wie macht ihr das???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1129175
1. Nov 2011 18:31
wie macht ihr das???
Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wie ihr das macht mit euren babys den ganzen tag und abends??? habt ihr schon feste zeiten ??? Mit dem essen, baden, massage, kuscheln und schlafen gehen???

Bei uns ist alles noch kaotisch :) Weiss nicht wie ich das machen soll...

Und wie ist es bei euch mit dem schlafen gehen ???
Unsere Maus pennt in ihrem bett nur wenn sie erst auf dem arm einpennt???
kann mal um 22 h sein mal um 24 h oder auch 19 h, ist das normal???

seit gestern ist sie am brüllen ohne ende, schreit am stück 3 std und dann beruhigt sie sich danach gehts wieder los, ist das normal???? meine maus ist fast 7 wochen alt.

erzählt ihr mal, wie macht ihr das ???

lg
gast.988282
1. Nov 2011 18:55
Re: wie macht ihr das???
Hallo

HIHIHI du bist ja süß! Deine Maus ist erst 7 Wochen alt! Gib ihr viel Zeit, das pendelt sie erst viel später ein!!!! Deine Maus ist noch fast neu!!! :lol:
Das mit dem Schreien: hat sie Bauchweh???
ist sie überreiz (kommt nicht zur ruhe), weil zu viel Streß????
Es kann auch ein Wachstumsschub sein!!!!!!!
Wird sie satt???
Was fütterst du???

L moni
gast.1182459
1. Nov 2011 18:59
Hallo,
also ich habe so in der Zeit mal angefangen ne Tabelle zu führen, wann er hunger hatte und wann er immer so geschlafen hat und nach ein paar Tagen hat sich so ein kleiner rythmus abgezeichnet und darin habe ich meinen kleinen dann versucht zu unterstützen. Also versuchen zu den gleichen Zeiten fütter, was natürlich immer so plus minus ne Stunde war. Und dann habe ich natürlich auch versucht ihn so zu seinen Zeiten hinzulegen.

Entspann dich, ihr habt noch ganz viel Zeit das hinzubekommen. Bei uns sind die Schlafenszeiten immer noch variabel auser Mittagsschlaf und essen haben wir mitlerweile festen zeiten aber auch erst seit ein paar Wochen und Theo ist jetzt bald 9 Monate alt!

Alles Gute und LG
gast.1129175
1. Nov 2011 19:09
ich habe bis vor zwei tagen gestillt aber durch den ganzen stress hab ich keine milch mehr :( bekommt nun die flasche aptamil 1 er soll ich ihr geben lt meiner hebi,
ich bin ein sehr ungeduldiger mensch, und wenn sie schreit wie m spiess bin ich überfordert und es ist stressig für mich, hilfe habe ich kaum, da meine eltern weiter weg wohnen und mein mann ist arbeiten oder in der uni freunde habe ich keine hier in der umgebung, seine eltern wohnen auch wo anders, also steh ich allein da.
ich brauch pause :)

ich denke das ich alles falsch mache fühl mich total schuldig, schlafen tun wir beide gar nicht gut.
bauchweh hat sie zwar aber ich denke nicht das sie deswgen so schreit, ich weiss es nicht, bin überfordert :(
gast.1310810
1. Nov 2011 19:21
Hallo

Also mein Kleiner ist auch 7 Wochen alt, diese Woche Freitag dann 8. :)
Ich hatte das Problem mit dem extremen Schreien in der letzten Woche auch. Auch wollte er ständig trinken, auch ohne Hunger. Einmal har er drei Stunden am Stück durchgeschrien und ich konnte machen was ich wollte. Mein Mann hatte Nachtschicht und so musste ich alleine dadurch. Kann dich verstehen, war auch am Verzweifeln.
Ich tippe auf einen Wachstumsschub oder einen Entwicklungsschub, da es die Woche wieder besser ist. Auch versuchen wir trotz der 3 Schichten meines Mannes den Tagesablauf in etwa gleich zu halten weil der Kleine sonst gar nicht damit klar kommt. Unserer hat zusätzlich noch mit extremen Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen und schläft deshalb Nachts oft kaum. Nicht aufgeben. Wird auf jeden Fall irgendwann besser. War bei meiner Nichte auch so. :)

Lg Kati
gast.1182459
1. Nov 2011 19:48
Hey ist schon hart, mir ging es am Anfang oft genauso wie dir! Weiß das es dir jetzt nicht hilft aber du bist damit nicht alleine!
Bei uns fing es mit den Bauchschmerzen an als ich auf Flasche umgestellt hatte (hatte wie bei dir nicht genügend Milch weil ich mich so unter druck gesetzt hatte)

Macht euch einfach mal ein oder zwei tage gant gemütlich zu Hause, leg dich hin, wenn deine Maus schläft oder legt euch einfach zusammen ins Bett, vielleicht schläft sie dann auch etwas besser! Lass mal alles andere liegen und mach nen schönen Spaziergang zum tief durchathmen.

