Bauchweh....Blähungen?????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1319537
12. Nov 2011 10:33
Bauchweh....Blähungen?????
Hallo liebe mamis meine maus ist jetzt 3wochen alt sie ist auch 4 wochen zu früh gekommen( 2370g 47cm)....und sie hat manchmal so mit der verdaunug zu zun das ist schon echt gemaein und der arzt meint das ist vollkommen normal sie dürfen auch mal schreien rot werden und und und aber trotzdem fühle ich mich manchmal so hilflos ...ich möchte ihr dann so gerne helfen.....irgendwann bin ich auch mit meim latein am ende.... :? bauchmassage ist immer am besten hab ich das gefühl aber das hilft net lang!! Was macht ihr denn immer so wenn euer wurm verdaungsbroblem hat??? Freu mich über antworten....lg maria
little P.
12. Nov 2011 10:47
Re: Bauchweh....Blähungen?????
Hallo maria2209.
Ja diese Blähungen...das tut uns Mamis am meisten weh die Kleinen so leiden zu sehen :lol:
Unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt, hatten bis vor zwei Wochen auch so Probleme wie du sie hast mit rot anlaufen usw.
Meine Ärztin hat zu mir gesagt "Woher wollen Sie wissen das sie Blähungen hat?" :shock: Ja was soll sie den sonst haben wenn sie rot anläuft und drückt und dann irgendwann ein pups rauskommt?
Also von ihr war ekine Hilfe zu erwarten.
Wir haben unserer Kleinen, auch auf Anraten unserer Hebi, erst einmal ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, dann im Uhrzeigersinn massiert und sind "Rad" gefahren. Wenn das alles nichts geholfen hatte bekam sie Kümmelzäpfchen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)
LG
gast.1319537
12. Nov 2011 11:00
danke little P....ja das mach ich auch immer...hat mir meine hebi gesagt aber bloß ich nehme immer ein kinderwärmflasche meinst du kirschkernsäckle sind besser und diese kümmelzäpfchen bekomme ich die ohne rezept wiel mein kinderarzt meinte einfach nichts geben sie nehmen noch früh genung sollche sachen wo er ja eigentlich recht hat...weil ich hatte schon was pflanzliches besorgt aber das fand er garnet gut... :(
gast.1310810
12. Nov 2011 11:29
Hallo.

Mein Kleiner hat auch so Probleme mit Bauchweh. Ausser Wärme und Massage, geben wir auch die Kümmelzäpfchen und Sab simplex Tropfen. Natürlich nicht ständig. Die Massage machen wir mit Windsalbe. Bekommst du alles ohne Rezept.

Stillst du?

Lg Kati :)
gast.1288637
12. Nov 2011 11:44
Wir schwören auch auf Kümmelzäpfchen und Massage mit Windsalbe. Rezeptfrei in der Apotheke. Beim Baden auch mal den warmen Waschlappen auf dem Bauch liegen lassen. Hilft manchmal Wunder.
SabSimplex gebe ich nicht, da dort Zucker enthalten ist. Zumindest noch nicht soooo früh. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Zum Tagschläfchen lege ich ihn gern auf dem Bauch, scheint ihm auch gut zu tun.
gast.953619
12. Nov 2011 11:52
hallo maria , also meine söhne hatten bzw der eine hat es such grad.im moment bekommt er lefax von den zäpfchen hat meine hebi mir abgeraten wei die drn darm reizen und es zu schmerzen kommen kann.
was du versuchen kannst , ist der gang zu einem ostropathen die kleinen haben schon blockaden die koliken verursachen können . wir haben nächste woche unseren termin.bei jona damals war es nsch 2 sitzungen vorbei mit bauchweh...
gast.1319537
12. Nov 2011 12:04
ich bin ganz begeistert wie nett ihr alle sind und mir ganz viele tipps geben...danke
Bloß ich will der kleinen momentannichts geebn und ihr net so viel streß machen weil sie hat einen herzfehler und wird anfang 2012 operiert und da bekommt sie genug medikamente und ebend ärztbesuche haben wir momentan genug ich glaub darauf hat sie keine lust mehr und uns stehen ja 3-4 wochen klinikaufenthalt bevor...
gast.953619
12. Nov 2011 12:36
kann ich gut verstehen mit den arztbesuchen. aber so ein besuch beim ostropathen lässt sich mit einem besuch beim doc nicht vergleichen. dad ist eine unheimliche ruhe und tolle atmosphäre dort. das ist eine ganz sanfte behandlung. ich habe bei meinem grossen echt gestaunt weil er so ruhig dort war.
gast.1239243
12. Nov 2011 13:06
Hallo,
uns wurde von der Hebi BIGAIA empfohlen.
Das sind Tropfen die aus der Muttermilch gewonnen werden. Die haben gar keine Nebenwirkungen und sind sehr gut verträglich. Können auch von Erwachsenen genommen werden.
Vielleicht helfen die ja.
Schönes, ruhiges und schmerzfreies Wochenende :lol:
gast.1319537
12. Nov 2011 14:24
@flugente ich werde mich mal informieren...ich schau jetzt mal wie die kleine so mit klarkommt weil ist ja net immer so es gibt tage da gehts ihr supi und tage da ist sie sehr unruhig.....
little P.
12. Nov 2011 14:41
maria2209 hat geschrieben:
> danke little P....ja das mach ich auch immer...hat mir meine hebi gesagt
> aber bloß ich nehme immer ein kinderwärmflasche meinst du kirschkernsäckle
> sind besser und diese kümmelzäpfchen bekomme ich die ohne rezept wiel mein
> kinderarzt meinte einfach nichts geben sie nehmen noch früh genung sollche
> sachen wo er ja eigentlich recht hat...weil ich hatte schon was
> pflanzliches besorgt aber das fand er garnet gut... :(

