Sport?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1239243
14. Nov 2011 18:53
Sport?
Hallo,
ich habe eine Frage. Wer weiß, ab wann ich wieder Sport machen kann und welchen Sport ich dann machen darf? Darf ich schon mit Aquafitness wieder anfangen oder mit walken? Ich habe übrigens am 25.10. entbunden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :D
Ciao Steffi
gast.960698
14. Nov 2011 18:57
Re: Sport?
die antwort wäre noch von der art der entbindung abhängig ;)

beim ks mind. 6 monate warten und bei spontan 6-12 wochen.
aber auf alle fälle nie mehr als man schafft, der körper wurde ja gerade erst extrem sport unterzogen ;)
Julia+Phillipp
15. Nov 2011 07:52
Hallo,
es hängt wirklich davon ab, wie du entbunden hast...man sagt, bei einem KS (wenn er "normal" verlaufen ist), sollte man 6 Wochen warten bei normaler Geburt kannst du nach 4 Wochen wieder anfangen. VOrraussetzung bei dir, also bei Aquagymnastik ist natürlich, dass dein Wochenfluss weg ist. Machst du schon Rückbildung? Wenn du dir nicht ganz sicher bist, frag deine Hebi oder deinen FA...:)
Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß
LG Julia
gast.1239243
15. Nov 2011 10:11
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Also, ich habe auf natürlichen Wege entbunden. Bin leicht eingerissen (II Grades). Mein Wochenfluss ist so gut wie vorbei.
Würde so gerne wieder was machen. Fühle mich wie ein Mastschwein weil mein Appetitt schlimmer ist als während der Schwangerschaft :D
Frag dann mal die Hebi. Die kommt am Freitag eh vorbei.
Also, nochmals DANKE für die Antworten :D
gast.1160510
15. Nov 2011 20:59
Hallo!

Die gleiche Frage hatte ich meiner Hebamme gestern auch gestellt, weil ich meinen Bauchspeck langsam wieder loswerden will und die Joggingschuhe schon in den Startlöchern stehen. :)
Sie meinte, sobald ich vom Beckenboden her das Gefühl habe, dass alles wieder "normal" ist, kann ich loslegen...also wenn du dich danach fühlst, dann treib Sport! :)
Wie ich mich auf die Bewegung schon wieder freue! :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...