 14:49
Also meiner hat vor 3 Wochen mit 5 Monaten die dritte Rotavirenimpfung bekommen. Die ersten zwei Impfungen hat er super vertragen. Er hatte 2 Tage nach der Impfung ein wenig öfter Stuhlgang als sonst - ansonsten alles paletti.
Tja und jetzt muss ich sagen, dass er seit etwa einer Woche 5x täglich Stuhlgang hat. Sein Popo ist schon rot wie ein Pavian. Ich versuche ihn so oft es geht zu wickeln und creme ihn regelmäßig ein. Ansonsten gehts ihm aber gut. Er trinkt viel, hat kein Fieber und seine Windeln sind schön nass (bzw. grün-braun ;) ) Ich stille auch noch voll. Beim Arzt war ich jetzt mit ihm noch nicht. Ich warte jetzt erst mal ab und beobachte das ganze.
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Impfung so lange Nachwirkungen hat. Aber jetzt wo ich das so lese könnt es natürlich davon kommen. Wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich diese Impfung weglassen. Aber mein KA hat es mir empfohlen und deshalb hab ichs gemacht :roll:
gast.1165950
24. Nov 2011 14:56
Hmmm bin auch am Überlegen. Achte gut drauf das dein Baby genug Flüssigkeit zu sich nimmt, sobald er sich verändert ab zum Doc denn die Kleinen trocknen sehr schnell aus.
LG Diddy
gast.959823
24. Nov 2011 20:12
lafey hat geschrieben:
> genau deswegen habe ich nicht impfen lassen, der nutzen/risiko bei den
> rotaviren ist nicht gegeben..
>
> ich hoffe, dass es deiner maus bald wieder besser geht, dass ist so fies,
> wenns den kleinen so schelcht geht!!
> ich wünsch dir starke nerven und ich hoffe für euch, dass es beim nächsten
> mal nicht so endet :D :D :D
>
> lg Nina

Kann schon sein...aber diese erkrankung liegt in unserer familie. Mein Freund wäre als Kind fast daran gestorben....
Ich finde diese impfung wichtig, bei kontakt mit anderen kindern und wenn man in kurse bzw. zum schwimmen geht.

Das es beim nächsten mal auch so ist,ist unwarscheinlich...freu dich auf die MMR impfung die hatte mein spatz total aus der bahn geworfen, rotaviren war eigentlich nichts...

LG
gast.1138661
24. Nov 2011 20:26
Na toll vorfreude...

ja rotaviren sind später wichtig... naja is so wies is..

ich finde es ja nicht schlimm, wenn andere mamas impfen, jeder so wie er will!!!!!!

:D :D :D :D
gast.959823
24. Nov 2011 20:28
Hätte ich vorher gewußt das die MMR so ist, hätte ich eventuell gewarted...oder nein doch nicht, krippenkind halt :roll:

Naja beim impfen ist es so, man kann da echt nicht die richtige entscheidung treffen,am ende ist man eh schuld :roll:
gast.960698
24. Nov 2011 20:35
wo wa grad bei mmr sind, wir hatten heute die 2. muss man dann noch mal hin? der hat heute gar nichts gesagt

die erste mmr hat se gut vertragen. mal gucken was noch so kommt...
gast.959823
24. Nov 2011 20:39
Meine Freundin meinte, Fieber nach impfung ist ein gutes zeichen. Bei der 2.dürfte dann bei uns nichts sein... Ja man muß 2mal gehen, glaube nach 3monate, oder 2? Wir hängen im plan hinter her, da er momentan ständig was anderes hat und unser arzt impft nichtmal bei schnupfen,also warten wir bis sommer :roll:
gast.960698
24. Nov 2011 20:41
na die erste hatten wir vor 6 wochen und heute halt die 2.
aber kein 3. mal hin oder? man ich bin schon wieder durcheinander lach
gast.959823
24. Nov 2011 20:45
ne die gibts nur zwei mal ^^ ...aber dazwischen kommt doch eigentlich Menikoggen
gast.960698
24. Nov 2011 20:47
hmm oh gott^^ warum sagt mir denn keiner was

naja aber die hätten doch dann sicher schon mal was gesagt, wenn da was gefehlt hätte ?!
gast.959823
24. Nov 2011 20:52
süße,hast du keinen impfplan ? ^^ ...ich bin immer besser informiert als mein arzt selber ^^
30 Beiträge
loading 19543...