Verstopfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2011 19:29
Verstopfung
Hallo,
ich hab eine wichtige Frage mein kleiner ist 5 Wochen alt. Er trinkt 170ml ca.
so er hatte brutale Blähungen und immer wenn er groß musst und drücken will dann weint er ich habe einmal den After massiert und 2 mal schon mit den termometer nachgeholfen. der stuhl ist grünlich und nicht fest er ist breiig. Wie lange dürfen Flaschenkinder keinen Stuhl haben. Mein Ki.doc sagt sie müssen jeden tag haben stimmt das? Hab ihm schon Milchzucker mit in die Flasche gegeben aber es hat nichts gebracht einmal heute kam es von allein aber nicht viel ( er hatte gestern nicht) dann hat er wieder so gedrückt das er geweint hat habe dann nach geholfen mit termometer.
Der ki doc meint wenn er ja breiig ist soll ich mir keine gedanken machen und mal das wochenende schauen wie es wird und nächste woche wenn nicht besser vorbei kommen.
Also Pupsen kann er heute gut ohne weiteres.
Milch mache ich schon dünner an.
Was kann ihm den noch helfen das er leichter groß kann.
Oder was habt ihr den noch für Tipps gegen blähungen was kann ich mir besorgen?
Hab ein Kirschkernkissen hilft nichts , Wärmflasche hilft nichts, Bauchtee hilft nichts,
so Bigaia Tropfen machen mir den anschein als würden die auch nicht helfen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Hoffe auf Antworten Liebe grüße.
Dani&Leon.
ich hab eine wichtige Frage mein kleiner ist 5 Wochen alt. Er trinkt 170ml ca.
so er hatte brutale Blähungen und immer wenn er groß musst und drücken will dann weint er ich habe einmal den After massiert und 2 mal schon mit den termometer nachgeholfen. der stuhl ist grünlich und nicht fest er ist breiig. Wie lange dürfen Flaschenkinder keinen Stuhl haben. Mein Ki.doc sagt sie müssen jeden tag haben stimmt das? Hab ihm schon Milchzucker mit in die Flasche gegeben aber es hat nichts gebracht einmal heute kam es von allein aber nicht viel ( er hatte gestern nicht) dann hat er wieder so gedrückt das er geweint hat habe dann nach geholfen mit termometer.
Der ki doc meint wenn er ja breiig ist soll ich mir keine gedanken machen und mal das wochenende schauen wie es wird und nächste woche wenn nicht besser vorbei kommen.
Also Pupsen kann er heute gut ohne weiteres.
Milch mache ich schon dünner an.
Was kann ihm den noch helfen das er leichter groß kann.
Oder was habt ihr den noch für Tipps gegen blähungen was kann ich mir besorgen?
Hab ein Kirschkernkissen hilft nichts , Wärmflasche hilft nichts, Bauchtee hilft nichts,
so Bigaia Tropfen machen mir den anschein als würden die auch nicht helfen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Hoffe auf Antworten Liebe grüße.
Dani&Leon.
14. Okt 2011 19:37
Re: Verstopfung
lefax oder sab kannst du ihn noch geben.
ansonnsten fahrad fahren mit den füßen und milchzucker.
kümmelzäpfen sollen noch helfen.
ansonnsten fahrad fahren mit den füßen und milchzucker.
kümmelzäpfen sollen noch helfen.
14. Okt 2011 20:13
Also ich schwöre auf die Kümmel Zäpfchen!!! Die haben bei uns immer gut geholfen. Ansonsten gibt es noch ein Massageöl mit Kümmel. Da kannst du den Bauch mit massieren.
Hoffe es geht bald besser bei euch.
Meine kleine ist übrigens auch ein Flaschenkind und sie hat auch nicht jeden Tag Stuhlgang.
Hilf mal nicht ganz so oft mit dem Thermometer nach,die kleinen gewöhnen sich da schnell dran und dann brauchen sie ständig das Thermometer.
Hoffe es geht bald besser bei euch.
Meine kleine ist übrigens auch ein Flaschenkind und sie hat auch nicht jeden Tag Stuhlgang.
Hilf mal nicht ganz so oft mit dem Thermometer nach,die kleinen gewöhnen sich da schnell dran und dann brauchen sie ständig das Thermometer.
14. Okt 2011 20:30
Meine ist auch ein Flaschenkind. Sie hat oft bis zu 3 Tage nicht gemacht.
Mittlerweile 10Mon. macht sie fast jeden tag bis zu 3-4 mal.
Kümmelzäpfchen bei zu argen Bauchweh und Blähungen helfen super, soll wie alles aber nicht zur Regel werden, weil der Körper sich dran gewöhnt.
Ich bin immer viel Radgefahren mit ihr. Immer die Füßchen in Bewegung.
Wenns gar nicht ging, ein Zäpfchen.
Und BäuchleinWohlfühl Tee der hat auch geholfen. Den hab ich zeitweise ins Wasser gemischt für die Milch.
Mittlerweile 10Mon. macht sie fast jeden tag bis zu 3-4 mal.
Kümmelzäpfchen bei zu argen Bauchweh und Blähungen helfen super, soll wie alles aber nicht zur Regel werden, weil der Körper sich dran gewöhnt.
Ich bin immer viel Radgefahren mit ihr. Immer die Füßchen in Bewegung.
Wenns gar nicht ging, ein Zäpfchen.
Und BäuchleinWohlfühl Tee der hat auch geholfen. Den hab ich zeitweise ins Wasser gemischt für die Milch.
14. Okt 2011 22:22
Hallo
Ich schließ mich den anderen Mamis an!
Aber hast du denn schon mal an eine andere Milch gedacht??????????
Vielleicht verträgt er die Milch nicht!
Ich hatte am Anfang Bebivita genommen, weil ich nur zugefüttert habe! (sonst gestillt)
Aber davon war die Kacki auch sehr fest und er hat sich gequält!
Also hab ich auf Aptamil umgestellt und die verträgt er super!!!
Ich schließ mich den anderen Mamis an!
Aber hast du denn schon mal an eine andere Milch gedacht??????????
Vielleicht verträgt er die Milch nicht!
Ich hatte am Anfang Bebivita genommen, weil ich nur zugefüttert habe! (sonst gestillt)
Aber davon war die Kacki auch sehr fest und er hat sich gequält!
Also hab ich auf Aptamil umgestellt und die verträgt er super!!!
14. Okt 2011 23:00
stimmt!
Milchwechsel ist auch ne Möglichkeit, weil er die eine nicht verträgt.
an das hab ich nicht gedacht, sorry, meine hat von anfang an Milumil und die gut vertagen.
Milchwechsel ist auch ne Möglichkeit, weil er die eine nicht verträgt.
an das hab ich nicht gedacht, sorry, meine hat von anfang an Milumil und die gut vertagen.
16. Okt 2011 09:29
Hallo zusammen!!
Meine maus hat seit 2 tagen blähung und verstopfung sie is heute 2 wochen und 4 tage alt habe mir schon relax von de apotheke geholt aber das hilft nicht bauch massieren auch nicht und fliegergriff auch nicht kann mir einber sagen was man noch machen kann sie tut mir voll leid...
Also ich stille und muss auch zufüttern!

Meine maus hat seit 2 tagen blähung und verstopfung sie is heute 2 wochen und 4 tage alt habe mir schon relax von de apotheke geholt aber das hilft nicht bauch massieren auch nicht und fliegergriff auch nicht kann mir einber sagen was man noch machen kann sie tut mir voll leid...
Also ich stille und muss auch zufüttern!

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...