Babywippen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 23:00
Babywippen
Hallöle !
Ich würde gerne mal von den erfahreren Müttern wissen, was ihr von den Babywippen so haltet, gibt es Erfahrungsberichte, wie sicher sind die, sind sie schädlich für den Rücken? Mein Lütte wird bald 4 Monate und ich bin am überlegen , ob ich sowas für sie kaufe...
Danke für die Antworten
smaiklie

Danke für die Antworten
smaiklie
4. Nov 2011 06:54
Re: Babywippen
Hi,also ich weis ,wo meiner 4monate war, hätte ich sowas nimmer mehr anbringen dürfen ^^
Ich habe die einmal genommen da war er 2monate,aber er hatte nur gebrüllt gehabt...
Man soll sie maximal 30min drin liegen lassen, aber so allgemein soll man sie nicht verwenden. Besser wäre eine hänge matte für babys, das mögen sie auch lieber
LG
Ich habe die einmal genommen da war er 2monate,aber er hatte nur gebrüllt gehabt...
Man soll sie maximal 30min drin liegen lassen, aber so allgemein soll man sie nicht verwenden. Besser wäre eine hänge matte für babys, das mögen sie auch lieber

LG
4. Nov 2011 07:55
hallo,
also wir hatten die wippe immer fürs füttern hergenommen oder wo ich wäsche aufgehangen habe aber jetzt wo sie sitzen kann(da war sie 8monate) will sie da absolut nicht mehr rein ist also nutzlos...
ich würde es mir überlegen ob ich sie jetzt noch holen würde und wie lolikom schon sagte ist eine hängematte besser(so eine wollen wir uns bald holen)..
lg steffi und elenor(9monate)
also wir hatten die wippe immer fürs füttern hergenommen oder wo ich wäsche aufgehangen habe aber jetzt wo sie sitzen kann(da war sie 8monate) will sie da absolut nicht mehr rein ist also nutzlos...
ich würde es mir überlegen ob ich sie jetzt noch holen würde und wie lolikom schon sagte ist eine hängematte besser(so eine wollen wir uns bald holen)..
lg steffi und elenor(9monate)
4. Nov 2011 08:25
hallo wir haben von baby björn die wippe babysitter. die isr
t super. lsng leg uch den kleinen nicht
rein. aber die kann msn super lang nutzen
t super. lsng leg uch den kleinen nicht
rein. aber die kann msn super lang nutzen
4. Nov 2011 11:09
also ich hätte meine wippe nie nie nie ne missen mögen, der kleine lag von anfang an drin..
nie zulange klar, aber er hatte mit 2 monaten mal den spleen, nur noch in der wippe schlafen zu wollen am tag
auch zum breifüttern jetzt, super..
und auch seine flasche will er einfach momentan nimmer auf dem arm.. und bevor es einen kampf gibt leg ich ihn in die wippe und wir alles sind glücklich..
obs das duschen war, saugen, im schlafzimmer wäsche zusammenlegen, in der küche kochen.. ich konnte in überall hin mitnehmen..
und er bewegt sich toll
also nix mit faul werden
und jetzt haben wir, ja, auch eine hängematte zum schlafen.. aber in der wippe nehm ich ihn immer noch mit in die dusche..
mh aber wenn deine schon 4 monate ist.. ich weiß auch nicht...
ob sich das noch rentiert...
mit 6 monaten kommen sie in den hochstuhl....
nie zulange klar, aber er hatte mit 2 monaten mal den spleen, nur noch in der wippe schlafen zu wollen am tag

auch zum breifüttern jetzt, super..
und auch seine flasche will er einfach momentan nimmer auf dem arm.. und bevor es einen kampf gibt leg ich ihn in die wippe und wir alles sind glücklich..
obs das duschen war, saugen, im schlafzimmer wäsche zusammenlegen, in der küche kochen.. ich konnte in überall hin mitnehmen..
und er bewegt sich toll

und jetzt haben wir, ja, auch eine hängematte zum schlafen.. aber in der wippe nehm ich ihn immer noch mit in die dusche..
mh aber wenn deine schon 4 monate ist.. ich weiß auch nicht...
ob sich das noch rentiert...
mit 6 monaten kommen sie in den hochstuhl....
4. Nov 2011 11:22
ja aber nur wenn sie sitzen können, kommen sie in den hochstuhl 
Ich hatte einen,da lag er so drin wie im maxi cosi...war besser als eine wippe etc....
Es geht auch nicht so ums faul werden,eher um haltungsschäden...

