Unruhiges schlafen in der nacht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997066
20. Jul 2010 07:50
Unruhiges schlafen in der nacht
Hallo mein kleiner schläft seit ein paar Tagen sehr unruhig in der nacht.
Er schläft ca 1-1 1/2 Stunden wird dann wach und schläft erst wieder ein wenn ich ihn zu mir nehme wo er dann aber gleich wieder einschläft. Ich habe den kleinen auch bei mir in Bett liegen aber erst in der Früh was bis jetz immer gut gegangen ist weil er schon bis zu 8 Stunden durchgeschlaften hat. Was kann ich machen das er wider durchschläft?

Einen Schnuller will er auch nicht nähmen, soll ich ihn einen angewöhnen oder nicht wenn ja wie am besten.Ich hoffe ihr habt tips für mich ?? :roll:
gast.925132
20. Jul 2010 08:43
Re: Unruhiges schlafen in der nacht
Hallo,

evtl macht Dein Kleiner gerade einen Schub durch, hier kann es sein dass sie ihre Schlafgewohnheiten über Bord werfen, ist der Schub vorbei ist meistens alles wieder ok. Ich kann Dir da das Buch "Oje ich wachse" empfehlen, stehen interessante Dinge drin. Du hast nicht erwähnt wie alt er ist, könnten auch die Zähne sein!

Halte durch und hab Geduld, die Phase geht vorüber!

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei!
gast.997066
20. Jul 2010 10:04
Re: Unruhiges schlafen in der nacht
Danke das buch werde ich mir besorgen. Mei kleiner ist jetzt 10 Wochen alt.
Ich hoffe das sich seine schlafgewöhnheiten wieder ändern.
gast.1011741
20. Jul 2010 10:17
Re: Unruhiges schlafen in der nacht
Also das Buch ist wirklich super,ich habe es mir auch gekauft. :)
Gib deinem Kleinen einfach noch bißchen Zeit,sein Schlafrhythmus wird sich in den nächsten Monaten noch sooooo oft ändern.
Wenn er bei dir im Bett gut schläft,vielleicht wäre es dann ja eine Möglichkeit,dass die ganze Nacht so zu machen.
Klappt bei uns auch wunderbar und hab bloß keine Angst davor,dass du dich auf ihn rauflegen könntest,dass passiert nicht! :)

lg
gast.912913
20. Jul 2010 12:36
Re: Unruhiges schlafen in der nacht
Hallo,

Ich würde dir raten, pucken auszuprobieren, wenn du das nicht schon sowieso tust. Die Kleinen bewegen ihre Ärmchen manchmal beim einschlafen oder sogar im schlaf und erschrecken sich selbst damit. Sie wissen noch nicht, dass es ihre arme sind oder dass sie sie bewusst steuern können.
Pucken schränkt sie nicht ein, sondern hilft ihnen zu schlafen, bzw. einzuschlafen und gibt ihnen ein gefühl von sicherheit. Schließlich war es im mutterleib auch ganz eng. Und tagsüber können sie ihre ärmchen erkunden.

Ich habe gemerkt, dass meine kleine viel besser geschlafen hat, wenn ich sie gepuckt habe. Das habe ich bestimmt noch bis sie 5 Monate alt war. Irgendwann hat sie selbst gezeigt, dass sie nicht mehr wollte, hat sich rausgewunden und normal geschlafen. Ich habe immer einfach ein bettlaken genommen, oder einen deckenbezug auseinander geschnitten, dass er nur einlagig war. Das waren ganz dünne baumwolllaken, mit denen es auch nicht zu warm war.
gast.921029
20. Jul 2010 14:36
Re: Unruhiges schlafen in der nacht
Das kenne ich!
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen und wacht nachts auch aller ein bis zwei Stunden auf. Teilweise braucht sie dann ewig um wieder einzuschlafen. Und um das ganze zu beschleinigen, hat auch nix geholfen wie pucken oder so.
Meine Hebamme meinte es wäre ein Entwicklungsschub, da müssen wir eben durch, das geht vorbei... :lol:
gast.997066
24. Jul 2010 14:24
Re: Unruhiges schlafen in der nacht
Hallo
Ich habe meinen kleinen sohn jetzt bei mir in Bett liegen und zum Glück er schläft wieder länger, :D aber ich hoffe ich kann ihn das wieder abgewöhnen bei mir im bett zu schlafen habt ihr schon erfahrung damit.
gast.980483
25. Jul 2010 15:05
Re: Unruhiges schlafen in der nacht
Unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen und hat schon ganz toll 6 Std. am Stück geschlafen. Seit zwei Nächten kommt sie wieder alle 3 Std. und auch tagsüber wieder so alle 2 Std. Ich habe auch das Buch: Oje, ich wachse, und denke es liegt wirklich wieder an einem Schub. Fällt sie dann wieder in den alten Ryhtmus? Hat jemand damit schon Erfahrung? Tagsüber ist sie aber ganz lieb und beschäftigt sich schon selbst mit rumschauen.
gast.980483
26. Jul 2010 10:04
Unruhiges schlafen am morgen
Jetzt hab ich noch eine Frage zu dem Thema. Unsere Sina wird jeden morgen gegen 6:00 Uhr früh unruhig. Sie atmet dann ganz angestrengt, als würde sie in die Hose machen und streckt sich, das aber alles mit geschlossenen Augen. Man kann die Uhr nach ihr stellen, jeden morgen um ca. 6:00 Uhr geht das los. Sie schläft aber dann noch so bis ca. 09:00 Uhr, allerdings mit lauten Geräuschen und gezappel im Bettchen.
Der Vormittagsschlaf im Bett ist dann aber wieder ganz ruhig und wie immer. Kennt das noch jemand?
gast.975483
28. Jul 2010 11:10
Re: Unruhiges schlafen am morgen
Gigi2202 hat geschrieben :
> Jetzt hab ich noch eine Frage zu dem Thema. Unsere Sina wird jeden morgen
> gegen 6:00 Uhr früh unruhig. Sie atmet dann ganz angestrengt, als würde sie
> in die Hose machen und streckt sich, das aber alles mit geschlossenen
> Augen. Man kann die Uhr nach ihr stellen, jeden morgen um ca. 6:00 Uhr geht
> das los. Sie schläft aber dann noch so bis ca. 09:00 Uhr, allerdings mit
> lauten Geräuschen und gezappel im Bettchen.
> Der Vormittagsschlaf im Bett ist dann aber wieder ganz ruhig und wie immer.
> Kennt das noch jemand?
hallo gigi2202
ich kenne das.. jedenfalls hört sich das so an wie bei meinem mika..
der hat die augen zu.. und ist sich am strecken und macht dabei geräusche wie wenn er die hosen voll macht.. klingt so wie nen grunzen.. :o
das ist meist beim einschlafen oder beim aufwachen.. ich denk der kleine kriegt davon gar nicht wirklich was mit.. nur sind diese geräusche auf dauer echt nervig :oops: ich hab schon meine kinderärztin gefragt.. die meinte schlimm ist das nicht.. das müsst ich halt durch. nur möcht ich doch gern mal wissen, warum der kleene sowas macht.. ich habe schon 2 mädchen.. nur kenne ich sowas von keinem Kind!!
Aber jetzt sieht es ja so aus als wär mein mika nicht der einzige und ich mach mir da auch keine gedanken weiter ..
liebe grüße
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...