Er kommt einfach nicht zur Ruhe :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2011 13:48
Er kommt einfach nicht zur Ruhe :(
huhu.mein Sohn ist heute auf den Tag genau 3Monate....er schläft tagsüber manchmal,geschwind ne halbe Stunde,bis vor einpaar tagen ist er abends und auch Tags auf meinen Schoß eingeschlafen,hab ihn dann aber mal eingetrichtert,abends in seiner Wiege einzuschlafen,während ich neben ihn sitze,funktioniert Wunderbar!!(ganz allein einschlafen wollt er nicht) Er schläft immer um 19Uhr ein....
Ja aber mein Problem ist der Tag,er will zuhause nicht schlafen,ich verbringe jeden tag fast nur noch damit ihn zum einschlafen zu mutivieren,aber nix hilft,pucken,neben ihm in bett liegen,mit der wiege hin und her fahren,nix,außer spazieren gehn,oder Auto fahren,...aber er ist immer hundemüde,und nörgelt rum,gähnt und schreit..Langsam gehen mir die Ideen aus,zumal bald der Winter kommt,ich ich echt nicht die Lust habe,in der Eisenskälte,Stundenlang durchn Park zu laufen,jetz <msch ich das jeden Tag,macht mir auch spaß,laufe sehr gern,bin auch in der Schwangerschaft sehr viel gelaufen,meistens versuche ich bis gegen 14-15Uhr ihn drinnen zum schlafen zu bringen,und weils dann nicht geklappt hat,geh ich mit ihm raus...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen,oder vielleicht noch ne Idee
Ja aber mein Problem ist der Tag,er will zuhause nicht schlafen,ich verbringe jeden tag fast nur noch damit ihn zum einschlafen zu mutivieren,aber nix hilft,pucken,neben ihm in bett liegen,mit der wiege hin und her fahren,nix,außer spazieren gehn,oder Auto fahren,...aber er ist immer hundemüde,und nörgelt rum,gähnt und schreit..Langsam gehen mir die Ideen aus,zumal bald der Winter kommt,ich ich echt nicht die Lust habe,in der Eisenskälte,Stundenlang durchn Park zu laufen,jetz <msch ich das jeden Tag,macht mir auch spaß,laufe sehr gern,bin auch in der Schwangerschaft sehr viel gelaufen,meistens versuche ich bis gegen 14-15Uhr ihn drinnen zum schlafen zu bringen,und weils dann nicht geklappt hat,geh ich mit ihm raus...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen,oder vielleicht noch ne Idee
18. Nov 2011 14:04
Re: Er kommt einfach nicht zur Ruhe :(
hey...unser spatz ist jetzt 20 tage alt und bei uns is genau das selbe problem...abends schläft er gut soweit und in der nacht bis 4 stundne aber tagsüber üüüüberhaupt nicht...ich bin dann mal dahinter gekommen das er gern auf dem bauch schläft oder erst bei mir gern einschläft und dann leg ich ihn rein in den stubenwaagen und er schläft dort weiter aber auch nicht immer...oder ich trage ihn in der trage mach mich zum beispiel in der zeit fertig mit schminken oder wäsche und da schläft er meist bei ein und dann leg ich ihn wieder zurück..vielleicht klappt das bei dir ja mal...ich weis aber auch nicht mehr wirklich was ich noch probieren kann denn beim spazieren gehen drausen schläft er auch super
18. Nov 2011 14:08
hey,
bei mir war es auch so eine zeitlang...
es kann sein, das dein sohn in einem schub steckt, aber es ist wohl einfach deine nähe...also mein sohn hat selbst heute noch (fast 8 mon) ab und zu einfach das verlangen bei mir auf dem bauch einzuschlafen...nur übern tag...also, mach dir keine gedanken, leg ihn auf deinen bauch und lass ihn deinen puls spüren und dein herzschlag hören...in der ss war er auch ganz nah an deinem herzen und viele kinder wollen einfach die nähe haben...schuckel ihn einfach auf deinem bauch ein bisschen...
keine sorge, das legt sich wieder!!!
liebe grüße und halt es durch!!!
bei mir war es auch so eine zeitlang...
es kann sein, das dein sohn in einem schub steckt, aber es ist wohl einfach deine nähe...also mein sohn hat selbst heute noch (fast 8 mon) ab und zu einfach das verlangen bei mir auf dem bauch einzuschlafen...nur übern tag...also, mach dir keine gedanken, leg ihn auf deinen bauch und lass ihn deinen puls spüren und dein herzschlag hören...in der ss war er auch ganz nah an deinem herzen und viele kinder wollen einfach die nähe haben...schuckel ihn einfach auf deinem bauch ein bisschen...
keine sorge, das legt sich wieder!!!
liebe grüße und halt es durch!!!
