Verhütung nach der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 19:38
Verhütung nach der Geburt
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie ihr nach Eurer Geburt wieder verhütet?
Ich habe vorher die Pille genommen, aber da ich jetzt stille, weiß ich nicht ob ich wieder die Pille nehmen soll...
Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Verhütungsmittel (Spirale, Spritze usw.) ?
wollte mal fragen wie ihr nach Eurer Geburt wieder verhütet?
Ich habe vorher die Pille genommen, aber da ich jetzt stille, weiß ich nicht ob ich wieder die Pille nehmen soll...

Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Verhütungsmittel (Spirale, Spritze usw.) ?
24. Okt 2011 20:56
Re: Verhütung nach der Geburt
hi meine liebe,
also eir haben mit kondom verhütet, naja und was soll ich sagen..
gleich mal gerissen...
also ich würde, wenns schlimm ist wenn du wieder schwanger wirst, mich so richtig vom frauenarzt beraten lassen...
ähm spritze hatte ich auch mal und hab da ohne ende zugenommen, aber nicht mehr abgenommen.. hab das schon öfter gehört und ich weiß auch gar ned, ob du das dürftest, wegen dem stillen....
lg nina
also eir haben mit kondom verhütet, naja und was soll ich sagen..
gleich mal gerissen...
also ich würde, wenns schlimm ist wenn du wieder schwanger wirst, mich so richtig vom frauenarzt beraten lassen...
ähm spritze hatte ich auch mal und hab da ohne ende zugenommen, aber nicht mehr abgenommen.. hab das schon öfter gehört und ich weiß auch gar ned, ob du das dürftest, wegen dem stillen....
lg nina
24. Okt 2011 22:50
Hallöchen
also ich hab von meiner fa die pille bekommen ich stille auch und dann muss es eine pille ohne diese hormone sein.muss die durchgehend nehmen.
also ich hab von meiner fa die pille bekommen ich stille auch und dann muss es eine pille ohne diese hormone sein.muss die durchgehend nehmen.
24. Okt 2011 23:04
Für stillende Frauen gibt es eine Minipille, die Cerazette.
Sie enthält kein Östrogen.
Die Cerazette muss durchgenommen werden. Es gibt also keine Pillenpause.
Soweit ich weiß und in Erfahrung bringen konnte, ist sie die einzige Pille, die während der Stillzeit geeignet ist, eben weil sie kein Östrogen enthält und wohl auch extra für stillende Frauen entwickelt wurde.
Ich habe mich gegen die Spirale entschieden, einfach weil ich keinen Fremdkörper in mir haben will, und ich sehr schnell mit Unverträglichkeiten reagiere.
Dann doch lieber die Pille.
Sie enthält kein Östrogen.
Die Cerazette muss durchgenommen werden. Es gibt also keine Pillenpause.
Soweit ich weiß und in Erfahrung bringen konnte, ist sie die einzige Pille, die während der Stillzeit geeignet ist, eben weil sie kein Östrogen enthält und wohl auch extra für stillende Frauen entwickelt wurde.
Ich habe mich gegen die Spirale entschieden, einfach weil ich keinen Fremdkörper in mir haben will, und ich sehr schnell mit Unverträglichkeiten reagiere.
Dann doch lieber die Pille.
25. Okt 2011 07:04
hey,
ich habe mich gegen die pille entschieden...mein frauenarzt hat mir den nova ring empfohlen, vielleicht ist das ja was für dich...
liebe grüße
ich habe mich gegen die pille entschieden...mein frauenarzt hat mir den nova ring empfohlen, vielleicht ist das ja was für dich...
liebe grüße
25. Okt 2011 10:39
Ich hab mir die Mirena (Hormonspirale) einsetzen lassen die kannst du nehmen wenn du stillst - allerdings nur zu empfehlen wenn du für mind 3-4 Jahre mit nem Geschwisterkind warten willst, sonst lohnt sich das von den Kosten einfach nicht.
25. Okt 2011 22:28
Wir verhüten mit Kondom, Spirale würde sich denke ich nicht lohnen weil wir soooo lange dann doch nicht mit einem zweiten Kind warten wollten und die Cerazette vertrage ich nicht...da blieb mir nichts anderes übrig.
Kann man den Nova Ring auch in der Stillzeit nehmen?
LG
Kann man den Nova Ring auch in der Stillzeit nehmen?
LG
26. Okt 2011 11:08
Ich hab schon seit ca. 1 1/2 Jahren die Kupferspirale drin. Und ich finde sie super
Man hat keine Hormone und muss an nichts denken. Pefekt für mich
Die Kupferspirale kann man 2-3 Jahre drin lassen. Ich werde sie die vollen 3 Jahre drin lassen, also noch bis März 2013, und dann gibts ein Geschwisterchen für Hannes
Ich würde sie mir jederzeit wieder einsetzen lassen weil ich es einfach die perfekte Verhütungsmethode finde!!!

