Meine Kleine schläft beim Stillen ständig ein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1135174
22. Okt 2011 15:10
Meine Kleine schläft beim Stillen ständig ein
Hallo. Hab mal ne Frage: Kennt ihr das, meine kleine Maus kann tags sehr schlecht schlafen, braucht sehr lange, um zur Ruhe zu kommen und wenn es dann gegen Abend wird, schläft sie beim Stillen ständig ein, versuche sie dann, durch krabbeln und Streicheln unterm Kinn wach zu halten, wickele nach der ersten Hälfte, aber sie lässt sich nur wecken, wenn ich sie dann flach hinlege, da ist sie dann hellwach, weint und hat Hunger, dann stille ich weiter, aber das ist sehr langwierig und sie trinkt sowieso sehr langsam ( brauche stets ne Stunde, bis vorige Woche sogar 11/2). Dann hat sie Abends auch noch unheimlich mit Blähungen zutun, denke, das ist vom schlechten saugen abends, denn nachts, wenn sie wach wird, klappt das viel besser, sie hält nachts auch schon mal 5 Std. nach dem abendlichen Akt aus, saugt gut und schläft dann auch gut ein.
Wegen der Blähungen machen wir schon alles, was möglich ist, pucken, Kirschkernkissen, Massage mit Windsalbe, Fliegergriff und zur Not Karum Karvi Kümmelzäpfchen. Aber was kann ich machen, dass sie nicht ständig beim Trinken einschläft? weiß dann nicht, ob sie genügend getrunken hat.
gast.988282
22. Okt 2011 16:14
Re: Meine Kleine schläft beim Stillen ständig ein
Hallo
Also gegen bie Blähungen kann ich auch Lefax oder Sab Simplex empfehlen! Wir hatten Sab S. und die Tropfen habe ich auf einen Löffel gemacht und ihm so gegeben!!!!
Also mach dir keine Sorgen ob deine Maus genug trink! Wenn sie wieder hunger hat, meldet sie sich!!! Ich habe meinem Zwerg immer an die Wange geklopft so ganz leicht, aber er fand es doof und hat dann immer weiter getrunken!!! :D Aber es hat dann auch immer gedauert bis er fertig war!!!
Er heißt einfach nur geduld egal wie lange es dauert!!!

LG moni
gast.1051628
22. Okt 2011 18:13
Hallo,
bei den Blähungen kann ich dir nur empfehlen ruhig einmal öfter die Kümmelzäpfchen zu geben. Die sind rein pflanzlich und wenn der Grund Blähungen sind wirken sie, oder sie werden einfach wieder ausgeschieden....schaden also absolut nicht. Elias hat die damals jeden Abend bekommen, weil die Nacht sonst gar nicht gegangen wäre.

Das Problem mit dem einschlafen beim stillen hatten wir am Anfang auch, ich hab seine Hand zwischen zwei Finger genommen und leicht gerieben....scheint selbst beim ganz leichten reiben schon ein wenig unangenehm zu sein und hat geklappt. Inzwischen schläft er zwar immernoch an der Brust ein, aber erst wenn er satt ist (zumindest meistens ;-) ).

LG
gast.1073690
22. Okt 2011 20:50
Hast du schon mal verschiedene Stillpositionen ausprobiert? Wenn sie es nicht so bequem haben, dann schlafen sie nicht so schnell ein. Meiner is auch nach ein paar Zügen immer sofort weggeknackt und als ich ihn dann etwas aufrechter angelegt habe hat er eine ganze Brust ohne Müdigkeitserscheinungen geschafft!!!! :|
gast.1214962
23. Okt 2011 20:09
Hast du gegen die Bauchschmerzen schonmal ein Tragetuch ausprobiert?
Das hat bei meiner kleinen immer gut geholfen. Und dadurch schläft sie Tagsüber dan auch leicht und gut ein.. Wenn sie bei mama am bauch liegt und die Wärme dadurch bekommt. Ähnlich wie in mama´s bauch und da war es ja am schönsten =)
gast.1258474
23. Okt 2011 21:15
ja kenne das zu gut..sie meine trinkt auch und dann döst sie kaum dass ich aufstehen will oder sie ins bettchen legen will wacht sie auf.
Vorallem Abends hängt meine teils fast 3 STd an der Brust, trinkt aber auch wirklich nur eben langsam ist sehhhr anstregend mein Abend ;)
Aber dann is der Vorrat für die Nacht gedeckt (vielleicht isses auch ein Wachstumsschub), wegen Blähungen haben wir Lefax, was bei uns geholfen hat war auch mir ein Kirschkern kissen auf den Bauch zu legen und das Baby drauf, bissl wippen und dann schläft sie bald ein...
Aber wies so oft bei Babys ist: nur eine Phase und geht vorbei!!!

LG
gast.917724
23. Okt 2011 21:26
Hallo,

mir hat eine Kinderschwester aus der Klinik den Tip gegeben, die Kleine mit nackten Beinen zu stillen, nur lose in eine Decke gehüllt. Wenn sie dann wieder einschlafen wollte, einfach die Decke aufschlagen - durch den Kältereiz werden die Mäuse dann wieder etwas munterer. Man kann dann auch die Füße noch etwas massieren, das hat den gleichen Effekt wie das Händereiben, das Jenny vorgeschlagen hat.

Gruß
Julia Yaël
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...