An alle Mamis die ein Flaschenkind haben...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2011 08:25
An alle Mamis die ein Flaschenkind haben...
Hallo Mamis,
ich würd mal gerne wissen wie viel ein 8 Wochen altes Baby trinken soll???
Meine Tochter trinkt mal 110 ml oder 150 ml ist eigentlich immer unterschiedlich am Tag bekommt sie 4 - 5 Flaschen, da sie um ca.19 h einpennt und bis morgens 6 h, ich wecke sie nicht in der nacht...
was meint ihr??? ich hab das gefühl das sie nicht viel trinkt,
dazu muss ich noch schreiben das wenn sie zu viel trinkt kommt es wider raus.
mach ich i was falsch???
würde mich freuen wenn ihr mir antwortet...
lg
ich würd mal gerne wissen wie viel ein 8 Wochen altes Baby trinken soll???
Meine Tochter trinkt mal 110 ml oder 150 ml ist eigentlich immer unterschiedlich am Tag bekommt sie 4 - 5 Flaschen, da sie um ca.19 h einpennt und bis morgens 6 h, ich wecke sie nicht in der nacht...
was meint ihr??? ich hab das gefühl das sie nicht viel trinkt,
dazu muss ich noch schreiben das wenn sie zu viel trinkt kommt es wider raus.
mach ich i was falsch???
würde mich freuen wenn ihr mir antwortet...
lg
10. Nov 2011 09:16
Re: An alle Mamis die ein Flaschenkind haben...
hallo,
deine kind trinkt sehr gut mit 8 wochen, 4-5 flaschen 110-150ml am tag klingen meine meinung nach genau richtig, meine tochter hat mit 8 wochen weniger getrunken. und außerdem schäft dein kind schon durch das heißt er ist satt und braucht nachts keine nahrung.
bitte bitte mache nicht die gleiche fehler wie ich damals
ich habe mich so verückt gemacht und meinte meine tochter braucht mehr und habe sie sogar nachts geweckt um zu füttern
heute würde ich es nie wieder tun.
also füttere deine kind nach bedarf und nur wenn sie hunger hat, in dem alter schreien die babys viel ( bauchweh) also nicht jede schreien bedeutet hunger.
genieße die zeit und schlaf vor allem aus
das kann sich schnell ändern.
deine kind trinkt sehr gut mit 8 wochen, 4-5 flaschen 110-150ml am tag klingen meine meinung nach genau richtig, meine tochter hat mit 8 wochen weniger getrunken. und außerdem schäft dein kind schon durch das heißt er ist satt und braucht nachts keine nahrung.
bitte bitte mache nicht die gleiche fehler wie ich damals

ich habe mich so verückt gemacht und meinte meine tochter braucht mehr und habe sie sogar nachts geweckt um zu füttern

also füttere deine kind nach bedarf und nur wenn sie hunger hat, in dem alter schreien die babys viel ( bauchweh) also nicht jede schreien bedeutet hunger.
genieße die zeit und schlaf vor allem aus

10. Nov 2011 09:19
danke für die schnelle antwort
das sie durchschläft ist seit ein paar tagen so
sonst wurd sie einmal noch in der nacht wach 
das sie durchschläft ist seit ein paar tagen so

10. Nov 2011 09:32
also ich finde das das auch genug ist was sie trinkt und wie meine vorrednerin schon sagte wenn sie mehr wollte würde sie sich das auch holen.
als vergleich meine hat in dem alter 120ml a 5flaschen am tag getrunken...
als vergleich meine hat in dem alter 120ml a 5flaschen am tag getrunken...
10. Nov 2011 10:09
hej du..mein mäusle ist heut 12wochen altgeworden un trinkt 150ml 4-5 mal am tag,dafür wacht er nachts auch auf zu trinken...dein baby trinkt echt viel und wecks bloß net,es wird sich schon meölden,wenns was braucht..achso auf der verpackung steht auch drauf wieviel die in welchem alter trinken sollten
10. Nov 2011 10:29
mein kleiner wird etz am 13. ein viertel jahr...und i muss sagen gegenüber euren kleinen , trinkt er 3 mal ca. 300ml am tag... schläft schon durch...der kinderarzt meint dazu das die menge ganz normal ist...weil einige trinken mehr und manche weniger...mach dir keinen kopf...das pendelt sich ein 

