Pampers New Born Gr. 1

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1238403
21. Okt 2011 13:50
Pampers New Born Gr. 1
Hallo Ihr Lieben Mamis,

ich habe von einer Freundin Pampers Coupons geschenkt bekommen, die nur noch bis Ende Oktober 2011 gültig sind. Deswegen will ich die heute mal einlösen. Ich bin aber "erst" in der 30. SSW und kann daher nicht sagen wie schwer mein Schatz sein wird und ob ich alle Coupons (das wären 4 Packungen) in Gr.1 einlösen soll. Aus Euren Erfahrungen heraus, selbst wenn mein Schatz mit 4,5 kg geboren wird, wie lange kann ich ihm die Gr. 1 (bis 5 kg) ummachen? So eine Packung mit 27St. (?) reicht ja auch nur ein paar Tage. Klar wird es sicherlich von Baby zu Baby unterschiedlich sein, aber reden wir hier von paar Tagen (sie nehmen aber doch erst einmal ein paar Gramm wieder ab, oder) oder schon paar Wochen? Wie schnell geht das mit dem zunehmen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!!!
gast.917724
21. Okt 2011 14:01
Re: Pampers New Born Gr. 1
Hallo,

wenn Dein Kind bei der Geburt schon 4 kg haben sollte, brauchst Du überhaupt nicht mit der Größe 1 zu starten, sondern kannst gleich die Größe 2 nehmen. Die geht ab 3 kg und hält dann meistens tatsächlich ein paar Wochen.

Ich würde höchstens ein Paket in Größe 1 nehmen - sollte Dein Kind doch zarter sein, bleiben die größeren eben einfach noch ein, zwei Wochen liegen; schlecht werden sie jedenfalls nicht!

Eine schöne Restschwangerschaft und Geburt wünsche ich Dir noch
Julia Yaël
gast.1194820
21. Okt 2011 14:18
Also mein Kleiner ist mit 3,435 kg auf die Welt gekommen und wir haben 4 Pkg. verbraucht und dann auf die NewBorn Nr.2 umgestellt. Allerdings hätten ihm die kleinen sicher noch "eine Packung lang" gepasst.
Die wenigsten Kinder kommen mit mehr als 4 kg auf die Welt... meiner wurde auch auf mehr als 4 kg geschätzt und dann das-
ansonsten kann man sie weiterschenken oder weiterverkaufen, kennst sonst niemanden, der schwanger ist?
gast.1238403
21. Okt 2011 14:32
Super, vielen Dank für die Antworten.

Habe sogar 3 Coupons = 6 Packungen (jeweils 2 vergünstigte Packungen über einen Coupon). Werde jetzt einfach 2 x Gr. 1 und 4 x Gr. 2 holen. Und entweder passen sie, oder halt nicht.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Kugelige Grüße, Sarah
gast.1104657
21. Okt 2011 16:06
Hallo,

also meine kleine hat die New Born Gr. 1 ca. 3wochen gehabt. Sie ist mit 3370gramm geboren. Ihr hätten die sicher auch noch ein bissel länger gepasst.
So wie du es machen willst ist es ok. Notfalls kannst du immernoch mal eine packung besorgen.
gast.1290180
21. Okt 2011 16:55
Mein Kleiner hat bei der Geburt 4460 gramm gewogen, wir haben die 1er fast zwei Wochen genutzt, da die zweier an den Beinen zu locker waren. Also das waren ungefähr drei bis vier Packungen einser Windeln.

Schönen Gruß
gast.1231958
21. Okt 2011 18:49
Das ist eben das Problem. Wir bräuchten auch "maßgeschneiderte" Windeln :lol:
An seinen speckigen Oberschenkel zwicken die Windeln immer und am Popo schlappern sie rum und rutschen. :lol: :lol: :lol:
Khisanee
22. Okt 2011 13:10
Unser Stoppelhopser hatte bei der Geburt 3120g und war 50 cm groß.
Nun ist er nach 3 Wochen und 2 Tagen bei 3450g und trägt nach wie vor die NewBorn 1. Und die ist noch reichlich. Ich gehe sogar davon aus, das er sie noch gute 2-3 Wochen tragen kann.
Ich hatte meine Coupons auch schon vor der Geburt eingelöst. Ein Paket geschenkt bekommen, und jetzt nochmal Coupons eingelöst. Also insgesamt 9 Pakete a 27 Windeln. Habe jetzt nach 3 Wochen noch knapp 2 Pakete.
Also der Verbrauch ist sehr gut.
gast.1132378
24. Okt 2011 10:39
hallo,
mene kleine ist morgen 5 Wochen alt, st 54 cm groß und wiegt nun 3900 gramm. Ich glaube zwar das die 1er noch passen aber ab wann nimmt man überhaupt die andern? hab da keine erfahrung mit und will die auch nicht einfach kaufen. was ist denn wenn die nicht passen?
gast.1290180
24. Okt 2011 12:05
Hallo Danny2011,

wenn die einser noch passen, nimm die doch noch etwas. Ich hab mir mal die zweier mit heimgenommen, werden ja nicht schlecht und dann anprobiert, hatte dann das Gefühl, dass die einser besser passen und irgendwann hab ich dann nur noch die zweier genommen.
Ich glaub, du siehst schon, wenn die anderen Windeln an den Beinen und am Bauch gut sitzen.

Schönen Gruß
gast.917724
24. Okt 2011 15:08
Man merkt, dass es Zeit für die nächste Windelgröße wird,

- wenn die Verschlüße zu weit seitlich sitzen (es sollten maximal drei Finger dazwischen passen
- wenn die Windeln nicht mehr dichthalten
- wenn das Kind Abdrücke am Bauch und/oder den Beinchen hat

Und ansonsten gilt der Rat von Raphte: Einfach ein Paket der nächsten Größe kaufen, probieren und ggf. noch liegenlassen - reinwachsen tun sie irgendwann!
Khisanee
25. Okt 2011 16:15
Hab hier einen "Großvorrat" Pampers BabyDry Größe 3.
Sie kamen als Überraschungspaket per Post, und waren ein Geschenk zur Geburt von einem ganz lieben Herren, den ich sehr lieb gewonnen habe. Man könnte sagen er ist mein Adoptivopa. :D
Ich fand die Idee total klasse, denn Windeln kann man nie genug haben.
Habe sie jetzt zur Seite gelegt, weil die sind doch noch zu groß. Noch reichen die NewBaby Größe 1, und das werden sie wohl auch noch so ein paar Wochen.
Beccylein
25. Okt 2011 20:33
Unsere Maus kam mit 3395Gramm auf die Welt und ist jetzt 5 Wochen alt. Ihr passen die New Born 1 noch super und sie trägt sie sicher noch eine Zeit lang!
gast.1292314
25. Okt 2011 23:18
mein sohn kam mit 3730 g auf die welt. er ist nun 8 wochen und wiegt 5680g und er trägt immernoch die new born gr.1. passen noch ganz gut , und es läuft nix aus. benutze aber für die nacht schon die gr.2.
gast.1234148
26. Okt 2011 08:53
Felix kam mit 3920 gr auf die Welt. Ich hab die ersten Wochen die 1er gehabt und dann auf die 2er gewechselt aber auch nicht lange weil er da dann übergelaufen ist und dann auf die 3er gewechselt.
Er ist jetzt 15 Wochen und wir brauchen so 6-7 Windeln am Tag da reich so ne Packung mit 66 St ca. 11 Tage
Also die sind schnell aufgebraucht und in den 1er sind ja nur 27 st drinne.
21 Beiträge
loading 19543...