Babytragetuch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1007931
24. Jul 2010 17:27
Babytragetuch
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit den Tragetüchern? Ich habe mir eines angeschafft und mir verschiedene Tragetechniken zeigen lassen. Leider findet mein Junior (7 Wochen alt) das Ganze voll blöd und fängt sofort an zu schreien. Ist das nur am Anfang so? Ich dachte Babys finden es toll permanent bei Mama zu sein und dabei auch noch getragen zu werden...
gast.1011741
24. Jul 2010 21:26
Re: Babytragetuch
Hallo,

welche Tragetechnik wendest du denn an?
Für die ganz Kleinen,so wie deiner noch ist,eignet sich ja am besten die Wickelkreuztrage,oder in der Wiegeposition.
Hast du die schon ausprobiert?

lg :)
gast.999452
24. Jul 2010 22:59
Re: Babytragetuch
Beim ersten Mal fing bei mir auch das große Geschrei an. Meine Hebamme machte mir dann durch Zeichensprachen irgendwie deutlich, dass ich mich bewegen müsse und siehe da: nach wenigen Momenten war Ruhe.

Sie erklärte mir dann, dass die Art der Enge Anfangs noch etwas ungewohnt sei und deswegen manchmal Widerstand auslöse...
Aber durch die Gehbewegung, die die Kleinen noch aus dem Bauch kennen, werden sie meist schnell beruhigt.

Hoffe für euch, dass das noch klappt. Tragetücher sind nicht billig. Das wäre eine ärgerliche Fehlinvestition. Aber abgesehen davon ist es auf Dauer wirklich eine Erleichterung, die Hände frei zu haben. Man findet eben schneller zurück in den Alltag.

Übrigens finde ich ist dies http://www.Tragefix.de eine gute Site zum Thema. Da findet ihr gut beschriebene und bebilderte Wickelanleitungen und auch andere interessante Infos rund ums Tragen.

Viel Spaß
gast.983039
25. Jul 2010 12:55
Re: Babytragetuch
hallo,
also ich trage meine kleine viel im tuch. vorallem in den ersten 8 wochen fast jeden abend, da sie wg. der bauchschmerzen viel geschrien hat und sich meist nur so hat beruhigen lassen. am anfang habe ich mit der wiegeposition probiert aber sie mag nur die kreutztrage. dann kuschelt sie sich richtig an mich und schläft kurz darauf ein.
ja auch am anfang hat meine erst geschrien aber das gibt sich. bin immer die ertsen 10 min durch die wohnung geschlendert oder habe meinen oberkörper von rechts nach links gedreht, hauptsache bewegung. danach habe ich mich meist in meinen schaukelstuhl gesetzt.
probier es einfach weiter höre nicht zu früh auf.
lg
gast.972419
25. Jul 2010 14:23
Re: Babytragetuch
Probiere es weiter, das wird sicher noch werden. War bei meinem ersten Sohn auch so, recht schnell hat er es geliebt. Jetzt ahbe ich auch eins, mal sehen wi die Kleine das mag, hatte sie das erste mal heute im Tuch und sie mochte es noch nicht, aber das wird sicher!
gast.869117
30. Jul 2010 05:17
Re: Babytragetuch
ich habe auch das tragetuch und ich weiß nich wie das mamas ohne machen :roll: sobald er müde wird nimm ich ihn rein und er schläft sofort ein. in der zeit klann ich mich dann hinsetzen und was lesen, fernsehen, abwaschen...
das ist erstens total praktisch da ich beide hände frei hab, er schläft im tuch länger wie wenn ich ihn hinlegen würde und es ist total schön ihn so nah bei mir zu haben.
habe einen kurs gemacht weil ich mir nicht sicher war ob das mit dem binden richtig ist.
hat mir sehr geholfen der kurs.
anfangs hat er auch geschrien das ist normal weil das neu für ihn war.
aber sobald er fest gebunden ist und ich ein paar schritte laufe ist er ruhig und glücklich. also ich kann es nur empfehlen.
nach ein paar mal binden hat mans raus. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...