Wenn sie Bauchschmerzen hat findest du hier in alten threads viele Tips. Bei uns hat Bäuchleinsalbe in kombi mit feuchtwarmen Bauchwickeln geholfen.
Salbe schön einmassieren und dann ein warmes feuchtes Tuch auf den Bauch und darauf ein Körnerkissen. Dann schön in ne Decke einwickeln und kuscheln.

Wenns ganz schlimm war habe ich Kümmelzäpfchen gegeben, davon konnte er auch super Pupsen. Außerdem kannst du die Milchnahrung auch mit Fenchel.Annis-Kümeltee anrühren also die normalen Beutel oder Bäuchleintee! (Tip von meiner Hebi)

Drück dir die Daumen, das es bald besser wird!
MeinBaby12
1. Nov 2011 20:08
Hallo ,
unser kleiner ist jetzt 15.Wochen und so langsam spielt es sich ein.
Seit gut 4.Wochen haben wir feste zeiten das er um die gleiche zeit ins bett .
Haben langsam angefangen erst um 22.00uhr.Und sind dann immer weiter runter von der zeit.Er ist auch immer aufn arm eingeschlafen.Wir sind jetzt bei 19.30uhr das er ins Bett geht.Um 18.45uhr ziehe ich ihn um ,dann gibt es die Flasche.Und dann wird noch gekuschelt.Dann geht es ins Bett.Und er brauch ca ne halbe std bis er schläft.Länger hält er nicht durch.Am Tage schläft er auch noch so seine 3-4std.Über denn Tag verteilt.Essen bekommt er alle 3.std
7.00uhr geht es los,dann 10.00uhr,13.00uhr,16.00uhr und wieder 19.00uhr.
In der nacht bekommt er eine kleine Flasche mit 100ml und das langt ihm auch.Weil er dabei schon wieder einschläft.Das ist meinst so gegegen 2.00uhr.

Und mit denn Bauchweh ,wir geben Beba sensitive und es hilft gut.Aber das ist auch bald vorbei dann fangen wir an mit Gläschen.

Mach dir keine sorgen es spielt sich bald ein.

Lg
gast.1110812
1. Nov 2011 20:48
hmmm...dein Baby ist 7 Wochen und du brauchst ne Pause?? :shock: schon? Es kommen Tage, da wirds sicher noch schlimme - was sagst du dann?

Mach dich nicht selbst verrückt. Deine Kleine ist ja quasi noch frisch und muss erstmal zurecht kommen.

Wenn du weißt, dass sie Bauchweh hat, solltest du etwas dagegen tun - gib ihr z.B. n halbes Kümmelzäpfchen, besorg dir Windsalbe aus der Apo und reibe damit den Bauch ein oder halte sie im Fliegergriff oder mische ihr etwas Fencheltee mit in die Flasche...
Glaub mir, wenn Baby´s Bauchweh haben, schreien die wie am Spieß...das tut ordentlich weh, da der kleine Magen erstmal mit der Nahrung zurecht kommen muss.

Hab ein wenig mehr Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten und zieh dich nicht selber runter. Nur wei sie schreit und du grad nicht weißt, was los ist, bist du noch lange nicht überfordert. Es passiert so oft, dass du nicht weißt was los ist, aber mit der zeit wirst du deine Maus besser kennen lernen und wissen, was sie braucht. Was sie aber am meisten braucht ist ihre Mama (möglichst entspannt)...

