Selbstzweifel

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.883891
16. Jul 2010 12:03
Selbstzweifel
Manchmal frage ich mich, ob es nur mir so geht - Selbstzweifel, totale Unsicherheit und oftmals auch das Gefühl von hilflosigkeit, wenn meine Kleine z.B. vor lauter Bauchweh weint und weint und man mit den üblichen Tipps und Tricks kaum weiterkommt... Sie ist mein erstes Kind und die Umstände ihrer Geburt waren recht dramatisch (sie war auch zu früh und musste zwei Wochen im KH bleiben), und zuvor hatte ich nie wirklich Umgang mit Babys. Oft habe ich Angst, all das einfach nicht zu schaffen, fühle mich total schwach und angeschlagen (auch durch Schlafmangel) und fürchte mich davor, einfach alles verkehrt zu machen... Kennt ihr sowas, oder ticke ich da einfach nicht "richtig"?
gast.953228
16. Jul 2010 18:19
Re: Selbstzweifel
Hallo

also ich glaube ja du befindest dich vielleicht im Anfangsstadium einer Wochenbettdepression.... oder wie lang ist deine Entbindung her?

Du solltest dir da auf jeden Fall helfen lassen, denn wenn es chronisch wird ist das echt nen Problem...

LG
gast.887583
16. Jul 2010 19:32
Re: Selbstzweifel
hi
bei seinem ersen baby ist man unsicher u hatt ängste etwas falsch zu machen mann brauch auch zeit sich in seine neue rolle einzugewöhnen,wie alt is dein baby jetzt ?? hast du niemand der dier vlt helfen kann ??
ein kleinen lichtblick hast du das mit den bauchschmerzen geht vorbei.
hilft dir vlt nicht weiter aber bei mir war es am anfang als meiner nur noch am weinen war das auch ich aus lauer verzweiflung angefangen hab zu weinen war auch oft richtig vertig mit den nerfen u hab geheult aber ich hab mein freund drum gebeten ihn zu nehmen.
und grade solche forums bieten dir auch möglichkeit fragen zu stellen wenn du dir in einer sache unsicher bist
lg
gast.936719
16. Jul 2010 21:15
Re: Selbstzweifel
ich kenne das auch und habe keine wochenbettdepression gehabt. hab mir hilfe bei meiner hebamme geholt. die darf auch nach dem wochenbett noch 8-16 mal kommen. nutze das einfach.
liebe grüße und das geht vorbei!!!
gast.962655
17. Jul 2010 00:36
Re: Selbstzweifel
Ich bin für eine Woche mit dem Baby zu meiner Mama gezogen. Hat echt was gebracht. Sie kennt sich mit Babys ganz gut aus (hat ja schließlich mich und meine Schwester groß gezogen), man braucht weniger was im Haushalt zu machen und kann sich nur auf sich selbst und das Baby konzentrieren. Bin nach einer Woche wie neu geboren zurück nach Hause :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...