Was schenkt ihr euren kleinen Mäusen zu Weihnachten?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1317590
7. Nov 2011 09:15
Was schenkt ihr euren kleinen Mäusen zu Weihnachten?
Guten Morgen Mädels,

was sollen eure Mäuse vom Weihnachtsmann bekommen...habt ihr schon eine Idee?

LG
habbypink
gast.1211183
7. Nov 2011 09:25
Re: Was schenkt ihr euren kleinen Mäusen zu Weihnachten?
guten morgen,
ich muss sagen ich hab null plan :( , weil meine maus alles hat. sie wird jetzt am mittwoch 3wochen. hat jemand evtl einen tipp??

lg vroni&sophia
gast.1117244
7. Nov 2011 09:32
Das ist echt schwierig, denn unsere Maus hat auch alles und dann schenken die Großeltern ja auch noch mehr als genug.

Wir werden ihr evt einen Schlitten schenken mit Namensgravur, da wir bei Schnee auch die KiWaWanne darauf spannen und durch den Schnee ziehen wollen ;) Sie ist Weihnachten gerade mal 4 Monate, was soll man da auch schenken, zumal wenn, wie geschrieben, alles vorhanden ist und die Großeltern noch mit massig Geschenken ankommen.
gast.1317590
7. Nov 2011 09:35
Hallo Veronika86,

ich hätte da definitiv einen Tipp...was ganz persönliches...und etwas was sich perfekt für die Erinnerungskiste später eignet ;).

Schau mal hier rein:

http://de.dawanda.com/shop/wichtelland

LG
habbypink
gast.1229924
7. Nov 2011 09:45
göschönkpapier :D eine kleinigkeit reicht
gast.1233310
7. Nov 2011 09:55
Unsere Kleine ist zu Weihnachten 4,5 Monate alt und bekommt eigentlich nichts. Wir lassen uns als Familie einen Babyschwimmkurs schenken. Und sonst sollen alle Geld auf ihr Sparbuch schicken, davon kaufen wir dann z.B den nächsten Kindersitz etc... So was wie Rasseln, Kuscheltiere usw kommt mit nicht ins haus. Sie hat ja jetzt schon einen ganzen Schrank voll...
Sehe das wie Pettyjones das Geschenkpapier ist eh viel interessanter.
gast.1310810
7. Nov 2011 10:10
Wir schenken auch nichts grosses. Er ist ja dann erst 3 Monate. Die Verwandten sind auch schon geimpft, dass sie blos keine Kuscheltiere anschleppen. :lol:

Sie werden ihm etwas fürs Sparbuch geben.

Lg Kati
IzzieBee
7. Nov 2011 11:35
Hi zusammen!

Ich habe bei Ravensburger Sachen bestellt - davon dürfen sich z.B. die Großeltern was zum Schenken aussuchen.
So habe ich die Gewissheit, dass das Spielzeug geprüft ist, dass es altersgerecht ist und nichts sinnloses - und dass die Geschenkeflut sich in Grenzen hält.

Meine Tochter ist an Weihnachten 5 Monate alt, hier ein Auszug meiner Auswahl:

- ministeps® Bücher: Mein allererstes Fühlbuch
- Mein klingender Greifball
- Softwürfel Lustige Fingerspiele

LG IzzieBee
gast.1194820
7. Nov 2011 12:28
Unserer kriegt nix vom Weihnachtsmann... an den glauben wir nicht.

Aber das Christkind bringt ihm wohl eine Kleinigkeit, Strumpfhosen oder so - was nützliches ;) Bin aber der Meinung, dass man mit 3 Monaten noch keine großartigen Geschenke braucht. Das mit großartig fangen wir uns auch gar nicht an. Darum geht's für uns an Weihnachten nicht.

lg
gast.1170746
7. Nov 2011 12:43
Richtig so M_Schlackl!

Geht um Liebe, Respekt und füreinander da sein, und nicht um Konsum!
Unser Zwerg bekommt von der Oma einen selbstgestrickten Pulli (ich hab sie nicht aufhalten können) und das wars!
Wir geben ihm bisl Geld aufs Konto, aber das bekommt er ja noch nicht mit ^^
Steffie89
7. Nov 2011 12:44
wir werden an weihnachten auch nicht viel schenken sie bekommt von uns was nützliches wie z.b kleidung.
für die verwanden haben wir eine liste gemacht die sich dann jewals was raussuchen dürfen was sie ihr schenke.
da meine maus zu weihnacht schon 10 1/2 monate alt sein wird handelt sich es dabei um: lauflernwagen(meine eltern)
Schaukelraube(schwiegereltern)

und da sie 5wochen später auch schon wieder geburtstag hat haben wir gesgat das jeder selbst entscheiden darf ob er geld für das sparbuch oder andere nützliche sachen :D

wenn mein kleine aber so jung wäre wie eure würde ich nix schenken weil da das papier ersten viel interressanter ist und sie den sinn eh noch nicht verstehen und da muss ich M_Schlackl rechtgeben
gast.1231958
7. Nov 2011 14:37
Mein kleiner ist an Weihnachten 6,5 Monate und ich bin garade dabei ihm ein Stoff-Fühlbuch zu basteln. Hoffentlich wirds was!! ;)
gast.1199866
7. Nov 2011 15:19
Hallo!
Wir haben eine große Familie, da kommen viele Geschenke zusammen.
Von uns bekommt er Spielzeug, aber die anderen Verwandten sollen Kleidung kaufen, schon in den nächsten Größen. Da hab ich noch nicht so viel und brauchen tun wirs irgendwann. Von daher wärs was brauchbares.
lg
gast.1290180
7. Nov 2011 16:58
Meiner ist Weihnachten 4 1/2 Monate alt, haben ihm eine Krabbel-und Tastdecke gekauft, von seiner Oma bekommt er eine Krabbelrolle, in der eine Rassel und andere Sachen zu sehen sind. Das reicht, mehr braucht er nicht.
Mit seinen Tanten habe ich ausgemacht, dass es nur was zum Geburtstag gibt. Mal sehen, was sein Pate bringt. Die meisten in unserer Familie fragen leider nicht nach...und hingehen und sagen, du kaufst das, ist auch nicht gut. Hoffentlich schleppt nicht jeder wieder ein Kuscheltier an...da haben wir massig von.

Schönen Gruß
gast.1169036
8. Nov 2011 19:09
hallo habbypink!

das mit dem link war ´ne echt gute idee!!!! hab da gleich mal reingeschaut und natürlich was bestellt! wollten unserer kleinen erst was ganz was anderes und total teures kaufen, was aber zur taufe doch besser passt und so haben wir uns kurzerhand entschieden, dort mal zu schauen und sind gleich fündig geworden!

dankeschön! lg
33 Beiträge
loading 19543...