Unternehmungen ab wann?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
16. Nov 2011 09:18
Unternehmungen ab wann?
hallo ihr lieben,

meine kleine maus ist jetzt ganze 11 tage alt und ich wollte einfach mal fragen ab wann ihr mit euren mäusen eure erledigungen gemacht habt?
also ich meine einkaufen,... so die dinge die man im alltag eigentlich macht!
dadurch das fiona noch so klein ist möchte ich ihr auch nicht unnötigen streß bereiten! wie habt ihr das gehand habt?

ich freue mich auf eure antworten! lg
gast.1231958
16. Nov 2011 09:23
Re: Unternehmungen ab wann?
Also spazieren waren wir mit unserem Kleinen direkt am 2. Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Allerdings war es da Juni. Im November musst du etwas vorsichtiger sein mit dem Nebel..etc.
Und das erste mal beim Einkaufen war ich mit meinem kleinen, als er
2 Wochen alt war. Ich erinnere mich, weil sie mich alle gefragt haben :"oh, wie alt ist denn der kleine" :D Und ich war voll stolz. Aber wie gesagt, da war es Juni...
gast.1211183
16. Nov 2011 09:25
halli hallo,
also meine maus wird heute 4wochen alt. ich bin gleich wie ich vom kh raus war, spazieren gegangen und hab sie überall mit hin genommen.
warm einpacken und los gehts :lol:

lg vroni
gast.1222413
16. Nov 2011 09:28
also spazieren gehen wir auch jeden tag, frische luft ist ja wichtig! bisher waren wir aber noch nicht einkaufen und ich habe gehört das die kleinen die ersten 3-4 wochen ehr ihre ruhe wollen und son laden ist ja nicht gerade ruhig!
gast.1211183
16. Nov 2011 09:33
das hab ich ja noch nie gehört das man die ersten wochen nicht einkaufen gehen soll.ich bin mit sophia gleich einkaufen geganen und sie hat alles verschlafen. ich glaub da sagen die einen so und die anderen wieder was anderes. das ist wie mit dem spazieren gehen. da sagen ja auch einige man soll die ersten wochen nicht spazieren gehen. bin auch jeden tag mit meiner kleinen draußen, man muss sie nur warm anziehen!!!
gast.1222413
16. Nov 2011 09:36
:lol: veronika man weiß doch wie es ist, jeder erzählt was anderes und nen bissel glaubt man von jedem märchen :)

mein mann ist ja ganz fleißig und geht immer einkaufen aber ich mag ja auch mal wieder! :D
gast.1211183
16. Nov 2011 09:40
ja da hast du ja recht :lol:
ich wenn du wäre, ich würde zum einkaufen gehen. mehr wie das geschäft zusammen schreien kann dir nicht passieren!! :lol:
gast.1215791
16. Nov 2011 09:42
püppi,ich glaub,das kommt auch ein bisschen aufs kind an...
meine kleine maus (morgen 7wochen) ist ne ganz sensible und mag den rummel noch nicht so gern.einkaufen muss ich natürlich trotzdem auch mal-ich schau halt,dass ich zu ner zeit geh wo nicht sooo viele leute sind.ich glaub,du musst es einfach ausprobieren - dann siehst du wie deine kleine reagiert ;)
gast.1222413
16. Nov 2011 09:48
ich kann mich auch gar nicht beklagen! wenn die kleine nicht gerade bauchweh hat dann schläft sie fast nur und ist total lieb!

@veronika das mit dem laden zusammen schreien ist nätürlich auch noch eine hemmschwelle :lol: ! aahh ich hoffe das macht sie nicht! :D
gast.1211183
16. Nov 2011 09:50
ich würde es einfach mal ausprobieren!
irgendwann musst mal unter leute, dass tut auch dir mal gut!!!
gast.1310810
16. Nov 2011 10:12
Hallo zusammen.

Also ich bin auch von Beginn an spazieren gegangen.

Zum Einkaufen habe ich ihn mitgenommen ab der zweiten Woche nach der Geburt. Bis zur 5. Woche hat er eh immer alles verschlafen. Jetzt ist er fast 10 Wochen alt und beobachtet alles interessiert. Manchmal brüllt er den Laden zusammen. :lol:

Dann hilft es,ihn in der Bauchtrage zu tragen. Da ist er ruhig weil er ja kuscheln kann. Da mein Mann Schicht arbeitet muss ich meist eben alleine los. Man gewöhnt sich dran.

Ist von Kind zu Kind nochmal verschieden. Einfach ausprobieren. Nur Mut.

Lg
gast.1194820
16. Nov 2011 10:44
Also wir sind vom KH heim und gleich spazieren gegangen. Wie der Zufall will brauchten wir etwas und gingen gleich einkaufen. Seitdem gehen wir jeden Tag raus, gut alle zwei bis drei Tage einkaufen. Ich nehme ihn auch mit, wenn ich in die Stadt muss oder so.
Mit zwei und drei Wochen war er auf einer Hochzeit dabei - und es hat ihm auch nicht geschadet. Sonst sind wir eigneltich sehr oft unterwegs und er kommt überall mit. Er kennst auch nicht anders. Aber ich hab gar nicht das Gefühl, dass ihn das stört... :) er ist ein zufriedenes Kind, schlafen tut er gut und trinkt fest. Was soll ihm also fehlen? :lol:
gast.940181
16. Nov 2011 10:47
Ich auch gleich am nächsten Tag mit meiner Maus raus. Ging auch nicht anders. Hab ja noch ne große und ich musste sie zur Schule bringen. Also waren wir auf jeden Fall 2x täglich spazieren. M

Morgens hinbringen, da war schon etwas stressig weil wir ja Zeiten einhalten mussten. Und dann wieder abholen. Da hab ich immer auf die Uhr geachtet wann sie wach war und hab sie so Zeitnah wie möglich fertig gemacht und dann halt vorher einkaufen oder Spazieren.
Steffie89
16. Nov 2011 12:23
hallo,

also wir sind von anfang an mit ihr hingegangen, sprich gleich den ersten tag nach der entlassung...
spazieren, einkaufen. geburtstage usw.
unsere kam im februar auf die welt und es war relativ kalt draußen also haben wir sie immer schön dick angepackt damit sie nicht friert und wenn wir in ein geschäft gegangen sind haben wir die decke oder das kissen einfach bissl weggenommen damit es nicht zu warm wird
gast.1290180
16. Nov 2011 17:45
Hallo,
spazieren sind wir von Anfang an gegangen. Zum Einkaufen habe ich ihn die ersten zwei Wochen immer bei seinem Opa oder seinem Vater abgegeben, da ich den schweren Maxi Cosi und Einkaufskorb nicht tragen durfte. Danach hab ich ihn immer mitgenommen, obwohl ich auch heute noch ihn gerne bei seinem Opa lasse, dafür erledige ich auch mal was für Opa, nicht alle Supermärkte bieten einen MaxiCosi freundlichen Einkaufswagen.
Ansonsten war er nach vier Wochen mit auf einer Geburtstagsfeier. Seitdem er aber Punkt 20 Uhr einschläft, lasse ich jemanden zum Aufpassen kommen, damit er nicht durcheinander wird (bilde ich mir wahrscheinlich nur ein). Ansonsten gibt es pro Tag (meistens zumindest) eine Aktivität neben spazieren, wie Mutter-Kind--Treffen, Babyschwimmen, Kaffeetrinken.

Schönen Gruß
17 Beiträge
loading 19543...