Hilfe Schnuller verschluckt(im fern gezeigt)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 13:09
Hilfe Schnuller verschluckt(im fern gezeigt)
Hallo,
habe gerade gesehen auf RTL das ein Kind mit 13 Monate den schnuller verschluckt hat
zum glück hat es überlebt aber nur durch notop...
Mein Kind ist auch ein schnuller kind aber was soll man den jetzt machen wenn man das hört??? Soll ich den aufhören ihn den schnuller zu geben??
Das beruhigt ihn aber??? Meine Mama hat mich total schokiert angerufen ich soll ihm nie wieder den schnuller geben????
Was jetzt???
habe gerade gesehen auf RTL das ein Kind mit 13 Monate den schnuller verschluckt hat

Mein Kind ist auch ein schnuller kind aber was soll man den jetzt machen wenn man das hört??? Soll ich den aufhören ihn den schnuller zu geben??
Das beruhigt ihn aber??? Meine Mama hat mich total schokiert angerufen ich soll ihm nie wieder den schnuller geben????
Was jetzt???
7. Nov 2011 13:13
7. Nov 2011 13:13
Re: Hilfe Schnuller verschluckt(im fern gezeigt)
Puh... moment mal!
Es kommt auch darauf an, welchen Schnulli du gibst. Ich hab z.B. einen, den man nicht verschlucken KANN... steht hinten drauf. Bei den Billigschnullis stehst nicht explizit drauf. Meine Tante hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil ihr kleiner auch fast den Schnuller verschluckt hätte.
Im Normalfall finden die Kleinen das aber auch nicht so lustig und fangen eh an, Alarm zu schlagen. Wenn sie also "überwacht" sind, kommt ma schnell drauf, sagt meine Tante.
Kann da des mal so weitergeben...nicht aus eigener Erfahrung, aber ich würd mich nicht gleich von allem fertig machen lassen, was das Fernsehn so zeigt...
lg
Es kommt auch darauf an, welchen Schnulli du gibst. Ich hab z.B. einen, den man nicht verschlucken KANN... steht hinten drauf. Bei den Billigschnullis stehst nicht explizit drauf. Meine Tante hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil ihr kleiner auch fast den Schnuller verschluckt hätte.
Im Normalfall finden die Kleinen das aber auch nicht so lustig und fangen eh an, Alarm zu schlagen. Wenn sie also "überwacht" sind, kommt ma schnell drauf, sagt meine Tante.
Kann da des mal so weitergeben...nicht aus eigener Erfahrung, aber ich würd mich nicht gleich von allem fertig machen lassen, was das Fernsehn so zeigt...
lg
7. Nov 2011 13:16
^Das ist es ja stand ja bei denen auch drauf war der von nuk ich gebe auch die von nuk und mam... ich gebe auch keine billig schnuller...
7. Nov 2011 13:38
habe es auch gesehen es ist schockierend was soll man da als mutter machen jetzt??? geben oder nicht????
7. Nov 2011 13:39
lol also entschuldigung aber in 30 jahren was das der 10. fall.. keep cool mamis..
7. Nov 2011 13:47
Oh man so eine Panik mache!!!!
Alle haben Angst wegen Kindstot!
Alle haben Angst vor......!
Und jetzt haben alle Angst, das die Zwerge einen Schnuller verschlucken!!!
Hatte sie die richtige größe im Fernsehn???
Ich mache mir mehr sorgen, das mein Zwerg andere Sachen verschlucken kann, da er alles in den Mund nimmt!!!!!
Lasst euch keine Angst machen!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie pettyjones schon sagte keep cool!!!!!!!!!!!!!
Alle haben Angst wegen Kindstot!
Alle haben Angst vor......!
Und jetzt haben alle Angst, das die Zwerge einen Schnuller verschlucken!!!
Hatte sie die richtige größe im Fernsehn???
Ich mache mir mehr sorgen, das mein Zwerg andere Sachen verschlucken kann, da er alles in den Mund nimmt!!!!!

Lasst euch keine Angst machen!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie pettyjones schon sagte keep cool!!!!!!!!!!!!!
7. Nov 2011 13:53
mein gott warum flippt ihr gleich so aus wenn man sich sorgen macht????hallo???ßalles klar oder was
7. Nov 2011 13:57
mand arf sich doch wohl sorgen machen oder etwa nicht????
7. Nov 2011 13:59
hallo,
ich habe den bericht auch gesehen und hatte auch gleich gedacht eh nimm ihr ihren schnulli weg
aber wenn ich jetzt mal wirklich so drüber nachdenke meine nimmt nur eine schnullersorte nähmich die von MAM(haben keinen ring) und als sie 5monate alt war hatte sie die von 0-6monate auch schon komplett in den mund gesteckt und ich hab gleich gesagt die werden ausgetausch in 6-16monate und jetzt werd ich es wieder so machen wenn ich sehe sie kann in komplett reinstecken oder auch nur halb nehm ich sie weg und tausch sie um oder ich gewöhn sie komplett ab.
also denk ich mal hat jede mama das selbst in der hand und kann handeln
lg
ich habe den bericht auch gesehen und hatte auch gleich gedacht eh nimm ihr ihren schnulli weg

aber wenn ich jetzt mal wirklich so drüber nachdenke meine nimmt nur eine schnullersorte nähmich die von MAM(haben keinen ring) und als sie 5monate alt war hatte sie die von 0-6monate auch schon komplett in den mund gesteckt und ich hab gleich gesagt die werden ausgetausch in 6-16monate und jetzt werd ich es wieder so machen wenn ich sehe sie kann in komplett reinstecken oder auch nur halb nehm ich sie weg und tausch sie um oder ich gewöhn sie komplett ab.
also denk ich mal hat jede mama das selbst in der hand und kann handeln
lg
7. Nov 2011 14:01
7. Nov 2011 14:05
@Nadine keiner ist ausser dir ausgeflippt!!!!!!!!!
7. Nov 2011 14:06
7. Nov 2011 14:07
7. Nov 2011 14:07
bin nulll ausgeflippt sama hallo....habe meine meinung gesagt mehr nicht ist das jetzt auch wieder nicht erlaubt oder was??? ah weist de.....................
57 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...