total angespannt =(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1170112
9. Nov 2011 18:36
total angespannt =(
hey ihr lieben,

ich muss mir mal nen bisschen was von der seele schreiben und hoffe auf antwort :(

am 25.10.11 hab ich meine tochter zur welt gebracht und es ging mir gleich danach gut,keine beschwerden nichts.
seit dem 28.10 sind wir zuhause.sie ist so ein liebes mäuschen,nur am schlafen selbst nachts schläft sie fast durch und ich muss nur 1 mal aufstehen.
mein freund war letzte woche zuhause und hatte urlaub,alles war gut...fühlte mich nur ein bisschen gestresst um alle leute "abzuarbeiten" das jeder sie mal gesehen hat.seit montag ist er wieder arbeiten und ich fühl mich so angespannt die ganze zeit :( ich weiss nicht was los ist.irgendwie hab ich angst davor mit ihr allein zu sein das ich der situation doch nicht gewachsen bin :cry: :cry: mir ist zum heulen zu mute dadurch weil ich nicht weiss woher dieses angespannt sein kommt :(

geht es vielleicht noch andern so????????????????????

über antworten würde ich mich echt sehr freuen

lg sabrina& felina
gast.1229924
9. Nov 2011 18:40
Re: total angespannt =(
oh ui kopf hoch.. so gehts fast allen mamis am anfang ;) die berühmten heultage. du hast frisch entbunden (hormonparty is ja noch nicht vorbei)! so einfach ist das alles nicht. man hat im vorfeld immer so tolle vorstellungen und wenn dann das kind da ist, dann bricht alles über einen zusammen. mir gings auch nicht anders. die erste woche zuhause war schlimm. hab mich sogar vom telefonklingeln überfordert gefühlt ;) keine angst das geht alles vorbei :D

petty & david (13 wo)
gast.1107339
9. Nov 2011 18:43
hey,

mir ging es am anfang auch so, war auch sehr angespannt und hatte echt bammel davor mit meinem kleinen sonnenschein allein zu sein, aber das legt sich innerhalb des ersten tages und wenn nicht, dann aber innerhalb der ersten woche...

mach dir keinen stress, das einzige was die würmchen wollen ist zuneigung und die nähe der mutter, das wird alles und wenn sie jeder mal gesehen hat ist es auch mit dem andrang nicht mehr so schlimm und du kommst zur ruhe...

liebe grüße
josi und jan (7 1/2 monate)
gast.1229924
9. Nov 2011 18:47
dem andrang kannst du auch erklären das du erstmal bissl ruhe brauchst. wird jeder verstehen ;) mach dir nicht zu viel stress und komm erstmal im alltag an..
gast.1170112
9. Nov 2011 18:53
hui so schnell hab ich nicht mit antworten gerechnet :)

ich hoffe so ihr habt recht denn dieses gefühl ist nicht sehr angenehm....wie als wenn ich vor einer großen prüfung stehe.
meine hebi meinte auch das es die angst ist allein zu sein.
ich sitze schon zuhause und kann es kaum erwarten das mein freund nachhause kommt.wie gesagt kann mir nicht genau erklären woher es kommt da mein mäuschen sich echt bloß meldet wenn sie hunger hat.und ich hoffe so das es wirklich die hormone sind...

@pettyjones ja genau das mit der vorstellung ist so eine sache und denn ist es doch ganz anders.zb konnt ich mir als ich schwanger war noch alles vorstellen wie es wohl sein wird wenn sie in die kita kommt,in die schule oder sowas aber jetzt wo sie da ist kann ich mir nicht einmal vorstellen wie es sein wird wenn sie zb 1jahr alt ist.

ich lieb sie und könnt sie ständig nur abknutschen aber ich hab auch angst das sie mir irgendwann zuviel wird :( meine gedanken und gefühle drehen sich zur zeit echt wie ein karussell von positiv über negativ :( und ich hoffe nur das das aufhört...ist doch echt zum kotzen :roll:

