Maxi Cosi unbequem?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182926
20. Nov 2011 17:47
Maxi Cosi unbequem?!
Hallo,
ich habe eine Frage: ist es normal, dass das Kind im Maxi Cosi so zusammengesackt sitzt? Also Rundrücken, Kinn an der Brust? Das sieht so unbequem aus! Unser kleiner ist ca 60 cm groß und 5 Wochen alt. Den Sitzverkleinerer haben wir rausgemacht, weil mit ihm scheint er es noch unbequemer zu haben. Im Winteroverall hatte er noch weniger Platz im Sitzverkleinerer. Oder wie lange bleibt der bei euch drin?
gast.1194820
21. Nov 2011 00:03
Re: Maxi Cosi unbequem?!
Also unser kleiner ist auch ca. 60 cm und 8 Wochen alt - der Sitzverkleinerer ist noch drin. Wir haben die Höhe der Gurte allerdings schon nach oben verschoben.
Meiner Meinung nach geht's nämlich nicht darum, ob das bequem ist, sondern ob es im Auto sicher ist!!! Und dazu macht der Sitzverkleinerer sehr wohl sinn, für den Fall...
Ewig sollten die Kleinen da eh nicht drin sein, max. eine Stunde, und so viel länger fahren wir mit dem Auto auch nicht.

Wie gesagt, ich finde es geht um die Sicherheit - bin zwar jetzt nicht der Experte, erinnere mich aber, dass man uns geraten hat, den Sitzverkleinerer zu verwenden!

Lg, Tini
gast.959823
21. Nov 2011 05:10
Hi, ich hatte unter den sitzverkleinerer früher noch ein zusammengefaltedes handtuch gelegt,damit er eben so nicht drin sitzt...ein tip von der hebi...wo unser 4wochen alt war,sind wir 4h am stück gefahren(beerdigung), also gestört hat es ihn nicht...auch so hatte er nie den anschein gemacht,das ihn das ding zu unbequem ist... Mit dem Kindersitz haben wir größere probs :roll:

LG
gast.949711
21. Nov 2011 08:42
hey,
ja, man denkt die kleinen liegen ungemütlich drin aber es ist halt so gemacht das sie so liegen... meiner hat sich immer wohl gefühlt im maxi cosi... so sicher... sobald er drin saß hat er nicht mehr geweint zb wegen impfung. der wußte immer so jetzt bin ich hier und mir passiert nix mehr :D
und das es so eng wird wird noch besser... die kleinen müssen ja bis min. 9 monate da drin bleiben... wegen größeren kindersitz. sind ja alle erst ab 9 monate bzw 9 kg. meiner wog mit 6 monaten bereits über 9kg, aber konnte erst mit 10 monaten alleine sitzen. und eher kann man nicht die kleinen hinsezten wenn sie es noch nicht allein können. er hatte 11kg im februar letztes jahr und lag im winter noch im maxi cosi... klar etwas eng aber sicher... das rum schleppen im winter war eigentlich am schlimmsten... mfg
gast.1135174
21. Nov 2011 16:13
Ich mach es genauso wie lolikom, einfach ein zusammengerolltes Handtuch unter den Po, dann liegt unsere kleine mehr drin, als dass sie sitzt. Funktioniert super.
gast.1182926
21. Nov 2011 16:25
danke für euere Antworten! Den Tipp mit dem Handtuch werden wir auf jeden Fall morgen ausprobieren. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...