Er schläft nicht in seinem Bettchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2011 14:38
Er schläft nicht in seinem Bettchen
Hallo ich habe mal ne Frage: Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und wenn man ihn abends in sein Beistellbett legen will wacht er sofort auf und macht richtig radau. Wenn ich ihn wieder rausnehme und ihn auf dem arm nehme oder er neben mir im Bett einschlafen kann ist alles ok. Nun bin ich mir unsicher, ob er nur einen Bock hat oder ob er einfach noch meine nähe benötigt..... Was meint ihr: Ihn im Beistellbett liegen lassen und dort zum einschlafen bringen ( der Kampf kann bis zu 1 Stunde dauern) oder ihn bei mir behalten?
9. Nov 2011 14:41
Re: Er schläft nicht in seinem Bettchen
auf jeden fall bei dir behalten, er ist gerade erst in ne fremde Welt gekommen, er brauch die Mama 

9. Nov 2011 14:50
Einige sagen, dass er jetzt schon testet und uns um den Finger wickeln würde, deswegen bin ich so unsicher..... aber von meinem Gefühl bin ich auch deiner Meinung.
Danke für die schnelle antwort
Danke für die schnelle antwort
9. Nov 2011 14:55
So ein Unsinn, Kinder kann man in dem 1. Lebensjahr nicht verwöhnen...
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/babys_verwoehnen.htm
sie brauchen einfach Wärme und Geborgenheit...
und auch wenns anstrengend ist, versuch ihn mit bei dir zu schlafen und lass dir bloß nicht reinreden...
gerade die älteren Generationen erzählen so nen Blödsinn...
(meine Schwiegermama hat auch mit mir geschimpft, dass ich meinen Kleinen (11 Wochen alt) auf den Arm nehme, wenn er schreit...die spinnt wohl^^ ins eine Ohr rein ins andere raus
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/babys_verwoehnen.htm
sie brauchen einfach Wärme und Geborgenheit...
und auch wenns anstrengend ist, versuch ihn mit bei dir zu schlafen und lass dir bloß nicht reinreden...
gerade die älteren Generationen erzählen so nen Blödsinn...
(meine Schwiegermama hat auch mit mir geschimpft, dass ich meinen Kleinen (11 Wochen alt) auf den Arm nehme, wenn er schreit...die spinnt wohl^^ ins eine Ohr rein ins andere raus