was bedeutet eigentlich, dass sie schlecht schläft?
gast.1129175
1. Nov 2011 21:18
lina11111 hat geschrieben:
> hmmm...dein Baby ist 7 Wochen und du brauchst ne Pause?? :shock: schon?
> Es kommen Tage, da wirds sicher noch schlimme - was sagst du dann?
>
> Mach dich nicht selbst verrückt. Deine Kleine ist ja quasi noch frisch und
> muss erstmal zurecht kommen.
>
> Wenn du weißt, dass sie Bauchweh hat, solltest du etwas dagegen tun - gib
> ihr z.B. n halbes Kümmelzäpfchen, besorg dir Windsalbe aus der Apo und
> reibe damit den Bauch ein oder halte sie im Fliegergriff oder mische ihr
> etwas Fencheltee mit in die Flasche...
> Glaub mir, wenn Baby´s Bauchweh haben, schreien die wie am Spieß...das tut
> ordentlich weh, da der kleine Magen erstmal mit der Nahrung zurecht kommen
> muss.
>
> Hab ein wenig mehr Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten und zieh dich nicht
> selber runter. Nur wei sie schreit und du grad nicht weißt, was los ist,
> bist du noch lange nicht überfordert. Es passiert so oft, dass du nicht
> weißt was los ist, aber mit der zeit wirst du deine Maus besser kennen
> lernen und wissen, was sie braucht. Was sie aber am meisten braucht ist
> ihre Mama (möglichst entspannt)...
>
> was bedeutet eigentlich, dass sie schlecht schläft?

ich weiss nicht warum dir das komisch rüber kommt das ich pause brauche, ich bin glücklich das sie da ist und liebe sie über alles und sie ist mein erstes kind, ich weiss halt nicht alles und das überfordert mich. ich brauche pause in dem sinne mal vernüpftig zu essen oder auch mal zu sitzen ohne das meine augen zu fallen oder ohne das sie schreit...
gegen ihre blähungen tuh ich schon was, das was du schreibst kommt so rüber als ob du meinst das ich nichts mache für sie. mit dem schlafen meine ich das sie unruhig schläaft alle zwei std wieder aufsteht und nicht im bett pennen will zur zeit, da ich andauernd was anderes lese denke ich es ist nicht in ordung... du muss es ja wissen ob ich überfordert bin oder nicht, ich will dich nicht anmachen aber ich wollte hier keine blöden antworten, es kann sein das es für dich komisch ist aber du kannst mir nicht erzählen das bei dir immer alles super gelaufen ist -.-
wenn ich nicht weiss was mein kind hat mache ich mir sorgen und es ist stress für mich, wie schon geagt ich bin alleine hier und mache auch alles alleine, ne kleine unterstützung hab ich nicht.
und falls du dich fragst wie ich das schaffe hier zu schreiben, ich sags dir, meine maus liegt auf meiner brust und schläft...
also bitte wenn du das nicht verstehst das lass es und mach dir keine mühe um zu schreiben... -.- schönen abend noch
gast.1110812
1. Nov 2011 21:48
jetzt komm ma wieder runter! Meine Güte... :roll:

Kannst du lesen? und kannst du auch verstehen, was ich schreibe??? habe ich irgendwo erwähnt dass du überfordert bist? das hast DU von dir selbst gesagt..junge junge..da werd ich aber wild....

Du kriegst deine shit Pausen noch früh genug...so ists halt zu Anfang..die Babys lassen einen meist wenig Luft zum atmen und ich habe auch nie erwähnt, dass mit meiner Maus alles immer super gut war und dass ich immer bescheid wusste! erst lesen - dann denken und dann schreiben. und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir machts keine Mühe zu schreiben.

und 2-3 Stunden am Stück schlafen ist doch super für das Alter...

ich sags ja und wiederhole mich gerne....deine Kleine ist wie viele andere in dem Alter auch und es geht vielen Müttern so dass sie sich hilflos fühlen deswegen sind se aber lange NICHT überfordert (hoffe du hast jetzt verstanden, dass mein vorheriger Post kein Angriff war)...