@josi222 ich hoffe das sich das jetzt ende der woche ein bisschen legt,fühle mich soweit gut mich nervt dieses ständig angespannte halt einfach nur und macht mich fix und fertig :cry:
gast.1211183
9. Nov 2011 19:00
hi füchslein85,
ich hatte die angst auch am anfang. ich denke das ist ganz normal, schließlich ist ja alles neu. bei mir ist halt das gute, dass ich nicht alleine im haus bin. hab ne wohnung im elternhaus und somit ist meine mama für mich da. bin ich auch sehr froh darüber.
geweint hab ich auch die ersten tag daheim, aber nicht weil es zu viel war, sondern weil ich so glücklich war(bin). das ist alles ganz normal.

kopf hoch, du schaffst das auch!!! ;)
hexelakritze
9. Nov 2011 19:17
hi liebchen,
das ist wirklich normal. ich hatte auch angst davor, hab kaum geschlafen und schweissausbrüche bekommen beim gedanken daran, dass mein mann bald arbeiten geht....
und ja, ich habe oft mittags noch im schlafanzug da gesessen, nix gegessen und getrunken und war müde...geheult hab ich auch und meinen mann auf der arbeit angerufen und gebeten, dass er kommt (hat er auch gemacht),
oder ich hab die kleine eingepackt und bin zu ner freundin, die schon kinder hat, hab mich ausgeweint und danach gings besser...manchmal war ich auch den ganzen tag bei ihr und hab einfach nur zugesehen, wie sie den haushalt schmeisst und war ihr schatten ;-)
heute, 10 monate danach kann ich nur lachen darüber - seit die kleine 6 monate ist gehe ich arbeiten - alles ist gut geworden und ich verstehe meinen stress gar nicht mehr...
du packst das auch und wenn deine kleine so lieb ist wird alles ein klacks...geniess die zeit und liess ein buch wenn sie schläft...wenn se krabbeln is schluss mit lustig :lol:
gast.1145538
9. Nov 2011 19:22
hej du...mach dir keine sorgen,das ist völlig normal,...irgendwann kommt dere alltag,unmd dann wirst du alles mit links meistern....bei mir wars so,das ich erst ne woche allein war,und erst doe woche danach,hatte mein mann urlaub bekommen,und alle andern waren im urlaub,sodas ich gleich lernen musste allein zurecht zu kommen,aber hab mir trotzdem immer gedanken gemacht,"was wenns kind net einschlafen will" "was wenns die ganhze zeit weint" "was wenn ichs nicht beruhigen kann" "mach ich irgendwas falsch" gehts dem kind auch wirklich gut" usw usw..ich bin froh,das der kleine grad am anfang in der nacht ziemlich gut schlief,denn ich war von der geburt noch total angespannt,hatte wenig schlaf im krankenhaus,und hatte auch irgendwie ne leichte depri,weil alles so neu war...ich hab mir mein kind schon ewig gewünscht,aber als es auf einmal da war,hab ich gfedacht,ob das wirklich so toll ist,jeden tag nur mit dem kind zu sein,soll ich dir was sagen,grad in den ersten tagen macht man sich soviele gedanken,und dann gibts ja noch dieses wochenbettdepri,die hat ich ganz leicht irgendwie,aber ich musste mich langsam an dieses wunderschöne neue leben gewöhnen,es ist näml komisch,wenn aufeinmal einer mehr zuhause ist,auch wenn man schon drauf vorbereitet war,und jetz,ja jetz den ich,wie sinnlos mein leben,vor dem baby war,irgendwo feiern gehn,und betrinken,total toll!!!mir fehlt es kein bisschen,denn ich hab jetz das beste was mir je passieren könnte :)
gast.1111554
9. Nov 2011 19:22
ich kann mich den anderen Mamis nur anschließen :-)
und setz dich bloß nicht unter Druck, dann ist halt der Haushalt nicht gemacht, who cares, macht ihr halt abends wenn dein Freund da ist schnell das Nötigste zusammen...
und auch wenn die haare nicht gekämmt sind, egal...ich bin die 1. Woche fast komplett nicht ausm Schlafanzug rausgekommen...^^

Du packst das, aber gehs ruhig an und genieß in erster Linie deine kleine Maus :-)
gast.1138661
9. Nov 2011 19:23
Ach meine libe willkommen im babyblues!!!

