tee bzw wasser mag sie nicht ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2011 21:53
tee bzw wasser mag sie nicht ???
Hallo ihr lieben,
gebe meiner maus jetzt seit ca. 2 wochen die flasche, da ich keine mumi haBE:
meine hebi meinte ich soll ihr mindestens noch 50 ml tee bzw lauwarmes wasser geben, nur meine kleine mag kein fenchel tee oder bauchwohlfühltee und normales wasser auch nicht... und nun was soll ich tun???
sie trinkt am tag 5 mal je 110 - 150 ml milch...
meine eltern meinen auch ich soll ihr noch was geben weiss aber nicht was und wie...
also ich wäre echt dankbar auf tipps
lg
gebe meiner maus jetzt seit ca. 2 wochen die flasche, da ich keine mumi haBE:
meine hebi meinte ich soll ihr mindestens noch 50 ml tee bzw lauwarmes wasser geben, nur meine kleine mag kein fenchel tee oder bauchwohlfühltee und normales wasser auch nicht... und nun was soll ich tun???
sie trinkt am tag 5 mal je 110 - 150 ml milch...
meine eltern meinen auch ich soll ihr noch was geben weiss aber nicht was und wie...
also ich wäre echt dankbar auf tipps

lg
Zuletzt geändert von gast.1129175 am 13. Nov 2011 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
13. Nov 2011 21:57
Re: tee bzw wasser mag sie nicht ???
Warum sollst Du ihr denn noch zusätzliches Trinken geben??? Normalerweise ist das nicht nötig, es sei denn, es ist Hochsommer und das Kind schwitzt viel, es hat Probleme mit Verstopfung oder Fieber, Husten, Schnupfen...
13. Nov 2011 22:00
sie soll wohl viel trinken, ich weiss auch nicht genau wieso, bin überfragt
meine eltern meinen das sie wohl auch durst hat
ie niest und hustet ab und an mal also seit vorgestern, wollte morgen zum Kia.

meine eltern meinen das sie wohl auch durst hat

ie niest und hustet ab und an mal also seit vorgestern, wollte morgen zum Kia.
13. Nov 2011 22:06
Sind ihre Windeln denn immer gut nass? Wenn ja, dann lass die anderen eben reden - ein Baby weiß eigentlich immer am Besten, was es gerade braucht! Und wenn sie durstig wäre, dann würde sie doch auch trinken.
Welche Nahrung bekommt sie denn? Bei Pre- oder 1er-Nahrung darf sie ja soviel trinken, wie sie möchte, also ist zusätzliche Flüssigkeit absolut nicht notwendig. Wenn sie dann durstig ist, bekommt sie eben noch ein kleines Fläschchen extra und gut ist es...
Wenn es aber unbedingt Wasser sein soll (würde ich, solange es kein Bauch-Problem gibt, dem Tee immer vorziehen!), dann probier doch mal, dieses mit einem Löffel zu geben.
Welche Nahrung bekommt sie denn? Bei Pre- oder 1er-Nahrung darf sie ja soviel trinken, wie sie möchte, also ist zusätzliche Flüssigkeit absolut nicht notwendig. Wenn sie dann durstig ist, bekommt sie eben noch ein kleines Fläschchen extra und gut ist es...
Wenn es aber unbedingt Wasser sein soll (würde ich, solange es kein Bauch-Problem gibt, dem Tee immer vorziehen!), dann probier doch mal, dieses mit einem Löffel zu geben.
13. Nov 2011 22:07
Versuch ihr den Tee vor dem Milchfläschchen zu geben, also wenn sie richtig Hunger hat.
Und fang erstmal mit stark verdünntem Tee an, damit sie sich langsam an den Geschmack gewöhnen kann.
Geb deiner Maus einfach ein wenig Zeit sich an diesen für sie völlig fremden Geschmack zu gewöhnen.
Noah hat heute zum ersten Mal mit Genuß 50 ml Fencheltee vorm Stillen getrunken. Und wir versuchen es auch schon seit einer Woche. Einfach immer wieder anbieten.
Und wenn sie gar nicht will, dann ist das auch überhaupt nicht schlimm. Die Kinderärztin meinte, das Milch auch völlig ausreichend ist, und Wasser oder Tee nicht sein müssen, es sei denn es gibt einen guten Grund.
Bei uns ist es die Pupserei und das Magengrummeln.
Da kann der Tee helfen.
Und fang erstmal mit stark verdünntem Tee an, damit sie sich langsam an den Geschmack gewöhnen kann.
Geb deiner Maus einfach ein wenig Zeit sich an diesen für sie völlig fremden Geschmack zu gewöhnen.
Noah hat heute zum ersten Mal mit Genuß 50 ml Fencheltee vorm Stillen getrunken. Und wir versuchen es auch schon seit einer Woche. Einfach immer wieder anbieten.
Und wenn sie gar nicht will, dann ist das auch überhaupt nicht schlimm. Die Kinderärztin meinte, das Milch auch völlig ausreichend ist, und Wasser oder Tee nicht sein müssen, es sei denn es gibt einen guten Grund.
Bei uns ist es die Pupserei und das Magengrummeln.
Da kann der Tee helfen.
13. Nov 2011 22:23
@juyael ihre windeln sind immer voll wenn ich sie wechsel und sie bekommt die 1 er milch, sollte ich auch lt meiner hebi geben. ich hab mir auch gedacht wenn sie es möchte trinkt sie es, aber man mact sich ja sorgen, bin aber erleichtert, danke 
@khisanee danke für die antwort, habe es schon vor den fläschchen versucht wollt sie auch nicht, sie hat gebrüllt bis sie ihre milch bekommen hat
aber mit dem verdünnen könnte ich es ja mal probieren. danke 