Ich würde sie mir jederzeit wieder einsetzen lassen weil ich es einfach die perfekte Verhütungsmethode finde!!!
26. Okt 2011 11:13
Wir verhüten nur mit Kondom, da ich stille und keine Pille nehmen möchte. In ca. 2 Jahren wollen wir nochmal "ansetzen" deswegen werden wir bis dahin Kondome benutzen. Wenn ich wieder einen Zyklus habe werden wir Persona benutzen.
26. Okt 2011 14:59
Hallöchem ich stillevoll und dahaer nehmme ich jetzt erstmaldie CerazetteMini Pille--aber so bald die packung alle ist .lasse ich mir die spiralle einsetzten-da mannecht günnstiger weg kommt...
26. Okt 2011 18:12
An Persona hatte ich auch schon gedacht sobald ich wieder einen normalen Zyklus habe...muss mich da aber nochmal ganz genau informieren, man hört ja unterschiedliche Sachen darüber.
26. Okt 2011 18:32
Jenny882011 hat geschrieben:
> An Persona hatte ich auch schon gedacht sobald ich wieder einen normalen
> Zyklus habe...muss mich da aber nochmal ganz genau informieren, man hört ja
> unterschiedliche Sachen darüber.
naja man muss sich darüber im klaren sein, das man "immer" schwanger werden kann. Wenn man es nicht richtig verwendet oder sich mal was im Körper ändert....
Mein FA meinte ich soll es nur verwenden wenn eine ss nicht so schlimm wäre
> An Persona hatte ich auch schon gedacht sobald ich wieder einen normalen
> Zyklus habe...muss mich da aber nochmal ganz genau informieren, man hört ja
> unterschiedliche Sachen darüber.
naja man muss sich darüber im klaren sein, das man "immer" schwanger werden kann. Wenn man es nicht richtig verwendet oder sich mal was im Körper ändert....
Mein FA meinte ich soll es nur verwenden wenn eine ss nicht so schlimm wäre
26. Okt 2011 21:05
Naja, dann würde es bei mir ja passen...irgendwann wollen wir noch ein zweites Kind haben, daher wäre es dann nicht wirklich schlimm
Danke

Danke
26. Okt 2011 21:07
Kupferspirale bin ich etwas kritisch da ich 2 Freundinnen hab die mit der Kupferspirale schwanger wurden 

27. Okt 2011 08:59
Jenny882011 hat geschrieben:
> Naja, dann würde es bei mir ja passen...irgendwann wollen wir noch ein
> zweites Kind haben, daher wäre es dann nicht wirklich schlimm
> Danke
deswegen haben wir uns dafür entschieden
> Naja, dann würde es bei mir ja passen...irgendwann wollen wir noch ein
> zweites Kind haben, daher wäre es dann nicht wirklich schlimm

> Danke
deswegen haben wir uns dafür entschieden
47 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...