bzgl der Bauchweh...keine Ahnung ob du was tust - du hast dazu nichts erwähnt, deswegen dachte ich, ich gebe dir ein paar Tipps oder Ratschläge - kann ja nicht ahnen, das du keine ratschläge von anderen mamas willst - dachte ich doch das wär n Forum, in dem man Tipps und tricks austauscht...
Bellagecko86
1. Nov 2011 22:02
@savasnihat- das Gefühl wird dir noch oft begegnen, glaub mir. Versuch einfach wie Lina schon sagte möglichst entspannt zu bleiben und du DARFST jederzeit um Hilfe bitten. Keine chande wenn ne Mama mal ausgebrannt ist, vor allem bei Schlafentzug und den ganzen Eindrücken...
ES WIRD SICH ALLES FINDEN- und mehr wollte Lina denke ich doch auch net sagen! ;)
Ich wünsche dir eine gute Nacht, mach dir und deinem Spatz nen Tee, gut für Bauch und Herz..und ich hoffe du hast jemanden der DICH mal in den Arm nimmt!!
gast.1129175
1. Nov 2011 22:09
sorry ich wollt dich auch nicht angreifen ehrlich nicht, habe dich auch vertsanden, nur es kam halt so rüber sorry nochmal, aber ich wollte einfach mal alles los werden, klar kann ich mir denken das es bei allen müttern so ist, jeder typ ist halt anders ich hab ja auch schon erwähnt bin sehr ungeduldig und fühl mich schuldig.
gegen ihren bauch weh bekommt sie zäpfchen wenn es gar nicht mehr geht, und massieren tuh ich sie auch oft. oder mal fenchel tee..
meine hebi meinte so wie sie schläft ist es wenig, und das was ich hier lese dachte ich auch das sie dann zu wenig schläft, wusste halt nicht weiter, vllt wollte ich nur das auch die mütter schreiben das es denen auch so geht ich weiss es nicht, wie gesagt ich will keinen angreifen aber ich will auch nicht angegriffen werden, ich weiss das du mich nicht angreifen wolltest, hab es falsch verstanden...
ehrlich gesagt wollte ich nur wissen ob ihr schon feste rituale habt und es ist jetzt so weit gekommen :)

wollte nur ein paar tipps und tricks mehr wollte ich nicht :)
gast.1129175
1. Nov 2011 22:12
@bellagecko86,
ja ich weiss doch das keiner was böses will, ich will auch keinem was böses.. ich weiss nicht vllt so wie du geschrieben hast brauch ich ne dicke umarmung :) musste sofort anfangen zu heulen wo ich das gelesen habe :)
Danke dir :) wollte nur verstanden werden mehr nicht denk ich :)
dir auch einen schönen abend LG
Bellagecko86
1. Nov 2011 22:16
Lol...also mein Tipp an dich(meine hat auch wenig gepennt!!): EINPUCKEN und Abends baden!
Wir haben seit sie 4 Wochen alt ist fast jeden Abend entweder ne Babymassage gemacht(Bauch mit Fenchel-Kümmelöl, hilft wenns weh tut) oder eben gebadet. Dann geföhnt und sie dann dank der Hebamme angefangen mit nem Handtuch zu pucken...
Seit sie etwa 4 Monate ist gehts auch ohne Pucktuch, derzeit schläft sie aber auch wieder mies- da hilft nix mehr als Geduld und das der Zahn endlich kommt:lol: :lol:
Da muss man als Mama halt manchmal durch- vergiss nur nie, dass es wieder besser wird!!! Hihi...der Mama-Strohhalm :oops: :oops:
gast.1070542
1. Nov 2011 22:37
Hi du, ich nehm dich gern mal in den Arm,*tröst*
ja es ist schon schlimm, man wünscht sich sehnlich ein Kind, malt sich die schönsten Sachen aus und dann kommt ein kleines schreiendes Wesen auf diese Welt. Gerade Erstgebährende fühlen sich oft überfordert. Wir alle können dir nur bestätigen, dass es normal ist, das die Kleinen weinen und schreien, es kommt nur darauf an wie DU damit umgehst. Bleib ruhig und entspannt, ja ich weiß das fällt schwer, aber um so ruhiger du bist um so entspannter ist dein Mäuschen. Mach dich frei von deinen Ängsten, du bist eine gute Mutter aber kein Roboter. Ihr BEIDE müßt lernen miteinander klar zu kommen. Du kannst darüber reden oder schreiben aber dein Baby kann nur schreien!! Du lernst in dem Verhalten deines Kindes die Signale zu deuten, das braucht aber Zeit!! Lass alles andere liegen, Wäsche, Abwasch, Staub,usw, alles egal. Schlaf wenn die Kleine schläft, iss wenn sie wach ist und genieße eure Zweisamkeit.
Nur ihr zählt nichts anderes.
GLG
30 Beiträge
loading 19543...