Ab Wann reguliert das Baby seine Temperatur selbst?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2011 19:56
Ab Wann reguliert das Baby seine Temperatur selbst?
Mein kleiner Fabian
( 10 Wochen) schwitzt ständig, dabei hat er nur lang-arm body, pullover, hose und socken an.
ganz schlimm ist es wenn ich ihn zu bett bringe, trotz body, dünnen schlafanzug und schlafsack. benutze keine zusätzlichen decken oder sonstiges, etz hab ich aber nur 16 grad im schlafzimmer. ist das etz die zeit wo sie anfangen sich selbst zu regulieren wie wir, oder ist das nur eine phase, kennt ihr das auch?
habt ihr einige tipps? mir wäre sehr geholfen!
danke

ganz schlimm ist es wenn ich ihn zu bett bringe, trotz body, dünnen schlafanzug und schlafsack. benutze keine zusätzlichen decken oder sonstiges, etz hab ich aber nur 16 grad im schlafzimmer. ist das etz die zeit wo sie anfangen sich selbst zu regulieren wie wir, oder ist das nur eine phase, kennt ihr das auch?
habt ihr einige tipps? mir wäre sehr geholfen!
danke
20. Okt 2011 20:20
Re: Ab Wann reguliert das Baby seine Temperatur selbst?
Hallo, so viel wie ich weiß regulieren sie von Anfang an ihre Temperatur sonst hätten die euch gar nicht aus dem KKh gelassen.Ich denke eher das der kleine zu viel an hat lass doch einfach mal den Langarm Body weg und zieh ihn einen Kurzärmeligen an.
Hoffe es hilft
Hoffe es hilft
20. Okt 2011 21:06
Re: Ab Wann reguliert das Baby seine Temperatur selbst?
Hi es dauert noch eine ganze weile, bis die kleinen das selber können!!!!
deswegen ist es ganz wichtig, dass du ihm draußen unbedingt immer eine mütze aufsetzt.. und socken bei dem wetter, wenn nicht sogar socken und strumpfhose..
nachts ist es so, dass es wichtig ist, dass der rumpf warm ist, sprich brust oberschenken, schultern, bauch....
also gegen einen kurzarmbody spricht nix, aber schau mal....
nicht das es ihm zu kalt wird, aber das kannst du ja am nacken ganz gut kontrollieren
ach mei dieses ausprobieren
ich weiss 
deswegen ist es ganz wichtig, dass du ihm draußen unbedingt immer eine mütze aufsetzt.. und socken bei dem wetter, wenn nicht sogar socken und strumpfhose..
nachts ist es so, dass es wichtig ist, dass der rumpf warm ist, sprich brust oberschenken, schultern, bauch....
also gegen einen kurzarmbody spricht nix, aber schau mal....
nicht das es ihm zu kalt wird, aber das kannst du ja am nacken ganz gut kontrollieren

ach mei dieses ausprobieren

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...