Wieviele Stunden schlafen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2011 19:37
Wieviele Stunden schlafen???
Hallo,
mein Sohn ist drei Wochen alt und schläft nicht sehr viel. Ich muss ihn immer herumtragen bis er schläft, aber wenn ich ihn hinlege wacht er wieder auf und schreit! Wenn ich zusammen rechne wie lange er richtig fest schläft, schläft er vllt insgesamt so ca 6-8 Std am Tag.
Ist das nicht ein bisschen wenig für so einen jungen Zwerg???
mein Sohn ist drei Wochen alt und schläft nicht sehr viel. Ich muss ihn immer herumtragen bis er schläft, aber wenn ich ihn hinlege wacht er wieder auf und schreit! Wenn ich zusammen rechne wie lange er richtig fest schläft, schläft er vllt insgesamt so ca 6-8 Std am Tag.
Ist das nicht ein bisschen wenig für so einen jungen Zwerg???
26. Okt 2011 19:43
Re: Wieviele Stunden schlafen???
He Schnegge!
ist dein sohn später gekommen als egt?
Mein Sohn kam 1 Woche später und hatte dann mit 3/4 Wochen den ersten Wachstumsschub (den ersten Schub haben sie um die 5. Woche) Also bei uns war das so zu erklären.
Lg
ist dein sohn später gekommen als egt?
Mein Sohn kam 1 Woche später und hatte dann mit 3/4 Wochen den ersten Wachstumsschub (den ersten Schub haben sie um die 5. Woche) Also bei uns war das so zu erklären.
Lg
26. Okt 2011 20:13
Er wurde drei Tage nach ET mit Einleitung, aber letztendlich doch mit Kaiserschnitt geholt! Das Problem mit dem schlafen haben wir aber schon seit zwei Wochen und es wird vom Gefühl her immer schlimmer!
Hab morgen einen Termin beim Osteopaten, ich weiß ja nicht ob er uns bei diesem Problem auch helfen kann.....ich hoffe es so sehr...
Hab morgen einen Termin beim Osteopaten, ich weiß ja nicht ob er uns bei diesem Problem auch helfen kann.....ich hoffe es so sehr...
26. Okt 2011 20:21
Hallo,
mein Sohn hat die ersten vier Wochen nach seiner Geburt tagsüber ganz wenig geschlafen, er kam so etwa auf vier Stunden. Das hat sich mit der Zeit gegeben, wurde mehr. Ich hab versucht durch einen rhytmisierten Tagesablauf Schlafzeiten usw. zu schaffen, evtl hilft das auch bei dir.
Es ist aber von Kind zu Kind verschieden. Meine Nichte mit 6 Monaten schläft mehr als andere Kinder in ihrem Alter.
Ein Osteopath aufzusuchen ist aber immer eine gute Idee, laut meiner Hebamme.
Schönen Gruß
mein Sohn hat die ersten vier Wochen nach seiner Geburt tagsüber ganz wenig geschlafen, er kam so etwa auf vier Stunden. Das hat sich mit der Zeit gegeben, wurde mehr. Ich hab versucht durch einen rhytmisierten Tagesablauf Schlafzeiten usw. zu schaffen, evtl hilft das auch bei dir.
Es ist aber von Kind zu Kind verschieden. Meine Nichte mit 6 Monaten schläft mehr als andere Kinder in ihrem Alter.
Ein Osteopath aufzusuchen ist aber immer eine gute Idee, laut meiner Hebamme.
Schönen Gruß
26. Okt 2011 20:29
Bei den 6-8 Stunden am Tag wie ich geschrieben habe, ist die Nacht auch mit einberechnet!

26. Okt 2011 20:46
Hallo,
das Problem mit dem Herumtragen und beim hinlegen wieder aufwachen haben wir jetzt auch seit 2 Tagen. Die Kleine ist heute 16 Tage alt und ist 9 Tage nach ET per Einleitung zur Welt gekommen. Ich habe das Gefühl als ob sie einfach nicht alleine einschlafen möchte. Nachts, wenn Sie dann mal eingeschlafen ist, schläft sie aber 3 - 4 Stunden am Stück.
Weint dein Kleines dann wenn du es hinlegst oder ist das so ein "gegrummel"?
das Problem mit dem Herumtragen und beim hinlegen wieder aufwachen haben wir jetzt auch seit 2 Tagen. Die Kleine ist heute 16 Tage alt und ist 9 Tage nach ET per Einleitung zur Welt gekommen. Ich habe das Gefühl als ob sie einfach nicht alleine einschlafen möchte. Nachts, wenn Sie dann mal eingeschlafen ist, schläft sie aber 3 - 4 Stunden am Stück.
Weint dein Kleines dann wenn du es hinlegst oder ist das so ein "gegrummel"?
26. Okt 2011 21:10
Nee, er schreit von null auf 100 los wie ne Sirene wenn er merkt das ich ihn hingelegt habe.
28. Okt 2011 21:47
huhu mein sohn ist 10wochen und wir haben bzw hatten adas gleiche problem...er war eigtl totmüde,und hat schon geschrien,weil er so müde war,aber konnt irgendwie nicht zur ruhe kommen,ich konnts einfach nicht verstehen,dann hab ich rausgefunden,das er nachm baden immer relativ gut schläft,bloß ist das blöd,wenn man no0ch ausm haus muss,weil ich geh bei dem scheizwetter,nachdem ich den kleinen gebadet habe nicht raus..oder seit zwei tagen schläft er richtig viel,eigtl schon viel zuviel,fast den ganzen tag,habe schon angst ,das er nachts nichtmehr schlafen wird,weil er den ganzen tag verpennt hat,...jedenfals tu ich ihn auf die elektrische schaukel,da schläft er ein,und da lass ich ihn grad auch so liegen,solang bis er sich richtig gut ans schlafen gewöhnt hat,dann kommt er irgendwann mal für den mittagsschlafd ins bett,aber grad bin ich froh das er schläft,mir egal wo..
28. Okt 2011 22:25
Hallo,
beiuns war es genau umgekehrt. Meine kleine hat den ganzen Tag geschlafen...
Ich hab dafür als Baby wenig geschlafen. Ich hatte die 3 Monats-Koliken. Kann es sein dass dein Baby das vllt auch hat?
Versuch mal, abends ein Einschlafrytual durchzuführen und vllt baden zu gehen, das macht die meisten Babies sehr sehr müde.
Viel Glück, grüßle
beiuns war es genau umgekehrt. Meine kleine hat den ganzen Tag geschlafen...
Ich hab dafür als Baby wenig geschlafen. Ich hatte die 3 Monats-Koliken. Kann es sein dass dein Baby das vllt auch hat?
Versuch mal, abends ein Einschlafrytual durchzuführen und vllt baden zu gehen, das macht die meisten Babies sehr sehr müde.
Viel Glück, grüßle
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...