Erste Periode nach der Entbindung....!!Tampon?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2011 22:24
Erste Periode nach der Entbindung....!!Tampon?
Hallo ihr lieben ,
ich hab mal ne frage ,was eure erfahrungen sind!ich hab jetzt meine periode bekommen vor der schwagerschaft habe ich immer tampon benutzt jetzt weis ich net ob das so gut ist wenn ich jtzt sofort tampon benutzte finde sie schon besser sind hygienischer finde ich....einerseits hab ich schon nen bißchen angst das es weh macht wenn ich sie reinmach....was habt ihr bei der ersten periode bentzt??seit ihr erst später wieder umgestiegen auf tampons?? freu mich übe anworten...
ich hab mal ne frage ,was eure erfahrungen sind!ich hab jetzt meine periode bekommen vor der schwagerschaft habe ich immer tampon benutzt jetzt weis ich net ob das so gut ist wenn ich jtzt sofort tampon benutzte finde sie schon besser sind hygienischer finde ich....einerseits hab ich schon nen bißchen angst das es weh macht wenn ich sie reinmach....was habt ihr bei der ersten periode bentzt??seit ihr erst später wieder umgestiegen auf tampons?? freu mich übe anworten...

22. Nov 2011 22:48
Re: Erste Periode nach der Entbindung....!!Tampon?
Hallihallo Maria
Also ich habe meine erste Periode knapp 5 Monate nach der Geburt (KS) bekommen und wie immer Tampons benutzt.
Wenn du allerdings "normal" entbunden hast und du vielleicht einen Dammschnitt o.ä. hattest, kann es natürlich für dich (noch) unangenehm sein. Sei mutig und probiere es doch einfach aus...

Also ich habe meine erste Periode knapp 5 Monate nach der Geburt (KS) bekommen und wie immer Tampons benutzt.
Wenn du allerdings "normal" entbunden hast und du vielleicht einen Dammschnitt o.ä. hattest, kann es natürlich für dich (noch) unangenehm sein. Sei mutig und probiere es doch einfach aus...

22. Nov 2011 23:09
hallo ihr lieben ich hatte eine normale entbindung und habe 10 wochen nach der geburt meine erste periode bekommen ich bin bei der geburt gerissen und bei meiner ersten periode habe ich tampons genommen und es war alles oki
23. Nov 2011 09:57
danke für die anworten...hatte ne normale geburt ohne dammriss oder schnitt...ja ich bin sch recht früh dran mit der periode aslo ich denke jedenfalls das sie kommt es sieht danach aus und es fühlt sich so an.....ja meine kleine ist ja erst etwas über ein monat...meine hebi meint das geht das man recht schnell die periode bekommt.......aber hallo das find ich doof man hat doch schon denn doffen wochenfluss kaum isz man glücklich das er weg ist
kommt gleich nen paar tage später die periode....ohman ohman 

23. Nov 2011 11:35
Kommt drauf an wielange die Entbindung her ist. Man sollte bis 6 Wochen nach der Geburt warten bevor man Tampons benutzt. Ansonsten kannst du wie gewohnt die Tampons benutzen.
23. Nov 2011 13:24
Ich hatte meine erste Periode ca. 9Wochen nach der Geburt. Habe es mit Tampons versucht. Empfand es aber als sehr unangenehm. Hat nicht wehgetan oder so aber so ein gefühl das er immer wieder raus rutscht.
25. Nov 2011 14:40
Mir wurd eim KA gesagt das mann aufTampon verzichten soll in der ersten zeit--- damit sich erstmal alles schön wieder zurück Bildet..
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...