Wann impfen lassen???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1158347
31. Okt 2011 16:58
Wann impfen lassen???
Hallo,

ich hab mal ne Frage....

Ich war am Donnerstag mit meinem Sohn (4Wochen alt) bei einer Osteopatin und sie hat zu uns gesagt, das wir unseren Kleinen nicht vor dem 8. Lebensmonat impfen lassen sollen, das wäre unnötig und wäre auch besser wegen dem plötlichen Kindstot und so, weil da anscheinend ein zusammenhang bestehen würde...

Was meint ihr dazu...????
gast.1224484
31. Okt 2011 17:01
Re: Wann impfen lassen???
Huhu,

hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt dass die Impfungen etwas mit dem plötztlichen Kindstod zu tun haben sollen.

Ich werde meinen kleinen bei der U4 impfen lassen, die haben wir Anfang Dezember da ist er dann 3 Monate alt.

LG Sabrina
gast.1285171
31. Okt 2011 19:40
hallo
meine kleine ist jetzt 11 wochen alt waren letzen donnerstag zum impfen haben alles ganz gut überstanden müssen in 4 wochen wieder, habs bei meiner großen auch so machen lassen ist jetzt 4 1/2 jahre alt und alles bestens gelaufen
lg annchen
Steffie89
1. Nov 2011 07:29
hallo,

das hab ich ja noch nie gehört :roll:

wir haben unser tochter zur U3 das erste mal impfen lassen, sie hat es einigermaßen gut vertragen aber da sind ja auch alle kinder unterschiedlch.
ganz ehrlich gesagt war die 2 schlimmer als die 1 und die 3 hat man gar nix gemerkt ;)

ich persönlich würde dir raten die impfungen nach empfohlenem alter zu geben weil wenn du zu spät anfängst hast du dann zu viele auf einmal ....
gast.1169036
1. Nov 2011 08:05
hallo!

hab das mit dem impfen und kindstod auch schon mal gehört aber soweit ich weiss wurde das nie bestätigt.

unsere kleine hat am freitag bei der ersten mutterkindpass-untrsuchung die erste schluck-teil-impfung bekommen und in 4 wochen dann die 2. teilimpfung. manche babys reagieren ja mit fieber und anderen nebenwirkungen, aber bei uns war gar nichts.

an deiner stelle würde ich deinen sohn schon impfen lassen, vor allem weil ja manche impfungen wirklich nur bis zu einem bestimmten lebensmonat gemacht werden können/sollen, danach gehts glaub ich nicht mehr.

natürlich ist es jedem selber überlassen, aber ich selbst finde impfungen, grade bei babys und kleinkinder sehr wichtig, denn ich glaube es ist viel schlimmer wenn sie brechdurchfall haben oder kinderlähmung oder sonstiges, als wenn man sich sorgen macht, dass die impfungen den kindstod begünstigen, obwohl das ja nicht bestätigt ist.

also es ist deine entscheidung, überlegs dir gut ;)

lg
gast.1174411
1. Nov 2011 10:02
Also ich werde meinen Sohn auch später impfen lassen als es allgemein üblich ist.
Wir waren letzte Woche bei der U3 und meine Kinderärztin wollte ihn auch noch vor der U4 das erste Mal impfen.
Ich hab mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte, dass es nicht gut ist die Kinder im Winter impfen zu lassen und wenn sie älter sind, kommt der Körper einfach viel besser zurecht mit den Impfstoffen und den evtl. Nebenwirkungen. Vom Kindstod hat sie nicht gesprochen, aber ihre Argumente haben mich dennoch überzeugt, mit dem Impfen noch bis zur U5 zu warten.
Mir ist es wichtig, dass mein Sohn geimpft ist, bevor er in die Kita kommt, aber das wird erst mit einem Jahr sein.

Ich hab auf mein Bauchgefühl gehört. Und ich hatte ein ungutes Gefühl dabei, ihn zu früh impfen zu lassen.
gast.1110812
1. Nov 2011 10:07
hier mal n Link aus dem 2. Lebensjahr...da hat auch eine Mami darüber gepostet ob Impfungen mit dem plötzl. Kindstod zusammenhängen..

ich persönlich hatte vorher davon auch noch nie was gehört

viewtopic.php?f=15&t=33653&start=15
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...