Durchfall....kann mir wer Helfen...ich verzweifel..

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1242624
14. Okt 2011 00:52
Durchfall....kann mir wer Helfen...ich verzweifel..
Hallo liebe Mama's!
Meine Tochter ist jetzt genau 5 Wochen alt und hat seit 3 Tagen Durchfall.Vorab,ich Stille nicht mehr!!
Meine Hebi meinte es ist nicht schlimm,da es Gelb-Grün ist und keine andere Farbe hat aber ist das kein zu großer Flüssigkeitsverlust?Manchmal seeeehr Cremig dann wieder fast wie Wasser..Aber immer so ungefähr 2-3 mal volle Windel,sodass es bis zur Hose durchgeht!!Ich habe Angst und lese immer wieder im netz von wegen ab ins KH am Tropf usw...
Wieso sagt meine Hebi dann das ist ok!?
Wir haben von diesem Hipp-pre Bio zu Hipp-pre-Bio Combiotik gewechselt aber unbewusst,vergriffen!Seit dem ist das!Haben seit heute neue Nahrung aber es wird nicht besser sie "schießt" das praktisch manchmal über den ganzen Wickeltisch!!!Sie trinkt gut eig. immer so 70-120 ml..Je nachdem sie schafft..alle 3 Std-4 Std...Vielleicht hat jemand ein ähnliches prob. oder kann mir helfen...also es ist nicht immer wie Wasser...also sehr seh sehr Cremig und fast wie wasser..etwas dickflüssiger!und Gelb/grün...
Ich ruf den Kinderarzt mirgen früh an sicher ist sicher aber ich brauh beruhigung MAMAS HILFEEEEE,übertreib ich oder ist das vllt normal?Lg und DANKE
gast.1242624
14. Okt 2011 01:02
Re: Durchfall....kann mir wer Helfen...ich verzweifel..
achja sie ist munter,rosige Haut,schläft gut,schreit nicht usw...also eig alles wunderbar habe halt nur angst...Sie ist ja ein Spuckkind nehmen Nestagel ist auch gut gegen spucken aber davon kommt das auch nicht meinte die Hebi,eher von dem Combiotik weil da Milchzucker drin ist mehr als bei Hipp-pre-Bio..die Hebi meinte sie sieht fit aus alles gut aber ich weiss nicht genau wegen "durchfall"...
gast.1233310
14. Okt 2011 06:48
Wenn sie ein Stillkind wäre wäre das völlig normal. Bei einen Flaschenkind habe ich keine Ahnung.
Aber ich kann wir nur eins Sachen wenn du dir nicht sicher bist pack die Motte ein und fahr zum Arzt. Aber ich denke das es nicht wirklich schlimm ist. Ich stille meine Tochter zwar ich denke nicht das deine Tochter krank etc ist sonst würde sie sich schon bemerkbar machen. Und als sie so 5 bis 6 Wochen alt war war ihr Stuhl auch mal so spritzig hat aber nach 3 Tagen wieder auf gehört.
Also wie schon gesagt fahr zum Arzt und verschaff dir Gewissheit. Ich mach das auch so.
Liebe Grüße
MeinBaby12
14. Okt 2011 08:27
Hallo,
ich würde auch sagen geh am besten zum Arzt.Unser hat zwar auch immer dünne aber nicht so.Und macht nur einmal am Tag.Und wenn du heute nicht mehr hin kommst hol dir sonst mal die Beba spezial Nahrung die ist für Durchfall und Blähungen die nehmen wir weil er mit Blähungen zu tun hat.
gast.1242624
14. Okt 2011 08:56
MeinBaby wo bekomm ich das den?und danke an euch schonmal!
gast.1206771
14. Okt 2011 09:03
hey...hol dir jetz bloß nich die beba...wechsel nich schon wieder die milch..deine kleine is doch noch so jung..also für mich klingt das völlig normal..wie sollte sie auch festen stuhl haben...sie bekommt ja nur milch..und wenn in der comiotik milchzucker drin ist dann wird das der auch sein...nimm einfach wieder die normale...meine kleine hatte in dem alter in jeder windel stuhl und der war auch ziemlich flüssig...kein grund zur sorge ;)
lg
gast.1242624
14. Okt 2011 09:11
Ja das Stimmt schon mit dem wechseln wäre echt nicht gut aber ich sag mal sie hatte sonst immer "fest" meine hebi sagte ja es ist normal,hat den stuhl aber nicht gesehen..aber sie ist halt fit,schläft,schreit,isst jetzt so 70-110ml meistens weniger weil wir andicken müssen wegen spucken..aber sonst würde sie doch "ausflippen" oder?Dankeschön
cassy281
14. Okt 2011 09:21
also meine kleine maus macht auch 2-3 mal am tag und sie ist auch ein flaschenkind. bei ihr ist es aber ganz normal.
