Was den Kleinen im Tragetuch anziehen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 13:52
Was den Kleinen im Tragetuch anziehen?
Hallo liebe Mutti´s
habe mir mit dem 2. kind ein tragetuch zugelegt damit ich die hände frei habe!! aber was ziehe ich dem kleinen murkeln an damit sie nicht friert/schwitzt, gerade jetzt wo es kälter wird. habe leider auch keine xxl-jacke wo mein murkel und ich reinpassen.
habt ihr da erfahrungen???
habe mir mit dem 2. kind ein tragetuch zugelegt damit ich die hände frei habe!! aber was ziehe ich dem kleinen murkeln an damit sie nicht friert/schwitzt, gerade jetzt wo es kälter wird. habe leider auch keine xxl-jacke wo mein murkel und ich reinpassen.

habt ihr da erfahrungen???
4. Nov 2011 13:56
Re: Was den Kleinen im Tragetuch anziehen?
Hey,
Ich habe die Jacke aus der Ss angezogen, da haben wir gut zusammen rein gepasst, das geht sogar jetzt noch so (Emma ist 10 Monate), und ne Mützi und Handschuh fürs Baby
LG
Ich habe die Jacke aus der Ss angezogen, da haben wir gut zusammen rein gepasst, das geht sogar jetzt noch so (Emma ist 10 Monate), und ne Mützi und Handschuh fürs Baby
LG
4. Nov 2011 13:59
hi
wenn wir bei kaltem wtter rausgehen mit tragetuch zieh ich ihm einen langarmbody, langarmshirt, pulli oder sweatshirt, strumpfhose, hose und socken an... zuhause nur body und strümpfe oder so... wird ja doch sehr warm da drin
lg

wenn wir bei kaltem wtter rausgehen mit tragetuch zieh ich ihm einen langarmbody, langarmshirt, pulli oder sweatshirt, strumpfhose, hose und socken an... zuhause nur body und strümpfe oder so... wird ja doch sehr warm da drin

lg
4. Nov 2011 14:08
na ihr seid ja flott.
jacke hab ich leider nicht auch nicht aus der ss war doch sommer ....
aber vielleicht kann ichmeinem mann eine klauen..
jacke hab ich leider nicht auch nicht aus der ss war doch sommer ....
aber vielleicht kann ichmeinem mann eine klauen..

4. Nov 2011 14:45
Ich habe auch eine Jacke von meinem Mann genommen. Sonst kann man einen Einsatz kaufen (oder selber nähen), den man an beiden Seiten in den Reißverschluss der Jacke einzippt.
Wichtig ist, das Kind nicht zu dick anzuziehen - es bekommt ja sehr viel Körperwärme von Dir ab, aber unbedingt an die Füße und Unterschenkel denken! Ich fand am praktischsten dünne Fleeceoveralls (da rutscht dem Kind im Rücken nichts hoch) und für die Beinchen noch Strickstulpen (sind ruckzuck fertig gemacht) und warme Socken oder Schühchen.
Wichtig ist, das Kind nicht zu dick anzuziehen - es bekommt ja sehr viel Körperwärme von Dir ab, aber unbedingt an die Füße und Unterschenkel denken! Ich fand am praktischsten dünne Fleeceoveralls (da rutscht dem Kind im Rücken nichts hoch) und für die Beinchen noch Strickstulpen (sind ruckzuck fertig gemacht) und warme Socken oder Schühchen.
4. Nov 2011 17:06
Zum anziehen für die Kleine kann ich mich JuYael nur anschließen.
Was es für euch beide noch gäbe wäre ein Poncho (wird das so geschrieben? stehe grad aufm Schlauch
). Die gibt es schon recht günstig bei babymarkt oder mytoys hatte die letztens auch im Angebot. Sahen echt schön aus, bin am überlege ob ich mir so einen hole
. Allerdings hab ich auch eine Jacke wo wir zusammen reinpassen...
Was es für euch beide noch gäbe wäre ein Poncho (wird das so geschrieben? stehe grad aufm Schlauch

4. Nov 2011 18:40
Letztens wars auch sehr kalt und wir sind mit der Trage spazieren gewesen. Ich wusste auch nicht genau, wie warm ich ihn anziehen soll. Ich hab mich entschieden für: Strumpfhose, Thermohose, warme Socken und oben nen Langarmbody, Pulli und eine leichte Fließjacke. Das war genau richtig, weil er ja, wie schon gesagt, meine Körperwärme noch abbekommt. Er war zufrieden und schön warm. 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...