Welchen Kindersitz nutzt ihr????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2011 11:54
Welchen Kindersitz nutzt ihr????
Hallo zusammen,
mich würde interessieren welchen Kindersitz ihr nutzt?
Wir haben uns für den Römer Baby-Safe plus Shr entschieden. Doch irgendwie bin ich nicht glücklich mit dem Ding
Unsere Süßer ist heute 11 Wochen alt und wiegt fast 7 Kilo. Wenn er in dem Sitz liegt und ich ihn zum Auto trage meine ich, ich schlepp einen kleinen Elefanten. Und dieses Fünfgurtsystem, ist bestimmt sehr sicher, aber ein quengeldes Kind damit anzuschnallen ist echt eine Herausforderung. Ich hatte jetzt über den Kauf des Maxi Cosi Pebbles nachgedacht. Kann den jemand empfehlen?
Gruß Sarah
mich würde interessieren welchen Kindersitz ihr nutzt?
Wir haben uns für den Römer Baby-Safe plus Shr entschieden. Doch irgendwie bin ich nicht glücklich mit dem Ding

Gruß Sarah
23. Okt 2011 12:29
Re: Welchen Kindersitz nutzt ihr????
Hi,
ich habe den Sitz auch und ich schleppe mich erhlich gesagt halb tot.
Habe noch einen Römer aber der ist erst ab 9 kg zugelassen.
Ich persönlich finde das Gurtesystem vom Maxi Cosi zu lasch im Vergleich zum Römer. Aber ich hab das Gefühl, dass meine Maus da bald nicht mehr rein passt. Mit dicker Jacke oder Schneeanzug
Mache mir da auch so meine Gedanken. Weiss aber auch nicht so recht was ich machen soll.
LG Caro
ich habe den Sitz auch und ich schleppe mich erhlich gesagt halb tot.

Habe noch einen Römer aber der ist erst ab 9 kg zugelassen.
Ich persönlich finde das Gurtesystem vom Maxi Cosi zu lasch im Vergleich zum Römer. Aber ich hab das Gefühl, dass meine Maus da bald nicht mehr rein passt. Mit dicker Jacke oder Schneeanzug

Mache mir da auch so meine Gedanken. Weiss aber auch nicht so recht was ich machen soll.
LG Caro
23. Okt 2011 12:37
Wir haben auch einen von Römer. Mein "kleiner" ist 4,5 Monate, wiegt fast 9 kg und in seiner dicken Winterjacke schaut er ziemlich "reingepresst" aus
Zudem fühlt er sich auch nicht wirklich wohl mit der Jacke. Ich bin jetzt schon dazu übergegangen, ihm nur nen Pulli und drüber ne Fließjacke anzuziehen. Jetzt ist es besser. Die Winterjacke ziehen wir dann nach dem aussteigen an. Außer wir gehen gleich ins innere, dann bekommt er lediglich ne Decke drüber. Ist echt schwierig. Die nächste Größe in Sachen Kindersitz geht nicht, weil er ja noch nicht sitzen kann. Und beim Schleppen spar ich mir zumindest jeglichen Besuch im Fittnessstudio. Der Vergleich mit dem Elefanten ist echt sehr treffend 

23. Okt 2011 12:41
Hallo
Wir haben auch einen Maxi Cosi, was für einen weiß ich aber nicht!
Muß dazu sagen, das mein Zwerg aber schon 10 monate ist und jetzt einen neuen bekommt!
Ich hab festgestellt, das nur die billigen Cosi`s leichter sind!
Wichtig ist, das die kleinen so lange wie möglich in den Cosi´s liegen, es sei denn der Kopf oben schaut raus!!!
Aber ihr könnt euch ja vorstellen, wie es ist ein 10 Monate alten großen Zwerg im schweren Maxi Cosi durch die gegend zuschleppen!!
Also durchhalten Mädels!!!
LG
Wir haben auch einen Maxi Cosi, was für einen weiß ich aber nicht!
Muß dazu sagen, das mein Zwerg aber schon 10 monate ist und jetzt einen neuen bekommt!
Ich hab festgestellt, das nur die billigen Cosi`s leichter sind!
Wichtig ist, das die kleinen so lange wie möglich in den Cosi´s liegen, es sei denn der Kopf oben schaut raus!!!
Aber ihr könnt euch ja vorstellen, wie es ist ein 10 Monate alten großen Zwerg im schweren Maxi Cosi durch die gegend zuschleppen!!