9. Nov 2011 15:05
Also wenn ich sowas les, geht mir echt die hutschnur auf..
wie um gottes willen soll man ein 6 WOCHEN altes baby, verwöhnen....
lass dich mal aussetzen auf einem fremden planeten, wo alles anders ist und die alles weh tut, weil du wächst, nix siehst und überhaupt...
also wie kommt man nur darauf zu denken, dass ein kleines 6 wochen altes baby schon sooo hinterhältig ist und einen nur um den finger wickeln will??!!!
ich weiß, dass du das nicht tust... aber du musst doch spüren, dass dich dein kind braucht, oder?? hör in dieser beziehung NUR auf dich!!!!!
wie um gottes willen soll man ein 6 WOCHEN altes baby, verwöhnen....
lass dich mal aussetzen auf einem fremden planeten, wo alles anders ist und die alles weh tut, weil du wächst, nix siehst und überhaupt...
also wie kommt man nur darauf zu denken, dass ein kleines 6 wochen altes baby schon sooo hinterhältig ist und einen nur um den finger wickeln will??!!!
ich weiß, dass du das nicht tust... aber du musst doch spüren, dass dich dein kind braucht, oder?? hör in dieser beziehung NUR auf dich!!!!!
9. Nov 2011 17:04
Hi,
ja wie meine Vorredner schon sagten, nimm dein Baby auf den Arm, er kennt doch nur dich,auf wen soll er sich denn sonst verlassen, wenn alles so beängstigend ist! Es sind andere Geräusche, andere Stimmen, andere Gerüche und ganz zu schweigen von dem Gefühl Hunger zu haben!! in dir war doch alles anders und Essen war auch immerzu da. Gib ihm die Sicherheit die er braucht
lg
ja wie meine Vorredner schon sagten, nimm dein Baby auf den Arm, er kennt doch nur dich,auf wen soll er sich denn sonst verlassen, wenn alles so beängstigend ist! Es sind andere Geräusche, andere Stimmen, andere Gerüche und ganz zu schweigen von dem Gefühl Hunger zu haben!! in dir war doch alles anders und Essen war auch immerzu da. Gib ihm die Sicherheit die er braucht
lg
10. Nov 2011 09:50
@ Soraya34131: ein schöner Artikel, der nochmal das wieder gibt, was man eh schon gedacht hat. Nun hat man es aber schwarz auf weiß! Ich werde es jetzt weiter so machen, dass der kleine bei mir einschläft und ich ihn wenn er tief und fest schläft in sein beistellbettchen lege.
lg
lg
10. Nov 2011 09:58
10. Nov 2011 10:31
du kannst das mäusle jetz noch nicht verwöhnen,es braucht die nähe seiner mama,mein sohn ist jetz 12wochen,und ist noch extrem anhänglich,ich weiß,es ist manchmal zum mäuse melken,aber er kriegt meine nähe und liebe solange er sie will,spätestens wenn se laufen,flitzen die einen davon,...
..so ein kleiner wurm kann noch nicht so berechnend sein,das es austestet wie weit es gehn kann,so n blödsinn,bitte lass das baby nicht schreien
..so ein kleiner wurm kann noch nicht so berechnend sein,das es austestet wie weit es gehn kann,so n blödsinn,bitte lass das baby nicht schreien
10. Nov 2011 11:13
hallo
mein sohn ist 8 wochen alt und schläft auch nur bei mir im arm oder bei mir im bett ab und zu klappt es das er in seinem bett schläft aber dann auch nur ne stunde.
die oma von meinem freund hat zu mir gesagt wenn man das abgewöhnen will irgendwann dann soll man was mit im bett legen was man getragen hat dann haben die den geruch immer bei sich
mein sohn ist 8 wochen alt und schläft auch nur bei mir im arm oder bei mir im bett ab und zu klappt es das er in seinem bett schläft aber dann auch nur ne stunde.
die oma von meinem freund hat zu mir gesagt wenn man das abgewöhnen will irgendwann dann soll man was mit im bett legen was man getragen hat dann haben die den geruch immer bei sich
10. Nov 2011 12:44
Meine Maus hat bis zum 5/6 Monat nicht alleine einschlafen können. Nicht mal in ihrem Bett.
Um die 5./6. Woche rum hat sie nur neben mir geschlafen.
Ich habe es genossen, wenn ich sie ansehen konnte beim einschlafen und sie ganz nah an mich geholt.
Gönne deinem Mäuschen noch viel Nähe und Wärme, es wird besser. Lass ihm noch Zeit sich an die Umgebung zu gewöhnen.
Klar, Anfangs hats sicher funktioniert. Aber langsam bekommt er mehr mit von seiner Umwelt.
viele schöne Kuschelstunden .... geniesse sie, die werden weniger
lg
Regina u. Antonia 11,5Mon.
Um die 5./6. Woche rum hat sie nur neben mir geschlafen.
Ich habe es genossen, wenn ich sie ansehen konnte beim einschlafen und sie ganz nah an mich geholt.
Gönne deinem Mäuschen noch viel Nähe und Wärme, es wird besser. Lass ihm noch Zeit sich an die Umgebung zu gewöhnen.
Klar, Anfangs hats sicher funktioniert. Aber langsam bekommt er mehr mit von seiner Umwelt.
viele schöne Kuschelstunden .... geniesse sie, die werden weniger

lg
Regina u. Antonia 11,5Mon.
10. Nov 2011 13:40
huhu ... also ich kann es auch nur wiederholen ... man kann 1. sein baby im ersten lebensjahr gar nicht verwöhnen und 2. ist es dein baby und du solltest das tun was dir dein mamaherz sagt!!!
mein kleiner (seit gestern 11 monate alt) schlief auch nur bei uns im bett ... ja und dann ist das eben so?! ... er wollte von ganz allein dann in sein bettchen ... also wie du siehst kann man sein baby nicht verwöhnen ... ja mein baby schläft noch auf meinem arm ein und ehrlich gesagt bin ich froh drum ... glaub mir die zeit mit den würmern raßt und dann bist du froh drum das du dein baby "verwöhnt" hast und die zeit mit ihm einfach genossen hast!!! und nur mal soviel dazu das sie testen würden uns um den finger zu wickeln ... mensch *kopfschüttel* es sind neugeborene und ihr gehirn ist überhaupt nicht soweit entwickelt das sie so etwas begreifen würden ... man muss ihre bdürfnisse einfach befriedigen!!!
lg und genieß die kuschelzeit mit deinem kleinen schatz!!!
mein kleiner (seit gestern 11 monate alt) schlief auch nur bei uns im bett ... ja und dann ist das eben so?! ... er wollte von ganz allein dann in sein bettchen ... also wie du siehst kann man sein baby nicht verwöhnen ... ja mein baby schläft noch auf meinem arm ein und ehrlich gesagt bin ich froh drum ... glaub mir die zeit mit den würmern raßt und dann bist du froh drum das du dein baby "verwöhnt" hast und die zeit mit ihm einfach genossen hast!!! und nur mal soviel dazu das sie testen würden uns um den finger zu wickeln ... mensch *kopfschüttel* es sind neugeborene und ihr gehirn ist überhaupt nicht soweit entwickelt das sie so etwas begreifen würden ... man muss ihre bdürfnisse einfach befriedigen!!!
lg und genieß die kuschelzeit mit deinem kleinen schatz!!!
10. Nov 2011 20:28
Ich kann mir auch nur allen anderen anschließen
.
Mein Kleiner ist 7,5 Monate und schläft auch nur bei uns im Bett. Sein Beistellbettchen steht immernoch nebendran und manchmal dreht er sich nachts von selber rein, aber drin einschlafen geht gar nicht. Nur bei uns im Bett, auch wenns nur 2cm vom Beistellbett weg ist...es muss unser Bett sein
. Was will man machen...ich genieße die Zeit in der er das noch möchte, es kommen auch andere Zeiten
.
LG