10. Nov 2011 10:30
Djuli hat geschrieben:
> hej du..mein mäusle ist heut 12wochen altgeworden un trinkt 150ml 4-5 mal
> am tag,dafür wacht er nachts auch auf zu trinken...dein baby trinkt echt
> viel und wecks bloß net,es wird sich schon meölden,wenns was braucht..achso
> auf der verpackung steht auch drauf wieviel die in welchem alter trinken
> sollten
es ist halt immer unterschiedlich bei uns mal so mal so sie bekommt auch keine pre nahrung sondern schon 1 er, sollte ich lt. meiner hebi und dem kia geben, dachte halt das es wenig ist aber gut wenn es so ist dann gehts mir ja gut...
ja auf den packungen steht das drauf aber ich wollte mal eure meinungen hören
> hej du..mein mäusle ist heut 12wochen altgeworden un trinkt 150ml 4-5 mal
> am tag,dafür wacht er nachts auch auf zu trinken...dein baby trinkt echt
> viel und wecks bloß net,es wird sich schon meölden,wenns was braucht..achso
> auf der verpackung steht auch drauf wieviel die in welchem alter trinken
> sollten
es ist halt immer unterschiedlich bei uns mal so mal so sie bekommt auch keine pre nahrung sondern schon 1 er, sollte ich lt. meiner hebi und dem kia geben, dachte halt das es wenig ist aber gut wenn es so ist dann gehts mir ja gut...
ja auf den packungen steht das drauf aber ich wollte mal eure meinungen hören

10. Nov 2011 20:59
Hallo,
mein kleiner ist auch 8 Wochen alt. Solange dein Zwerg gut gedeiht ist es nicht schlimm. Mein Kinderartzt sagt immer die kleinen holen sich das was Sie brauchen meiner trinkt 5-6Flaschen a 150-180ml (bekommt 1er milch)
wenn er einen Wachstumsschub hat dann alle 2 stunden 150-180ml dann sind es schon mal 8-9Flaschen. Er trinkt auch ca um 19/20Uhr die letzte Flasche und schläft Nachts durch bis 6-7Uhr morgens ich wecke Ihn auch nicht.
Wie gesagt die kleinen holen sich das was Sie brauchen.
Ganz Liebe grüße
Dani&Leon
mein kleiner ist auch 8 Wochen alt. Solange dein Zwerg gut gedeiht ist es nicht schlimm. Mein Kinderartzt sagt immer die kleinen holen sich das was Sie brauchen meiner trinkt 5-6Flaschen a 150-180ml (bekommt 1er milch)
wenn er einen Wachstumsschub hat dann alle 2 stunden 150-180ml dann sind es schon mal 8-9Flaschen. Er trinkt auch ca um 19/20Uhr die letzte Flasche und schläft Nachts durch bis 6-7Uhr morgens ich wecke Ihn auch nicht.
Wie gesagt die kleinen holen sich das was Sie brauchen.

Ganz Liebe grüße
Dani&Leon
11. Nov 2011 07:29
Kann den rat nur weitergeben, ich würde auch nciht wecken und tus auch nicht. Meine Maus ist 5 Wochen und trinkt 4-5 Flaschen 130 ml 1er Nahrung schläft aber auch noch nicht durch. Sie meldet sich einmal in der Nacht zum trinken und schläft dann bis sechs halb sieben. Hab mich am anfang auch verrückt gemacht weil ich auf der Packung gelesen hab wieviel die kinder in der Woche dürfen und meine das nicht schafft, hab dann gedacht die holt sich schon was wenn sie hunger hat, also keine Panik !!
Und seitdem klappt es gut, ich bin entspannt und die kleine auch.
Und seitdem klappt es gut, ich bin entspannt und die kleine auch.
11. Nov 2011 07:54
trinkt eh viel!
wir haben in dem alter so ca. pro flasche 100ml geschafft, auch 1er. und sie kam so alle 3-4 std. auch nachts.
die angaben auf der verpackung sind richtwerte. trinkt deines mehr, ist es ok und ist es weniger ebenso.
solange es wächst gedeiht und es ihr gut geht ist da alles ok.

lg regina u. antonia 11,5 M.
wir haben in dem alter so ca. pro flasche 100ml geschafft, auch 1er. und sie kam so alle 3-4 std. auch nachts.
die angaben auf der verpackung sind richtwerte. trinkt deines mehr, ist es ok und ist es weniger ebenso.
solange es wächst gedeiht und es ihr gut geht ist da alles ok.

lg regina u. antonia 11,5 M.
11. Nov 2011 08:39
Hallo,
nein die Trinkmenge ist vollkommen ok.
Und das du sie schlafen lässt ist richtig. Sei froh wenn sie durch schläft. Wenn sie Hunger hat macht sie sich schon bemerkbar keine sorge.
nein die Trinkmenge ist vollkommen ok.
Und das du sie schlafen lässt ist richtig. Sei froh wenn sie durch schläft. Wenn sie Hunger hat macht sie sich schon bemerkbar keine sorge.
16. Nov 2011 15:01
Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt immer so 110 bis 170 ml sein Rekord war bis jetzt 200 ml
. Selten kommt es dann aber auch mal vor das er nur 90 ml trinken mag und das ist auch ok wir haben ja schließlich auch nicht immer den gleichen hunger.
Mach dir da mal keine Sorgen, wenn sie Hunger hat, dann trinkt sie auch und meldet sich von ganz alleine und wenn nicht, dann eben nicht!

Mach dir da mal keine Sorgen, wenn sie Hunger hat, dann trinkt sie auch und meldet sich von ganz alleine und wenn nicht, dann eben nicht!

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...