Gott, ich hatte ein WUNSCHKIND, ein kind, dass so brav war, dass man es sich nicht vorstellen kann und ich:
saß auf dem sofa und hab auf dieses ÜBERGLÜCKLICHE gefühl gewartet und es kam nicht :lol: :lol: :lol: :lol:

ich habe ihn geliebt, mehr als alles auf der welt, von der ersten sekunde seines lebens, aber irgendwie war die verantwortung, die angst etwas falsch zu machen, alles war größer und wog schwerer als dieses glücksgefühl..

aber das ist ganz normal!!
und ich kann die sagen, das glück kommt und dann meinst du du kannst bäume ausreißen :lol: :lol: :lol:

du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, wein wenn dir danach ist und schrei auch mal, also nicht das baby, an :D

du wirst das sicher toll machen!!
und versuch es so gut es geht zu genießen!!!

ganz viel freude und fühl dich gedrückt
Nina
gast.1154790
9. Nov 2011 19:44
Halli Hallo,

also ich muss sagen mir geht es auch so. Unsere Kleine Maus kam am 9.9. auf die Welt und bis gestern war mein Freund immer mit da oder meine Eltern (sie wohnen in Österreich) waren zu besuch. So das ich nie wirklich lange mit der Kleinen Maus alleine war. Aber seit heute ist mein Freund wieder auf Arbeit und ich war auch den ganzen Tag super angespannt. Auch wenn die Kleine echt super lieb ist, aber zur Zeit quängelt sie sehr viel. Und ich habe ständig Angst was falsch zu machen.

Ich verstehe dich total!!!
gast.1310810
9. Nov 2011 19:54
Hallo zusammen.

Mir ging es auch so. Mein Mann musste eine Woche nach der Geburt wieder arbeiten und dass auch noch zur Nachtschicht. :shock:

Da der Kleine eher schwierig ist und viel weint hatte ich auch viel Angst es nicht zu schaffen. Aber nachdem ich die ersten Nächte gemeistert hatte, bringt mich das jetzt nicht mehr so schnell aus der Ruhe. Die letzen drei Tage ging es dem Kleinen echt schlecht, aber wir haben es auch geschafft.

Du schaffst das auch, die Geburt ist ja noch nicht lange her.

@ Siski: Mein Sohn ist auch am 9.9. geboren. :)

Lg Kati
gast.1154790
9. Nov 2011 19:55
;) ;) ;) ;)
gast.1290180
9. Nov 2011 20:45
Hallo,
bei mir ging das etwa die ersten zwei Wochen so. Nachdem der erste Tag zu hause nach dem Krankenhaus sehr schwierig war, er hat nur geschrien und ich konnte ihn nicht beruhigen, er wollte die nacht auch nicht schlafen, mein Mann und ich sind nur gerannt. Da es die nächsten Tage auch tagsüber so war, musste ich viel weinen und ständig meinen Mann kommen lassen, da ich beim Stillen so Schwierigkeiten hatte. Mein Kleiner wurde auch nie satt, daher hat er soviel geschrien. Aber das muss man bei seinem ersten Kind erstmal wissen. Ich hatte auch das Gefühl, dass mein Sohn es gemerkt hat, weil man mir das alles angemerkt hat. Hatte dann Angst, dass er mich irgendwann ablehnt, weil ich ihm evtl zu wenig zu Neigung geben konnte, weil ich mich so gestresst gefühlt habe.

Ich kann aber nur sagen, dass es mit der Zeit echt besser wird. Er ist jetzt 3 Monate alt und es geht mir viel besser. Ich bin mir bei einigen vielen Dingen noch immer unsicher (dank des Forums ist es besser), aber er strahlt mich an und kuschelt gerne mit mir. Jetzt wo ich auch mal das Haus mit ihm verlasse, fällt mir die Decke auch nicht mehr auf den Kopf und ich kann mittlerweile auch eine weniger saubere Küche ertragen :)

Also Kopf hoch, es wird, und es geht vielen zu Beginn so
gast.1130016
9. Nov 2011 21:57
also mir ging es auch so.....
17 Beiträge
loading 19543...