Mein Kleiner ist 7,5 Monate und schläft auch nur bei uns im Bett. Sein Beistellbettchen steht immernoch nebendran und manchmal dreht er sich nachts von selber rein, aber drin einschlafen geht gar nicht. Nur bei uns im Bett, auch wenns nur 2cm vom Beistellbett weg ist...es muss unser Bett sein

LG
10. Nov 2011 21:05
Hallo,
ich habe auch so ein Problem also Abends nach der Flasche ist es kein Problem das er im Bett schläft mache mobile an und er schaut noch und dann schläft er ein.(schläft im eigenen Zimmer) Ich habe eher das problem wenn ich ihn mittags jetzt angweöhnen will das er da in seinen Bett schläft schreit er wie am spiess er beruhigt sich gar nicht mehr. Er schläft unter Tags immer auf der Couch oder auf der Spieldecke. mein kleiner ist 8 Wochen alt. Am liebsten mag er es wenn er auf meinen Arm oder Bauch einschlafen kann am Tag und ich Ihn dann auf die Couch oder so lege. Sobald ich Ihn in sein Bett lege ist er wieder wach und Radau... Was kann ich den da machen?
Lg
Dani
ich habe auch so ein Problem also Abends nach der Flasche ist es kein Problem das er im Bett schläft mache mobile an und er schaut noch und dann schläft er ein.(schläft im eigenen Zimmer) Ich habe eher das problem wenn ich ihn mittags jetzt angweöhnen will das er da in seinen Bett schläft schreit er wie am spiess er beruhigt sich gar nicht mehr. Er schläft unter Tags immer auf der Couch oder auf der Spieldecke. mein kleiner ist 8 Wochen alt. Am liebsten mag er es wenn er auf meinen Arm oder Bauch einschlafen kann am Tag und ich Ihn dann auf die Couch oder so lege. Sobald ich Ihn in sein Bett lege ist er wieder wach und Radau... Was kann ich den da machen?
Lg
Dani
10. Nov 2011 22:48
Lass ihn draussen!
Ich hab meine erst mit 6/7 Monaten ins Zimmer zum Mittagsschlaf gelegt.
Und das ging dann auch Problemlos.
Davor hat sie ihre Nickerchen immer im Wohnzimmer gemacht.
Hatte da noch ein Gitterbett stehen als sogenannten Laufstall, was benutzt wurde als sie sich drehen konnte.
Davor lag sie in der Softtasche vom KInderwagen auf der Couch. Couchtisch davor, Kissen noch dazu und des Kind konnte nicht runter rutschen.
Vll braucht er noch die untertags Geräusche!?
Ich hab selbst als sie draussen schlief nicht weniger Lärm gemacht als jetzt wo sie drin liegt.
Staubsaugen konnte ich neben ihr und den Rest des Haushalts machen, wenn sie schlief.
alles liebe
Regina u. Antonia 11,5 Mon.
Ich hab meine erst mit 6/7 Monaten ins Zimmer zum Mittagsschlaf gelegt.
Und das ging dann auch Problemlos.
Davor hat sie ihre Nickerchen immer im Wohnzimmer gemacht.
Hatte da noch ein Gitterbett stehen als sogenannten Laufstall, was benutzt wurde als sie sich drehen konnte.
Davor lag sie in der Softtasche vom KInderwagen auf der Couch. Couchtisch davor, Kissen noch dazu und des Kind konnte nicht runter rutschen.
Vll braucht er noch die untertags Geräusche!?
Ich hab selbst als sie draussen schlief nicht weniger Lärm gemacht als jetzt wo sie drin liegt.
Staubsaugen konnte ich neben ihr und den Rest des Haushalts machen, wenn sie schlief.
alles liebe
Regina u. Antonia 11,5 Mon.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...