Manduca , brauch mal nen tipp!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953619
28. Okt 2011 14:45
Manduca , brauch mal nen tipp!
wir haben zur geburt von benni ein manduca bekommen, gott sei dank mag er das darin sitzen auch ohne das wir es vorher probieren konnten.

so jetzt hab ich mir das ding mal umgeschnallt, ist ja alles super. aber entweder bin ich total ungelenkig oder ich mach was falsch... wie zu hölle bekomm ich diesen verschluß oben am rücken allein zu???
ich bekomme die dinger kaum zu fassen, geschweige denn zu schließen. das kann ja irgendwie nicht ganz richtig sein...
gast.1138661
28. Okt 2011 14:53
Re: Manduca , brauch mal nen tipp!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jupp mir gings genauso....

wär da auch dankbar für tipps, obwohl ich glaub (haben den grad hergeliehen, bevor ich ihn richtig im gebrauch hatte), dass mann die dinger höhenverstellen kann, schau mal hin....
ist wie ein enger, weiter machen prinzip..
Räuber20111
28. Okt 2011 15:19
Ja, Du kannst die Schlaufen höhenverstellen.
Schieb sie einfach hoch bis zum Nacken (natürlich, nicht erst wenn Du sie schon umhast :roll: :lol: ) und dann kannst Du sie ganz einfach greifen und zuschnallen :D !
Schön, daß Dein kleiner Mann sich dadrin wohl fühlt, wir warten noch auf den Moment :( !
Viel Spaß noch damit!
gast.953619
28. Okt 2011 15:28
danke mädels.

du räuber mein erster sohn hat das ding leider auch gehasst wie die pest :lol: ich hatte es damals gekauft und nach einigen versuchen wieder verkauft, gott sei dank bekommt man noch ordentlich was dafür bei ebay ;)
wir mußten dann warten bis er 5 monate alt war und haben uns ein baby björn zugelegt, wo er nach vorn gucken konnte, das wiederrum fand er toll...

na ja benni ist schon echt so ein tragling wie meine hebi ihn nennt, am liebsten durch die gegend getragen werden und das ganz nah an mama dran. war über das manduca eher erstaunt, weil meine mutter wußte das joni damals darin nicht sitzen wollte. aber auch mütter haben mal gute ideen :lol: ;)
Räuber20111
28. Okt 2011 15:59
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß es ihm so auch zu langweilig ist. Noch dazu ist er, mit seinen nun 62 cm, zu groß für den Neugeboreneneinsatz und zu klein für die normale Trage.
Den Babybjörn gibt es ja nun auch ergonomisch und da kann man trotzdem das Kind nach vorne schauen lassen. Ich habe nur keine Lust noch einmal wieder so viel Geld auszugeben. Wer weiß, ob er das dann überhaupt mag... :roll: ?! Wer weiß, ob er überhaupt ein Tragling ist ;) ?!
Vielleicht findet er ja auch irgendwann gefallen daran :) !

Flugente hast Du eigentlich keine Gebrauchsanweisung dabei? In meinem Karton liegt die noch, wenn Du möchtest kann ich sie Dir auch kopieren!

Lieben Gruß Lotti
gast.953619
28. Okt 2011 17:12
doch räuber lag dabei. hab nur irgendwie nicht gesehen das man die gurte hochschieben kann...

naja hatte damals den baby björn im laden mit jona probiert und er wsr so begeistert da konnte ich nicht anders. und fürs manduca habe uch bei ebay noch 79 euro bekommen und das war ein gebrauchtes
gast.1218539
29. Okt 2011 12:07
Hallo,

also ich hab auch die manduca und bin sehr zufrieden damit. Mein Kleiner (6 Monate) sitzt sehr gern drin, da er sich dann an mich kuscheln kann. Er ist 67 cm groß.

wie er so 62cm groß war, wollte er auch kurz nicht rein, aber das hat sich schnell gelegt.

BabyBjörn würde ich persönlich abraten, weil sie schädlich für die Haltung der Babys sind...

Und wegen dem Zumachen dürft ich vlt gelenkig sein, ich hatte da nie Probleme mit dem Schließen :) Da kann ich euch leider keine Tipps geben.

lg
gast.1208369
31. Okt 2011 16:22
Ich hab auch ne Manduca, aber noch noch nicht getestet, weil ist ja erst ab 3.500 g. Kriegt man die echt alleine an? Wie lange tragt ihr eure Mäuse dann darin rum?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...