Hebammenrat- Ein Thema zehn Tipps

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1247789
12. Nov 2011 20:38
Hebammenrat- Ein Thema zehn Tipps
Also mir ist da schon seid längerem was aufgefallen wärend ich hier so mitlese. Ich finde es schon erstaunlich wie unterschiedlich verschiedene Hebammen arbeiten bzw mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die eine sagt ja zum Tee, die andere auf gar keinen Fall. Meine Badet mit mir die kleine nach 10 Tagen, die von einer Freundin sagt nicht bis zur 8. Woche. Wieder woanders sagt die eine, keine Kümmelzäpfchen weil sie angeblich den Darm reizen :roll: und meine gibt sie uns direkt. Ich könnte jetzt noch viele andere Beispiele nennen.
Wie seht ihr das? Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich denke sie alle machen einen guten Job und wissen schon was sie tun aber trotzdem stimmt mich das sehr nachdenklich...
gast.1182459
12. Nov 2011 21:04
Re: Hebammenrat- Ein Thema zehn Tipps
Ich sehe das so ähnlich wie du. Finde aber das bei den Tips, die du hier als Bsp. nennst, ehr die Erfahrung zählt die man da im laufe der Zeit gesammelt hat und doe Erfahrungen sind nunmal ganz verschieden und vielfältig.

Für diese Sachen gibt es eben keine medizinischen regeln die dann immer gleich wären.

Aber du hast recht, das kann einen schon verunsichern. Denke man sollte sowieso nicht blind vertrauen auf das was gesagt wird egal ob es die Hebi sagt oder die Kia, da muss man manche sachen auch mal hinterfragen.

Leider bin ich am anfang nicht so selbstbewust gewesen um auf meinen Instinkt zu hören aber mitlerweile gehe ich nach meinem Bauchgefühl.
gast.1178607
12. Nov 2011 21:05
Nun ja ich denke mal, dass jede Hebi so ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat und diese nun weitergibt... :)

Außerdem muss man mal bedenken, dass es vor paar jahren noch gar nicht sooo üblich war, dass die hebi nach hause gekommen ist und einem geholfen hat. da mussten die mamis eben auf ihren instinkt hören und haben ihre kinder auch groß bekommen :| . die gesellschaft von heute ist so überinformiert. man kann ein thema bei google eingeben und bekommt hundert verschiedene varianten von lösungen und wie mans richtig macht....das sind eben alles erfahrungswerte....aber jeder macht eben seine eigenen erfahrungen ;) .

ich mach mir deswegen keinen großen stress...wenn ich mir nicht sicher bin was richtig ist oder nicht, gehe ich einfach nach gefühl....das hat bisher immer wunderbar funktioniert.
es gibt nunmal keine gebrauchsanweisung für ein kind :lol:
gast.1247789
12. Nov 2011 21:12
Stimmt schon man sollte nach dem eigenen Gefühl handeln. Mitlerweile ist meine Maus 12 Wochen alt und ich bin schon viel sicherer im Umgang mit ihr (ausser heute da ist sie ziemlich wuschig) aber am Anfang, noch dazu beim ersten Kind muss man sich schon darauf verlassen was die Hebi sagt. Finde ich...
gast.1178607
12. Nov 2011 21:27
Ja das stimmt, war in der ersten woche auch sehr unsicher...da meine kleine auch blähungen hatte und viel geschrien hatte dadurch, war ich da schonmal mit den nerven am ende. aber ich hab auchgemerkt, wenn man alles ausprobiert was einem gesagt wird, kann man schon mal schnell in stress verfallen und das widerum überträgt sich aufs kind.

mittlerweile bin ich selbstbewusster geworden und mache nicht um jeden kleinen mist, der anders ist als sonst gleich nen hehl draus :D .

bestes beispiel stillen: die einen sagen alle 4 stunden, die anderen so oft wie sie will...man hat mich das am anfang gestresst. und dann noch die kommentare von anderen: was die hat schon wieder hunger? und sie schläft nachts noch nich durch? :roll:

eieiei ...watn stress...aber mittlerweile is mir das sowas von egal...und wenn meine kleine 10 mal am tag kommt....wenn sie hunger hat, hatb sie eben hunger...basta :lol: :lol:

meine maus ist nun fast 15 wochen alt und sie ist völlig gesund und munter, wächst schön und entwickelt sich prächtig... :D :D ergo: bis jetzt hab ich alles gut hinbekommen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...