wachsen b.babys, meine wächst ja so garnicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
25. Jul 2010 11:11
wachsen b.babys, meine wächst ja so garnicht
hallo,

meine kleine ist ja schon relativ groß und schwer auf die welt gekommen. 53 cm bei der geburt und 4000 gramm schwer.
jetzt knapp 5 wcoehn später ist sie immernoch 53 cm und 4300 gramm.
liegt das daran,d as sie schon große maße hatte bei der geburt?
arzt meinte , liegt alle sim rahmen.
gast.999452
25. Jul 2010 11:31
Re: wachsen b.babys, meine wächst ja so garnicht
Also zuerst mal: Wenn der Arzt sagt, dass es in Ordnung ist, dann kannst du da sicher drauf vertrauen.

Stillst du?

Am Anfang nehmen Kinder ja immer erstmal ein bisschen ab. Allerdings waren das bei mir nur so drei Tage, ab da ging es wieder rapide aufwärts.
Ich denke mal, dass das einfach mit dem Milcheinschuss zusammenhängt. Am Anfang ist ja noch nicht soviel da.

So. Und dann gibt es später immer mal Tage wo es zu Wachstumsschüben kommt.
Da hast du vielleicht das Gefühl du kriegst dein Kind nicht mehr satt. Es schreit den ganzen Tag, hat permanent Hunger.
Ich hab leider vergessen was meine Hebamme mir damals sagte, wann diese Wachstumsschübe sind... Auf jeden Fall geht es da mal richtig voran.

Im U-Heft hast du hinten ja auch so ein Diagramm drin. Da kannst du ja auch ab und an mal reinschauen, wenn du dir unsicher bist.
Ich würde aber sagen, dass du (wie schon oben geschrieben) keinen Grund zur Besorgnis hast. Andernfalls holst du dir eben noch ne zweite Meinung ein.

Hast du z.B. eine Nachsorgehebamme? Die Kasse übernimmt das. Die besuchen dich dann regelmäßig Zuhaus (bei mir war es einmal die Woche) und kontrollieren dann auch immer die Entwicklung mit.

LG,
zettine
gast.958070
27. Jul 2010 07:40
Re: wachsen b.babys, meine wächst ja so garnicht
zettine:

danke dir.
meine hebamme kommt schon seit 2 wochen nicht mehr.meine kleine ist jetzt 5 wochen alt.
nach der geburt hat sie ja auch abgenommen und nach 5 tagen wieder das gebuzrtsgewicht gehabt.wie gesagt, wie kam mit 4 kg auf die welt und wiegt jetzt 5 wochen später 4300 gramm.mh.nächste woche haben wir ja die u3.bin gespannt.
das sie bei wachstumsschübe chreien und viel trinken hab ich schon gehört, aber unsere kleine schreit sehr oft mal und ist unruhig, daher könnte ich jetzt garnicht unterscheiden wann da d.wachstumsschub ist/war.gut es gibt ´tage wie jetzt gerade (sie ist morgen 5 wochen alt) da trinkt sie nur! den ganzen tag alle halbe stunde/stunde, außer wenn sie mal schläft.
gast.921029
27. Jul 2010 11:08
Re: wachsen b.babys, meine wächst ja so garnicht
Deine Hebamme kommt jetzt schon nicht mehr? Weil du das nicht wolltest oder weil sie nicht mehr wollte?
Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und meine Hebamme kommt nächste Woche das letzte Mal...

Also laut Kurve im gelben Untersuchungsheft ist das Gewicht vollkommen ok. Will sie denn immer aller Stunden trinken oder ist das nur ein paar Tage? Bei ein paar Tagen würd ich sagen ist es auf jeden Fall ein Wachstumsschub, aber wenn das immer so ist, dann kann es vielleicht auch sein das sie nicht richtig satt wird?!
gast.958070
28. Jul 2010 08:46
Re: wachsen b.babys, meine wächst ja so garnicht
woran merke ich denn ob sie richtig satt wird?
ich denke sie wird satt.hab ausreichend milch und es kommt auch viel raus.sie trinkt schon immer so viel.einen tag mehr, den anderen weniger und kürzer.
sie benutzt m.brust auch als nuckelund zur beruhigung.den nuckel nimmt sie nicht.
gast.921029
28. Jul 2010 11:42
Re: wachsen b.babys, meine wächst ja so garnicht
Man würde das merken wenn sie ständig und immer trinken wollen und man das Gefühl hat sie sind unersättlich... (O-Ton meiner Hebamme).
Gut, wenn du viel Milch hast und das "schon immer" so ist, kann das vielleicht nicht sein.

Aber wenn du sagst, sie spielt mit der Brustwarze nur rum zur Beruhigung, dann will sie vielleicht auch nicht immer trinken, sondern einfach nur an was nuckeln. Meine nimmt (leider) auch keinen Schnuller, aber dafür ihre Hand...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...