18. Nov 2011 16:09
Danke für die Vorschläge Mädels,aber hab ich bereits alles probiert,außer aufm Bauch schlafen,das kann man bei ihm vergessen,er hasse es wenn ich ihn aufm bauch lege,dann schreit er wie verrückt,er ist ein richtiger rückenschläfer....wir waren im Sommer eigtl jeden Tag draußen im Gartewn und er hat da geschlafen,denke er hat sich einfach dran gewöhnt,weil vorher hats immer funktioniert ....
mir würde es nichts ausmachen,das er den tag über wach bleibt,das Problem ist nur,er weint wie verrückt,weil er übermüdet ist...und es ist einfach anstrengend...Heute bin ich absichtlich nicht mit ihm raus,weil ich wusste,das meine Schwiegereltern um halb vier kommen,um ihn zum spaziergang abzuholen,bin dann schon um 3uhr raus,und bei und im Hof mit dem KiWa hin und hergefahren,und siehe da keine 10 minuten,und er schlief...ich seh mich im Winter schon in der Garage oder im Keller mit dem KiWa rumlaufen
mir würde es nichts ausmachen,das er den tag über wach bleibt,das Problem ist nur,er weint wie verrückt,weil er übermüdet ist...und es ist einfach anstrengend...Heute bin ich absichtlich nicht mit ihm raus,weil ich wusste,das meine Schwiegereltern um halb vier kommen,um ihn zum spaziergang abzuholen,bin dann schon um 3uhr raus,und bei und im Hof mit dem KiWa hin und hergefahren,und siehe da keine 10 minuten,und er schlief...ich seh mich im Winter schon in der Garage oder im Keller mit dem KiWa rumlaufen
18. Nov 2011 19:31
hey,
ich meinte nicht das er auf dem bauch liegen soll, sondern das er auf dem rücken auf deinem bauch liegt...
es wird besser, versprech ich dir
ich meinte nicht das er auf dem bauch liegen soll, sondern das er auf dem rücken auf deinem bauch liegt...
es wird besser, versprech ich dir

18. Nov 2011 19:39
Ja...aber deine Vorgängerin ,meinte ich soll ihn mal versuchen aufm bauch zu legen,,...
...ja das mit dem Rücken auf mein Bauch,mach ich manchmal auch,blöderweise,findet er das toll,sich dann aufrecht zu setzen und bleibt nicht lang liegen,aber manchmal schläft er kurz so ein
Danke
...ja das mit dem Rücken auf mein Bauch,mach ich manchmal auch,blöderweise,findet er das toll,sich dann aufrecht zu setzen und bleibt nicht lang liegen,aber manchmal schläft er kurz so ein
Danke
19. Nov 2011 07:21
Hallo 
Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wenn ich möchte das er schläft versuch ich es mit der Spieluhr oder mit einer Einschlafhilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=qkzSdTdADbU
Kann man sich auch runterladen und dann auf CD brennen. Ich nehm das Abends sogar mit ins Schlafzimmer und lass es eine Stunde lang laufen, nach 5-10 min schläft er eh und ich kann den Raum verlassen.
Das Geräusch soll das weiße Rauschen im Mutterleib imitieren und beruhigt die Kleinen. Staubsaugen hilft auch!!!!

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wenn ich möchte das er schläft versuch ich es mit der Spieluhr oder mit einer Einschlafhilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=qkzSdTdADbU
Kann man sich auch runterladen und dann auf CD brennen. Ich nehm das Abends sogar mit ins Schlafzimmer und lass es eine Stunde lang laufen, nach 5-10 min schläft er eh und ich kann den Raum verlassen.
Das Geräusch soll das weiße Rauschen im Mutterleib imitieren und beruhigt die Kleinen. Staubsaugen hilft auch!!!!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...