Trinken zwischen den Milchflaschen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2011 19:04
Trinken zwischen den Milchflaschen?
Hallo,
mein Sohn trinkt am Tag knapp 900ml Milch (er ist jetzt 10 Wochen alt). Das ist normal, finde ich. Aber zwischen den Mahlzeiten (etwa 3 1/2 Stunden pause) trinkt er weder Wasser noch Tee. Braucht er dazwischen was? Was macht ihr bzw. wie bringt ihr euren Kleinen Wasser/Tee näher?
Ich bin halt der Meinung, dass er mehr Flüssigkeit braucht, und wenn es zwischen den Mahlzeiten 5ml zusätzlich sind für den Anfang.
Danke euch.
mein Sohn trinkt am Tag knapp 900ml Milch (er ist jetzt 10 Wochen alt). Das ist normal, finde ich. Aber zwischen den Mahlzeiten (etwa 3 1/2 Stunden pause) trinkt er weder Wasser noch Tee. Braucht er dazwischen was? Was macht ihr bzw. wie bringt ihr euren Kleinen Wasser/Tee näher?
Ich bin halt der Meinung, dass er mehr Flüssigkeit braucht, und wenn es zwischen den Mahlzeiten 5ml zusätzlich sind für den Anfang.
Danke euch.

16. Okt 2011 19:35
Re: Trinken zwischen den Milchflaschen?
Hallo,
in dem Alter sind 900 ml eine ganze Menge Milch und damit Flüssigkeit!
Aber auch, wenn er weniger Milch trinken würde, braucht ein Säugling keine zusätzliche Flüssigkeit außer der Milch.
Erst wenn Dein Kind bereits Beikost erhält, und da auch erst ab zwei vollständigen Breimahlzeiten, braucht ein Kind zusätzlich noch Flüssigkeit.
Gruß
Julia Yaël
in dem Alter sind 900 ml eine ganze Menge Milch und damit Flüssigkeit!
Aber auch, wenn er weniger Milch trinken würde, braucht ein Säugling keine zusätzliche Flüssigkeit außer der Milch.
Erst wenn Dein Kind bereits Beikost erhält, und da auch erst ab zwei vollständigen Breimahlzeiten, braucht ein Kind zusätzlich noch Flüssigkeit.
Gruß
Julia Yaël
17. Okt 2011 03:35
Hallo,
Mein Sohn hat vom ersten Tag zuhause an, Tee getrunken. Mal weniger mal mehr. Wenn du glaubst das er zu wenig Flüssigkeit hat, würde ich es ihm einfach immer wieder anbieten. Aber er meldet sich normal wenn er was braucht
Also mach dir keine sorgen
Im Gegenteil ich hab mir sorgen gemacht, da mein Sohn mit 7 Wochen teilweise 900 ml Milch + 100-150 ml Tee getrunken hat. Ich habe meine Kinderärztin darüber Informiert und die meinte: ja das passt schon, lass ihn Tee trinken wenn er ihn mag!
Mein Sohn hat vom ersten Tag zuhause an, Tee getrunken. Mal weniger mal mehr. Wenn du glaubst das er zu wenig Flüssigkeit hat, würde ich es ihm einfach immer wieder anbieten. Aber er meldet sich normal wenn er was braucht

17. Okt 2011 19:56
Tagsüber ist seine Fontanelle etwas eingedrückt. Es heißt doch immer, dass das Kind dann zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, das irritiert mich einfach.
Oder gibt es andere Gründe für eine leicht eingefallene Fontanelle?
Schönen Gruß
Oder gibt es andere Gründe für eine leicht eingefallene Fontanelle?
Schönen Gruß
17. Okt 2011 20:00
Also, bei meinen Kindern war die Fontanelle auch immer leicht konkav, also nach innen gewölbt, das ist auch meines Wissens nach normal. Wenn Du Dir unsicher bist, frag' doch mal bei Deiner Hebamme oder dem Kinderarzt nach, ob sie mal einen Blick darauf werfen können.
Sind die Windeln denn immer gut nass und stinken nicht penetrant nach Urin?
Sind die Windeln denn immer gut nass und stinken nicht penetrant nach Urin?
17. Okt 2011 20:14
Hallo JuYael,
Windeln sind gut nass, und stinken auch nicht penetrant nach Urin. Hoffe, dass ist ein gutes Zeichen.
Ich denke mal, dass er genug Flüssigkeit hat, wenn seine Windeln gut nass sind, oder?#
Danke dir.
Windeln sind gut nass, und stinken auch nicht penetrant nach Urin. Hoffe, dass ist ein gutes Zeichen.
Ich denke mal, dass er genug Flüssigkeit hat, wenn seine Windeln gut nass sind, oder?#
Danke dir.
17. Okt 2011 20:54
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...