Also durchhalten Mädels!!!
LG
23. Okt 2011 12:43
Achja ich hab mir ein Maxi-Taxi angeschaft!!! Damit ich ihn nicht durch die gegend schleppen muß!!!!!
23. Okt 2011 21:58
Hallo,
wir haben den gleichen Kindersitz wir du auch, habe viele ausprobiert und irgendwie hat mir der am meisten zugesagt...zum einen wegen der 5-Punktgurten aber auch weil ich finde die anderen sind noch kleiner.
Zufrieden bin ich nicht, aber ist meiner Meinung nach trotzdem noch der beste. Unserer ist jetzt kaputt...bekommen aber das Geld ohne Probleme erstatten...habe den gleichen wieder gekauft. Bin diesmal mit Kind (vorher war er ja noch nicht da ) in Laden und hab ausporbiert, und in den Maxi Cosi passte er schon gar nicht mehr rein weil der Kopf oben fast über Stand
. Daher ist die Wahl wieder auf den gleichen gefallen...naja, sooo lange brauchen wir ihn hoffentlich nicht mehr.
Haben uns auch so einen Wagen für den Sitz gekauft...für ganz viele Kiwas gibt es auch Adapter für die Römer, dann braucht man keine 150euro für den extra Wagen ausgeben.
LG
wir haben den gleichen Kindersitz wir du auch, habe viele ausprobiert und irgendwie hat mir der am meisten zugesagt...zum einen wegen der 5-Punktgurten aber auch weil ich finde die anderen sind noch kleiner.
Zufrieden bin ich nicht, aber ist meiner Meinung nach trotzdem noch der beste. Unserer ist jetzt kaputt...bekommen aber das Geld ohne Probleme erstatten...habe den gleichen wieder gekauft. Bin diesmal mit Kind (vorher war er ja noch nicht da ) in Laden und hab ausporbiert, und in den Maxi Cosi passte er schon gar nicht mehr rein weil der Kopf oben fast über Stand

Haben uns auch so einen Wagen für den Sitz gekauft...für ganz viele Kiwas gibt es auch Adapter für die Römer, dann braucht man keine 150euro für den extra Wagen ausgeben.
LG
24. Okt 2011 09:27
Hallo,
wir haben den Sitz von Ricardo mit Isofix-Station fürs Auto. Mein Kleiner ist fast 3 Monate alt und wiegt 6,5 kg, ist schon schwer das Ding mit meinem kleinen Mann zu tragen, aber er passt gut rein. Mal schauen wie es wird, wenn wir eine dicke Jacke anziehen, wobei wenn er warm eingepackt ist und eine gute Decke drauf ist, dann ist es für den Weg zum Auto in Ordnung, man kann ja die Jacke dann wieder anziehen. Ich hoffe mal, dass der Sitz reicht, bis er im Kindersitz Platz nimmt.
Meine Tante hatte einen Maxi-Cosi, ihr letztes Kind hat mit einem halben Jahr kaum noch reingepasst, gerade auf Kopfhöhe, hat er von links und rechts sehr eingedrückt ausgesehen.
Schönen Gruß
wir haben den Sitz von Ricardo mit Isofix-Station fürs Auto. Mein Kleiner ist fast 3 Monate alt und wiegt 6,5 kg, ist schon schwer das Ding mit meinem kleinen Mann zu tragen, aber er passt gut rein. Mal schauen wie es wird, wenn wir eine dicke Jacke anziehen, wobei wenn er warm eingepackt ist und eine gute Decke drauf ist, dann ist es für den Weg zum Auto in Ordnung, man kann ja die Jacke dann wieder anziehen. Ich hoffe mal, dass der Sitz reicht, bis er im Kindersitz Platz nimmt.
Meine Tante hatte einen Maxi-Cosi, ihr letztes Kind hat mit einem halben Jahr kaum noch reingepasst, gerade auf Kopfhöhe, hat er von links und rechts sehr eingedrückt ausgesehen.
Schönen Gruß
24. Okt 2011 09:30
Ich hab den Pebble mit Station gekauft. Sicher ist der auch nicht grad leicht, aber mir hats besser gefallen das ich den nächsten Sitz auch auf die Station packen kann
Am Anfang hatten wir ein extra integriertes Kissen mit drin, das haben wir vor ner Woche rausgenommen. Püppi ist jetzt groß genug das sie da gut drin liegt
Am Anfang hatten wir ein extra integriertes Kissen mit drin, das haben wir vor ner Woche rausgenommen. Püppi ist jetzt groß genug das sie da gut drin liegt
24. Okt 2011 09:45
Wir haben auch den Römer gekauft. In erster Linie da er meinem Mann so gut gefallen hat (cowmouflage), Männer eben
Spass beiseite... wir haben den Römer genommen da er uns am stabilsten vorkam und die nette Verkäuferin uns den empfohlen hat. Uns war es wichtig, das wenn was passieren sollte, unsere Maus einigermaßen sicher ist und es unbeschadeter übersteht.
Das Fitnessstudio kann man sich zwar damit wirklich sparen, aber die Sicherheit ist es uns wert.

Spass beiseite... wir haben den Römer genommen da er uns am stabilsten vorkam und die nette Verkäuferin uns den empfohlen hat. Uns war es wichtig, das wenn was passieren sollte, unsere Maus einigermaßen sicher ist und es unbeschadeter übersteht.
Das Fitnessstudio kann man sich zwar damit wirklich sparen, aber die Sicherheit ist es uns wert.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...