Seitenschläfer oder Rückenschläfer?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953619
2. Nov 2011 21:07
Seitenschläfer oder Rückenschläfer?!
mal ne frage so allgemein.

wie schlafen eure zwerge eigentlich? eher auf der seite oder auf dem rücken?

mein sohn schläft nur auf der seite, lege ich ihn auf den rücken schlägt er sofort alarm, sogar wenn er schon schläft wacht er auf!

ich hatte das bei meinem ersten sohn auch schon , nur hab ich das so schnell nicht wahrgenommen!
gast.1194820
2. Nov 2011 21:51
Re: Seitenschläfer oder Rückenschläfer?!
Also mein Kleiner schläft am besten auf dem Bauch - und ich lass ihn auch! Nicht immer, aber schon manchmal. Er schläft da am Besten und nachts auch viel länger als auf dem Rücken.

Als er noch ganz klein war, die ersten 3 Wochen, hat er nur auf der Seite geschlafen, jetzt schafft er das irgendwie nicht mehr, weil er schon so "rund" geworden ist ;) dass er von selbst auf den Rücken "plumpst".
gast.1158347
2. Nov 2011 23:40
Hallo,
mein Kleiner schläft sowohl auf dem Rücken wie auf der Seite, aber wenn er auf der Seite liegt, läuft seine Windel aus. Deshalb leg ich ihn immer auf den Rücken, sonst muss ich ihn nachts immer zweimal komplwtt umziehen, was nicht unbedingt schlaffördernd ist...
Steffie89
3. Nov 2011 08:35
hallo!

Meine maus schkäft auf rücken und seite obwohl sie seite lieber hat und da auch schneller einschläft.
ganz selten schläft sie auch mal auf dem bauch.
gast.1158347
3. Nov 2011 09:53
Auf dem Bauch liegen mag meiner gar nicht, ob wach oder schlafend, er fängt nach ein paar Minuten an zu schimpfen :roll: :roll: :D
gast.1117244
3. Nov 2011 12:21
Sinja schläft nachts auf der Seite mit Seitenschläferkissen und tagsüber auf dem Rücken. Im KiWa lege ich sie manchmal auf die Seite und manchmal auf den Rücken. Wenn sie auf dem Bauch liegt turnt sie meist nur rum ;)
gast.1314837
3. Nov 2011 12:44
also meine mukki schläft immer auf der seite (weil ich immer bissl angst habe das sie auf den bauch plumpst lege ich vorne und hinten eine handtuchrolle hin ^^)
da sie aber auch gern auf dem rücken schläft lasse ich sie im kinderwagen auf dem rücken schlafen!
mein kinderarzt sagt seite schlafen is super weil sie da eine schöne kopfform bekommt! Ich finde das is ein schöner nebeneffekt!
Außerdem falls doch noch bissl milch hochkommt fließt die gleich ab! ;)
gast.1215791
3. Nov 2011 16:12
flugente,meine maus schläft hauptsächlich auf der seite oder (auf mir drauf) auf dem bauch.den rücken konnte sie anangs gar nicht leiden,hat so wie dein benni sofort zu schreien begonnen auch wenn sie schon tief geschlafen hat.seit der osteopathin kann sie zwar auf dem rücken liegen aber schlafen tut sie trotzdem nicht gern so.findeden nebeneffekt mit der kopfform toll (ich selbst hab nämlich nen flachen hinterkopf :( ) und dasmit dem milchaufstoßen sowieso...
gast.1178607
3. Nov 2011 19:50
Meine kleine mucki schläft von anfang an nur aufm rücken, aber immer den kopf zur seite gedreht. auf der seite mag sie nicht so. und kopfform ist auch super :D
gast.1136919
3. Nov 2011 23:54
Hallo ihr lieben

Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und sie schlaft meistens auf ihrer linken Seite versuche sie zwar auch mal nach rechst zu drehen dann rollt sie sich irgendwie nachts zurück liegt dann auf dem rucken und hat den Kopf wiede
Nach Links gedreht.. Ja und auf dem rucken schlaft sie auch jr hat sie grad bisschen Schnupfen und dA mag sie es nicht so gerne..

Nun zu meiner eigtl frage.. Selina schlaft sehr sehrgerne auf ihrem Bauch habe jetzt auch. On vielen Mamis gelesen, dass eure kleinen auch auf dem Bau h schlafen..Auch nachts??ich wurde selina auch gerneauf denbauch legen zum schlafen aber ich habe totalangst (kindstod) und mein karzt sagte bitte
Nic ht auf den bauch legen..
jetzt wurde ich gerne wissen dass wenn die kleinen auf dem bauch liegen ob ihr dadabei seid??Und wie legt ihr die Kleinen hin??unterstu
Ützt ihr zusätzlich miteinem Kissen oder wie macht ihr das

Ganz liebe grüße
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...