Hallo Maria,
ja meinte diese Kirschkernsäckchen, denke aber mit einer Wärmflasche bist du auch gut bedient, hauptsache warm :)
Ich bin auch dagegen zu viele Medikamente zu geben. Das mit den Zäpfchen muss, wie vieles andere auch, jeder selbst entscheiden.
Habe die Zäpfchen(frei verkäuflich in der Apo) höchstens zweimal die Woche gegeben, wenn es ganz schlimm war. Unsere Maus hat die gut vertragen. Meistens haben wir eine halbe Stunde nach verabreichung Windeln wechseln müssen :lol: Aber ihr ging es dann besser, dass ist doch die Hauptsache. :D
gast.1319537
12. Nov 2011 14:58
@little P
klar für denn notfall ist das schon gut zu wissen.... :D
hat deine maus immer damit zu kämpfen gehabt oder hinund wieder mal schlimm?
gast.1290180
12. Nov 2011 15:29
Mein Kleiner hatte zu Beginn auch ständig Bauchschmerzen, weil er nicht pupsen konnte, haben dann nach viel Überwindung ihn das Thermometer in den Popp gesteckt (nicht ganz) und dort leicht massiert, kannst du auch mit dem Finger machen, es kam nicht gleich was, aber es hat ihm dabei geholfen. Nachdem ich auch Massage, Wärmekissen und Sabtropfen versucht habe.
Wenn alles nichts hilft, kann die Hebi ihm Tropfen geben, die ihm beim erstn Stuhlgang helfen, haben wir nach fast zwei Wochen dann auch machen lassen.

Schönen Gruß
gast.1222413
12. Nov 2011 16:12
hallo liebe maria,

unsere kleine fiona ist jetzt 7 tage alt und leider hat sie genau das gleiche problem!! :roll: leider :(

wir behandeln die blähungen mit den bigajatropfen ( zum aufbau der keimkulturen im darm, die braucht man zum verdauen) und zusätzlich geben wir ihr vor jeder mahlzeit levax für neugeborene!!
nach dem stillen lege ich meist noch ein wärmekissen auf den bauch das der schonmal warm ist und massiere ihr den!!

was du auch noch machen kannst den darm stimulieren mit einem fiebertermometer!

das alles komplett hilft ganz gut, wir konnte letzte nacht 5 1/2 std schlafen :D was für ein seegen!!

ihr merkt es daran das die kleinen bauchschmerzen haben wenn sie ihre bein an den bauch ziehen und dann gleich wieder strecken( wie ein flitzebogen)!!

ich wünsche dir viel erfolg und vorallen drücke ich die daumen für die vorstehende op!!
gast.1319537
12. Nov 2011 16:33
@ püppi 26
alles gute zu euren kleine fiona...schöner name meine Nichte heißt auch so....hab ich schon mal gehört mit dem fieberthermometer aber noch net ausprobiert ich vrsuchs immer mit dem finger etwas zu massieren wenn ich ihr die windel wechsel....mediekamente mag ich ihr halt noch net geben auf rat des kinderartzes.....ich denk mir áuch wenn sie die op hat bekommt sie genug zeugs....danke wir denken positiv sie wird das schon schaffen....!
Habt ihr euch denn schon gut eingelebt daheim ,ich fand die ersten tage schon seltsam so ein kleines würmle da zu haben... :D
20 Beiträge
loading 19543...