@khisanee danke für die antwort, habe es schon vor den fläschchen versucht wollt sie auch nicht, sie hat gebrüllt bis sie ihre milch bekommen hat

14. Nov 2011 09:40
Hallo
Ich habe am Anfang Tee,Wasser und Karottensaft gemischt, das hat er getrunken! Karottensaft war nur für die Farbe und leichten geschmack!!!! Jetzt trinkt er eigentlich alles!!!
Bekommt aber Hipp-Früchtetee mit ganz viel Wasser verdünnt!!!
LG Moni
Ich habe am Anfang Tee,Wasser und Karottensaft gemischt, das hat er getrunken! Karottensaft war nur für die Farbe und leichten geschmack!!!! Jetzt trinkt er eigentlich alles!!!

LG Moni
14. Nov 2011 10:13
Also mein Sohn trinkt außer Milch auch gar nichts
! Habe schon soooooo vieles ausprobiert, nichts mag er!
Da er aber schon Beikost bekommt, muß er etwas trinken. Ich gebe ihm immer noch zu seinem Brei Milch, damit er wenigstens Flüssigkeit bekommt.
Zusätzlich zur Milch braucht ein Säugling aber wirklich nichts, es sei denn es besteht ein erhöhter Flüssigkeitsbedarf!
LG Lotti

Da er aber schon Beikost bekommt, muß er etwas trinken. Ich gebe ihm immer noch zu seinem Brei Milch, damit er wenigstens Flüssigkeit bekommt.
Zusätzlich zur Milch braucht ein Säugling aber wirklich nichts, es sei denn es besteht ein erhöhter Flüssigkeitsbedarf!
LG Lotti
14. Nov 2011 15:44
Bei uns wars wie gesagt nicht wegen der Füssigkeitszufuhr, sondern wegen seinem Bauch.
Seitdem er einmal am Tag den Fencheltee bekommt vorm Stillen, hat er kaum noch Bauchgrummeln. Trinkt dann ca. 20-30 ml Tee. Ihm tuts gut, und uns indirekt auch.
Seitdem er einmal am Tag den Fencheltee bekommt vorm Stillen, hat er kaum noch Bauchgrummeln. Trinkt dann ca. 20-30 ml Tee. Ihm tuts gut, und uns indirekt auch.

14. Nov 2011 16:03
14. Nov 2011 17:53
Hallo!
Am Anfang reicht das Flascherl und solang 6 Windeln am Tag immer schön nass sind passt das. Du kannst zusätzlich Tee anbieten, aber wenn sie nicht mag, lass es. Wichtig wirds erst, wenn du mit Beikost anfängst, aber solang die Windeln immer schön nass sind, brauchst dir keine Gedanken zu machen.
lg
Am Anfang reicht das Flascherl und solang 6 Windeln am Tag immer schön nass sind passt das. Du kannst zusätzlich Tee anbieten, aber wenn sie nicht mag, lass es. Wichtig wirds erst, wenn du mit Beikost anfängst, aber solang die Windeln immer schön nass sind, brauchst dir keine Gedanken zu machen.
lg
14. Nov 2011 19:46
hallo ihr lieben , danke für die antworten, habe heute auch den Kia gefragt er ist auch der meinung das sie nicht extra was braucht solange die windeln voll sind.. aber danke für eure antworten..
@cindarella mein kind ist 9 wochen alt
@cindarella mein kind ist 9 wochen alt

15. Nov 2011 09:28
ui, erst 9 wochen, da ist das doch vollkommen in ordnung was das kleine trinkt.
versteh nicht warum man dir sagt sie muss zusätzlich was trinken....
versteh nicht warum man dir sagt sie muss zusätzlich was trinken....
16. Nov 2011 14:48
Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und soll auch ab und an ein bissel Tee trinken, weil er wie auch bei Khisanee immer Probleme mit seinem Bäuchlein hat, aber er mag Tee auch überhaupt nicht. Ich sollte dann versuchen ein wenig Traubenzucker mit rein zu tun, aber Fehlanzeige auch dann mag er den Tee nicht. ich weiß auch nicht was ich noch machen soll damit er wenigstens so seine 50ml am Tag trinkt. 

16. Nov 2011 15:05
Kapier ich nicht meine Maus hat auch Bauchgrummeln wenn sie ihre Flasche trinkt aber ihr scheint das nix aus zu machen. Gebe auch nichts zusätzlich ausser ich möchte die Flasche was zögern weil ich weg muss und das besser passt mit der Zeit und dann trinkt sie Tee ohne Süßstoffe etc. ansonsten mag sie auch nichts zusätzlich und verlangt auch nicht danach. Sie macht die Windeln auch immer voll und die Kinder holen sich was sie brauchen zu essen bzw zu trinken.
Und einser Nahrung darf man nicht soviel geben wie man möchte, les mal ordenlich die Packung,sonst wird dein Baby dick
Pre ist erlaubt sooft und soviel das Baby trinken mag.
Und einser Nahrung darf man nicht soviel geben wie man möchte, les mal ordenlich die Packung,sonst wird dein Baby dick

Pre ist erlaubt sooft und soviel das Baby trinken mag.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...