hitze,was tun bei einem frühchen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.879116
15. Jul 2010 14:28
hitze,was tun bei einem frühchen?
hallo, unser kleiner mann ist um 1 monat zu früh gekommen mit 48 cm u 2940g. Ich stille ihn und gebe keinen tee oder wasser zusätzlich. Da es nun so extrem heiß ist weiß ich nicht wirklich was ich ihm anziehen soll. Wenn er schläft schwitzt er am kopf als auch gesicht,zudecken tu ich ihn nicht.
gast.980483
15. Jul 2010 15:00
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
wie lustig - unsere sina war auch 48 cm und 2940 g, aber nur 10 tage zu früh. jetzt ist sie 6 wo und ich lasse sie bei diesen temperaturen nur im body strampeln. draussen hat sie noch ein leichtes sonnenhütchen an. nachts bekommt sie einen sclfanzug an und ein leichtes deckchen. der schlafanzug ist noch zu gross :(
bist du auch aus Österreich?
gast.879116
15. Jul 2010 18:10
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
hab ich mir auch schon überlegt nur mit body nur hat er kalte füsse. Ja sind auch aus österreich. Du auch, woher denn?
gast.916459
16. Jul 2010 07:29
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
Also ich lass meine kleine bei der Hitze au nur den Body an und wenn sie mal kalte Füße hat zieh ich ihr noch socken an, wenn Arme und Beine sich kühl anfühlen dann halt den Strampler und ein Shirt aber bei der hitze reicht meistens ein Body und Socken, die eh noch zu groß sind und deshalb wie Kniestrümpfe sind ;)
gast.980483
16. Jul 2010 09:32
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
hallo austria85, ja ich bin aus der steiermark. und du? lebe jetzt aber mit meinem mann in münchen. sina ist unser erstes kind. ich zieh ihr auch söckchen an, wenn sie kalte füsschen hat.
gast.835394
16. Jul 2010 11:06
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
Hallo
also bei der hitze habe ich auch nur nen body und kleine söckchen an,das reicht völlig aus.im nacken könnt ihr am besten temp.messen.die arme und beinchen können kalt sein und trotzdem schwitzen sie.wenn der nacken sehr warm und feucht ist schwitzen sie extrem und dann bitte sofort was ausziehen.wenn normal warm ist alles ok und bei kühl bitte mehr anziehen.was ich absolut nicht verstehen kann wenn ich nen kinderwagen sehe der noch nen fettes kissen drauf hat oder decke da würd ich ám liebsten das kissen klauen,die baby tun mir leid.wegen sonne kann man ja sonnenschirm nehmen oder die beine mit so ner stoffwindel(spucktuch) abdecken.hat meine hebamme empfohlen.
lg
gast.883891
16. Jul 2010 11:31
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
Meine Kleine liegt im Moment auch nur im Body oder Kleidchen in ihrem Bett - mehr brauchts einfach nicht. Für draußen lege ich ihr immer noch ein Spucktuch über (bei uns ist's derzeit recht windig) - das langt.
Söckchen trägt sie i.Mo. nur, wenn sich ihre Waden kühl anfühlen (passiert aber akut absolut selten)
gast.997067
1. Aug 2010 23:30
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
Da wir inner Dachgeschosswohnung leben ist es hier auch immer ziemlich heiß und unerträglich, da hab ich meinen kleinen auch nur in einer Windel und eventuell nen Body drüber... wenn er kalte füße hat zieh ich ihm auch ein paar söckchen über...

ABER:

Ich hab mal ne andere Frage...wie sieht es denn aus mit draußen... muss man den Babys bei der Hitze immer nen Mützchen aufsetzen? Klar wenn er in die Sonne kommt braucht er schutz...aber wenn er nur im Wagen liegt ist das dann auch nötig???

Liebe grüße
gast.1002474
4. Aug 2010 20:01
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
Hallo,

meine Kleine kam auch 4 Wochen zu früh mit 2530 Gramm und 48 cm. Sie konnte am Anfang Ihre Körpertemperatur nicht halten. Deshalb habe ich ihr am Anfang auch drinnen ein Mützchen aufgesetzt. Jetzt ist sie 12 Wochen alt und ich setze ihr nur noch draußen ein Mützchen auf (bei heißem Wetter ein dünnes, das die Ohren nicht bedeckt). Das dient nicht nur dem Wärmeerhalt sondern schützt auch vor Zug und Sonnenbrand (auch im Kinderwagen, denn die UV-Strahlen kommen dort auch hin).
gast.1013485
5. Aug 2010 17:21
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
und was kann man machen bei kalten händchen
ich hab nähmlich eine keller wohnung
lg franzi
gast.997067
5. Aug 2010 21:47
Re: hitze,was tun bei einem frühchen?
franzi1992-1 hat geschrieben :
> und was kann man machen bei kalten händchen
> ich hab nähmlich eine keller wohnung
> lg franzi


hallo franzi

meine hebamme meint, dass kalte händchen nicht schlimm sind wenn sie sich allerdings in ihrer ruhe gestört fühlen kann man den kindern handschuhe bzw dicke babysöckchen über die hände ziehen... :)

liebe grüße
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...