schläft nachts nicht mehr durch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1214570
6. Nov 2011 06:21
schläft nachts nicht mehr durch
ich brauche eure hilfe. mein sohn ist fast 4 monate. seit 4 nächten schläft er nicht mehr durch. erwacht voll oft auf und jault im bett rum. dann geh ich hin gib ihm den schnuller. aberdas hält auch nicht lange an. dann um 3 uhr will er was essen. ich geb ihm abends vor dem zu bett gehen schon zwei löffel mehr in die flasche damit es länger anhält aber es nützt nix. ich hab überlegt ihm abends schmelzflocken zu geben damit er länger satt ist und vielleicht dann wieder durch schläft. was macht ihr in so einer situation?

abends mach ich ihn erst bett fertig und dann geb ich ihm seine flasche. ich habeb gelesen das man das nicht machen soll wenn sie die ersten zähne haben. sollte ich ihn jetzt schon umgewöhnen?
gast.959823
6. Nov 2011 07:21
Re: schläft nachts nicht mehr durch
Willkommen im leben.... Es ist nicht ungewöhnlich das ein 4monate altes baby nachts hunger hat. Man sagt in der regel bis zum 6.monat,oder es kann auch bis zum 8.monat gehen.

Mein kleiner ist 13monate und schläft auch noch nicht durch, er möchte nachts momentan wasser haben, ich denke aber weil die backenzähne kommen. Mein kleiner bekam noch bis anfang 13.monat nachts milch ;)

LG
Steffie89
6. Nov 2011 07:38
hallo,
ich muss Lolikom vollig recht geben.
wir haben auch ungefähr bis zum 5-6monat durchgeschlafen und schwub´s will sie nachts was zu trinken oder ihren scnuller.
das geht bei uns jetzts schon relativlange aber ich hba mich drangewöhnt.
ich hba mir am anfang auch sorgen gemacht und bin zum kia aber der sagte ist normal, kann alles von verschieden sachen ausgehen z.b zähne, wachstumsschub oder sie haben zuviel zu verarbeiten .

lg steffi und elenor(9monate)
gast.1214570
6. Nov 2011 09:20
und ihm abends was reichhaltigeres geben bringt gar nix?
Steffie89
6. Nov 2011 09:40
@wiebke
reichhaltiges geben bringt vieleicht das erste mal was und dann wieder nicht.
wo wir zum beispiel den abendbrei eingeführt haben wurde es erstmal wieder besser aber mit der zeit hat sie sich nachts trotzdem wieder was zu trinken geholt oder ihren schnuller.
manche kinder werden nachts auch wach um zu gucken ob mama und papa noch da sind.
versuch nicht in zum durchschlafen zu zwingen, da wirst du eher im damit schaden als im helfen
gast.1310810
6. Nov 2011 09:43
Hallo zusammen.

Durchschlafen? Was ist das? :lol:
Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille mindestens zweimal die Nacht. Einschlafen klappt alleine gar nicht. Er war von Anfang an sehr unruhig und weckt sich immer wieder selbst. Außerdem hat er viel Bauchweh.

Sehe es auch so. Geniess es wenn er durchschläft und versuch ruhig zu bleiben wenn nicht. Die Kleinen müssen ja wirklich einiges verarbeiten wenn man bedenkt, dass sie 10 Monate geschützt im Bauch waren. :)

Lg, Kati
gast.1233310
6. Nov 2011 12:24
unsere Kleine ist 3 Monate alt und hat eigentlich schon von um 20 bis 5 Uhr durch geschlafen. Jetzt seid Ca einer Woche sind mehr. Jetzt kommt sie 2 bis 3 mal die Nacht oder ist der Meinung 3 Uhr ist die Nacht zu ende :lol: ich gestehe ehrlich das ich daran zu Knabern habe aber nur weil mich die kleine so verwöhnt hat :)
das abends voll stopfen bring gar nichts.ich sage mir immer es sind Baby's die sind halt so. Ich habe auch nicht immer Lust auf zustehen wenn ich lese 2.55 auf dem Wecker :) aber so ist es halt. Das wird sich irgend wann ein spielen. Bei dem einen dauert's eben oder die Zwerge entscheiden sich noch mal um. Man weiß ja auch nicht was in ihnen vor geht.
gast.959823
6. Nov 2011 14:03
Mein kleiner isst abends voll... dadurch schläft er auch nicht durch, hatte er auch nie ^^
Hatte damals auch alles probiert :roll:

Meiner schläft im übriegn von 18uhr-2uhr, mein arzt meinte,es sei durchschlafen...die eltern müssen sich halt anpassen *hahaha*
gast.1117244
6. Nov 2011 15:29
Meine Maus ist 11 Wochen und schläft schon seit einiger Zeit durch (toi toi toi) aber wenn sie mal einen Wachstumsschub hat und am Tage quengelig ist, kam es auch schon vor, dass sie nachts eine Flasche brauchte. Also das kann sich alles fix ändern, man sollte sich nicht zu früh über das Durchschlafen freuen ;)
gast.1158347
6. Nov 2011 20:12
Hallo,

@kati
hast du es schon mal mit einpucken versucht, wenn er sich nachts immer wieder selbst weckt?!?!! Ich hatte das Problem auch, aber nicht nur nachts. Seitdem wird er zu schlafen eingepuckt und er schläft viel viel besser und länger!

LG schnegge + Rafael (5 Wochen)
gast.1310810
6. Nov 2011 20:18
@ Schnegge

Haben wir probiert.Da entwickelt er so Kräfte,dass er sich durch Strampeln selbst befreit :lol: oder er schreit so lange bis er befreit wird. Das Problem mit dem Schlafen haben wir auch Tag und Nacht.

Lg Kati
gast.1199866
6. Nov 2011 20:21
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und schläft seit er 3 Monate alt ist von 20 Uhr bis 7 oder 8 Uhr durch. Manchmal kommt er nachts auf und weint wenn er zB schlecht Träumt oder er seinen Schnuller braucht und nicht selbst findet. Aber sobald er seinen Schnuller hat schläft er wieder weiter. Ich glaub, dass wenn sie bereits durchgeschlafen sind und dann wieder aufkommen und Hunger haben, dass sie sich ans Essen in der Nacht gewöhnen und deswegen immer wieder wach werden.
lg
gast.1158347
6. Nov 2011 20:25
@Kati

Hattest du eine spontane Geburt oder nen Kaiserschnitt??
Geh auf jedem Fall zu dem Osteopathen, der kann dir sicher helfen!
gast.1145538
6. Nov 2011 21:16
also sorry,aber man kann von nem baby nich verlangen,das es wie ein erwachsener durchschläft,selbst einige erwachsene wachen nachts zum trinken auf....mein baby ist 11 wochen,und ich habe vielleicht 4 nächte durchschlafen dürfen,durchschlafen bis um 5 und ich habe es sehr genossen,und freu mich auch sehr darauf,wenner es irgendwann wieder tut,aber ich würde mich nicht im forum fragen,wieso er nicht durchschläft...
Ich bin so glücklich das er überhaupt pennt,gibt ja auch ganz spezielle die in der nacht nicht zur ruhe kommen,ne fruen din von mir hat das problem,die arme...also solang mein schatz so bleibt wie er ist (er kommt 2mal in der nacht) bin ich zufrieden,klar würd ich mich freuen,wenner es irgendwann schafft,werd jetz auch von pre auf 1er wechseln,und hoffe insgeheim er schafft n bisschen länger,aber nicht wegen mir,sondern wegen meinen mann,der sehr sehr früh raus muss,zur arbeit...positiver nebeneffekt wäre es auch für mich natürlich,alles andere wäre gelogen,aber wenns nicht klappt,ists nicht die welt,man weiß vorher,das mit nem baby,das schlafne net einfach ist :)
verstehe auch nicht ,wieso man deswegewn zum osteopathen sollte
gast.959823
6. Nov 2011 21:34
Also von Pre,auf 1er wechseln brauchst du nicht...ist echt unnötig...da es nur die darmtätigkeit verlangsammt...

Beim 2.Kind mache ich einiges anders...voir allem weder milch andicken,noch umstellen...das waren die größten fehler die wir gemacht haben :>
32 Beiträge
loading 19543...