Ich hatte einen,da lag er so drin wie im maxi cosi...war besser als eine wippe etc....
Es geht auch nicht so ums faul werden,eher um haltungsschäden...
4. Nov 2011 14:16
Hallo!
Ich hatte auch eine Babywippe, war praktisch ihn rein zu setzen während ich das Flascherl gemacht hab und später hab ich ihn dann zum Essen rein gesetzt.
Als er sitzen konnte hat er dann im Hochstuhl gegessen, aber während den Vorbereitungen hab ich ihn auch in der Wippe gelassen.
Jetzt ist er 9 Monate alt und ich hab vor 1 Monat die Wippe weg getan, weil er schon frei sitzen kann ist es ihm lieber wenn er auf einer Decke am Boden sitzen kann und spielen während ich das Essen mach.
Fand die Wippe toll, aber ob es sich jetzt noch auszahlt musst du selbst entscheiden, weil er sie vielleicht nicht allzulange brauchen wird.
Ich hatte auch eine Babywippe, war praktisch ihn rein zu setzen während ich das Flascherl gemacht hab und später hab ich ihn dann zum Essen rein gesetzt.
Als er sitzen konnte hat er dann im Hochstuhl gegessen, aber während den Vorbereitungen hab ich ihn auch in der Wippe gelassen.
Jetzt ist er 9 Monate alt und ich hab vor 1 Monat die Wippe weg getan, weil er schon frei sitzen kann ist es ihm lieber wenn er auf einer Decke am Boden sitzen kann und spielen während ich das Essen mach.
Fand die Wippe toll, aber ob es sich jetzt noch auszahlt musst du selbst entscheiden, weil er sie vielleicht nicht allzulange brauchen wird.
4. Nov 2011 17:33
Danke für die Antworten
meine Lütte hat halt den Drang mehr "zu sitzen", und ich hatte eine 2 in 1 Wippe von Fisher Price gesehen, die wohl auch noch kleinere Kinder zum Sitzen nutzen können später, an der man auch die Rückenlehne verstellen kann. Den Maxi Cosi find ich auch nicht geeignet, um sie da drin länger sitzen zu lassen,momentan bauen wir immer etwas aus Kissen auf der Couch, um sie "sitzen" zu lassen, aber unbeaufsichtigt kann ich sie da nicht lassen, um z-B. kurz was aus der Küche zu holen und wenn ich sie dann dort rausnehme, mault sie teils
und ständig auf dem Arm ist blöd,weil ich dann nicht beide Hände frei habe, um mit ihr zu spielen.

4. Nov 2011 19:45
Hallöchen
also ich hab auch die wippe von fisher price und bin total zufrieden.
die hat ne liege und ne sitzfunktion. und man kann noch vibration einstellen. das mag meine maus besonders. das hat ihr besonders bei den blähungen geholfen...da konnte sie am besten pupsen
sie fühlt sich pudelwohl in der wippe. ich kann sie bequem in jedes zimmer mitnehmen und meinen kram machen. ist sehr praktisch.
ich würd sie nicht missen wollen. hab sie da schon seit sie 3 wochen alt war reingelegt. und bis jetzt hat kein arzt wegen haltungsschäden was gesagt....man kann es auch immer übertreiben... klar sollste sie nich zu lange drin sitzen. aber im maxi cosi isses ja dasselbe.
musste einfach mal ausprobieren, manche kinder mögen die wippe und manche eben nich. setz deinen fratz doch mal probehalber rein...die geben ganz schnell bescheid, ob sie es mögen oder nich.
LG Sonja+Zazou
also ich hab auch die wippe von fisher price und bin total zufrieden.

ich würd sie nicht missen wollen. hab sie da schon seit sie 3 wochen alt war reingelegt. und bis jetzt hat kein arzt wegen haltungsschäden was gesagt....man kann es auch immer übertreiben... klar sollste sie nich zu lange drin sitzen. aber im maxi cosi isses ja dasselbe.
musste einfach mal ausprobieren, manche kinder mögen die wippe und manche eben nich. setz deinen fratz doch mal probehalber rein...die geben ganz schnell bescheid, ob sie es mögen oder nich.

LG Sonja+Zazou
4. Nov 2011 20:12
Hallo!
Also ich möchte unsere Wippe nicht mehr missen. Sie wippt automatisch und ist sogar mit Musik! Unser Schatz ist jetzt elf Wochen und sie hat richtig Spass darin. Nach spätestens 20 min nehme ich sie aber auch wieder raus, aber dann hat sie von sich aus eh keine Lust mehr.
Trotzdem sehr praktisch, ich schleppe sie durch die Wohnung und sie kann mich immer sehen.
Wie gesagt, probiers aus. Wir sind begeistert.
Also ich möchte unsere Wippe nicht mehr missen. Sie wippt automatisch und ist sogar mit Musik! Unser Schatz ist jetzt elf Wochen und sie hat richtig Spass darin. Nach spätestens 20 min nehme ich sie aber auch wieder raus, aber dann hat sie von sich aus eh keine Lust mehr.
Trotzdem sehr praktisch, ich schleppe sie durch die Wohnung und sie kann mich immer sehen.
Wie gesagt, probiers aus. Wir sind begeistert.
4. Nov 2011 20:48
Ich hab auch die Wippe von Fisherprice, die ist echt super und ich kann sie nur weiterempfehlen. Hab sie auch schon sehr früh benutzt (ca 2-3 Wochen) mal so zum antesten und hat super geklappt. Vibrationsfunkt. hab ich jetzt erst ausprobiert (Keine Batterie im Haus)
So wirklich hat sie da noch keine Reaktion gezeigt, aber grundsätzlich liegt sie drin und feixt alles und jeden an und schön ist auch das sie jetzt schaukelt ohne das man das selbst anstupsen muss...sie zappelt voll mit den Beinen drin und dann geht die Post ab. Tolles Teil und ich gebs nimmer her 

6. Nov 2011 15:47
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...