zu beba würde ich noch nicht umsteigen.
es dauert bis sich die verdauung wieder normalisirt.
das kann bis zur einer woche dauern.
verdrau auf deine hebi,sie weiß schon was sie macht.
und wenn du unsicher bis dan fahr zum arzt.
dann bist du beruckt.
gast.1206771
14. Okt 2011 09:27
also wenn sie nicht komisch wirkt (ich hab das wort grad vergessen^^)..also sowas wie abwesend dann musst du dir keine sorgen machen..deine hebi wird schon wissen was sie dir erzählt..ich weiß..beim ersten kind is man immer unsicher^^
gast.1242624
14. Okt 2011 10:17
Ihr habt ja alle soooooooo recht :D Abwesend ist sie nicht,sie lächelt in mein armen oder "versucht" mir irgendwas zu erzählen ,ist agil und ja meine Hebi nimmt mich manchmal nicht so ernst die is so wunderlich,wenn die n baby sieht dann kommt so ohhhh ,Na ,na aber,toll,oh schöööön,na aber,richtig,na richtig usw...anstrengend und ich hatte ihr erzählt wegen spucken usw..darauf ist sie nicht ganz eingegangen..Aber wenn das 1 Woche dauert mit dem Umstellen,hat sie dann 1 Woche soooo dolle Durchfall?Es rezuziert sich ja "etwas"!Nicht mehr so viele Windeln.Zu letzt hatte sie 0.10uhr flüssig stuhl..Bestimmt reagier ich einfach zu doll aber meine Mama sagt das es nicht so gut is wegen der Flüssigkeit,kann des sein?Man kann sich das soVorstellen das die Windeln sich vollsaugen mit dem Stuhl und dann schwimmt in drinnen der rest..wie Creme die zu lang in der sonne war so flüssig,wie bodymilk so in etwa
gast.1206771
14. Okt 2011 10:39
ja klar verliert sie viel flüssigkeit aber sie trinkt ja gut sagst du...biete ihr vllt zusätzlich noch wasser oder tee an wenn du angst hast das es zu viel is
gast.1242624
14. Okt 2011 10:49
ich versuch ihr immer 120ml zu geben,sie schläft aber immer ein!leider!!!
sie schafft immer so ungefähr,alle 3 std 70(minimum)ml-110ml(etwas seltener) also heute hatte sie 08:10uhr-70ml,05:10uhr-80ml.0:10uhr-80ml.und gestern 80ml,80ml,70ml,110ml,90ml,90ml,80ml,80ml...ich schreibe mir alles noch auf für mich selber :) so eine wiegekarte.
Seit dem wir andicken ist das so,aber sie spuckt sehr sehr viel,deswegen dicken wir mit nestagel an(hat der kiarzt gesagt),ich weis spykinder sind gedeikinder,richtig aber die ganze wiege war voll und naja seit paar tagen dicken wir an und sie trinkt weniger aber min 70ml ist doch für 5 woche ok,oder?ich schreibe lieber mit mamas als mit der hebi zureden.!ihr habt alle schon erfahrung usw..!
gast.1206771
14. Okt 2011 11:50
ich weiß..ich hab doch auch n speikind ;)
also was deine kleine trinkt is vollkommen ok..an flüssigkeit viel mehr als meine kleine mit knapp 6 monaten..sie will sweit n paar tagen fast keine milch mehr..bin froh wenn sie 150ml trinkt..und das auch nur 2 mal am tag...sie will nurnoch brei aber dazu trinkt sie auch kaum was :?
cassy281
14. Okt 2011 14:02
du kannst es auch an der fondanelle am kopf sehen.
wen die einfehlt, dann haben die kleinen zu wenig flüssigkeit.
dann musst du ins krankenhaus oder zum arzt.
andere anzeichen sind:
wenn die augenhöle eingefallen wirgt.
trockener mund,
schläfrich, länger als 4h kein pipi gemacht hat
oder wenn man am bauch die haut zusammen gneift und sie sich nicht gleich wieder zurück zieht dan sind das anseichen auf flüssichkeits mangel.
gast.1206771
14. Okt 2011 15:09
huhu
also das mit der fontanelle stimmt so nich ganz..meine kleine hatte das am anfang auch und ich hab mich voll verrückt gemacht weil ich das auch gelesen hatte..trotz das meine hebi gesagt hat es is alles ok bin ich ins kkh und die kleine war kerngesund^^
das einfallen kann darauf hindeuten..muss aber nicht meinten die ärzte und meine hebi
lg
19 Beiträge
loading 19543...