Ab wieviel monaten kann mein sohn in den sportbaggi ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2011 21:12
Ab wieviel monaten kann mein sohn in den sportbaggi ?
Mein sohn ist jetzt 14 wochen alt. er ist schon ziemlich groß für sein alter und wird bald nicht mehr in die liegekarre passen. kann ich ihn mit 20 monaten schon in den sportbaggi setzen oder istdas noch zu früh? und was zieht man im winter an? muss es denn unbedingt so ein schneeanzug sein? bitte um antwort. danke
11. Okt 2011 21:20
Re: Ab wieviel monaten kann mein sohn in den sportbaggi ?
Ich hoffe du hast dich verschieben mit 20 Monaten und 14 Wochen!?
Eigentlich sollte man die Kleinen in den Sportbuggy setzen wenn sie schon sitzen können, wegen WIrbelsäule usw.
Wenn du aber meinst, du nimmst die Tasche raus in der er nur liegen konnte und legst ihn so in den Sportaufsatz des Kinderwagens, dann kannst du es schon machen.
Im Winter allerdings mit Fußsack und Decke.
Schneeanzug hält besonders gut warm, also ich würde einen anziehn. Meine kam Ende Nov. und hat, bis das es 10 Grad warm war, einen an und lag in der Tasche mit Decke und Deckel drauf.
Oder du ziehst dicke Strumpfhose, dicke Socken, dicke Hose, langen Body, langärmeliges Shirt, Weste und Jacke an.
Dann würde ich aber im Fußsack noch eine Decke über die Füße und Hände legen.
achja dicke Mütze mit Ohren.
alles Liebe
Eigentlich sollte man die Kleinen in den Sportbuggy setzen wenn sie schon sitzen können, wegen WIrbelsäule usw.
Wenn du aber meinst, du nimmst die Tasche raus in der er nur liegen konnte und legst ihn so in den Sportaufsatz des Kinderwagens, dann kannst du es schon machen.
Im Winter allerdings mit Fußsack und Decke.
Schneeanzug hält besonders gut warm, also ich würde einen anziehn. Meine kam Ende Nov. und hat, bis das es 10 Grad warm war, einen an und lag in der Tasche mit Decke und Deckel drauf.
Oder du ziehst dicke Strumpfhose, dicke Socken, dicke Hose, langen Body, langärmeliges Shirt, Weste und Jacke an.
Dann würde ich aber im Fußsack noch eine Decke über die Füße und Hände legen.
achja dicke Mütze mit Ohren.
alles Liebe
12. Okt 2011 08:59
hallo, mein sohn ist vor 2 jahren auch mit 60 cm auf die welt gekommen, so das er mit knapp 3 monaten auch raus war aus der wanne
ich mußte ihn dann auch in den sprotaufsatz legen. hatte (weil auch winter war) ein fell unten dann einen dicken fußsack und immer angeschnallt. das ging dann ganz gut!

12. Okt 2011 11:56
ich kann dem nur zustimmen.
meiner war bei der geburt auch schon 57cn groß. zum glück sind die quinny kinderwagen breiter gebaut und von daher passte er wengistens bis zum 4. monat in der wanne. danach auch dick eingemummelt in allem möglichen, was man auch nur für kinderwagen und kind kaufen kann und los gehts
Anfangs waren wir ziemlich grade liegend und danach etappen weise höher. der wagen war stufenlos verstellbar...ziemlich praktisch
aber ich habe vor wenigen tagen eine mami gesehen, die hatte ein frisches neugeborenes in einen richtigen buggy gelegt!!! in so nem kleinen billigen klapprigen dünnen hauck buggy! da blieb mir die spucke weg. das muss nicht sein. hauptsache geld sparen.
sry, musste ich mal hier los werden, weil einige unverantwortlich sind. der wagen war überhaupt nicht windgeschützt. das muss doch kalt sein. und dann nur eine decke auf dem baby. mein sohn hat schon nen dicken fußsack drin. der winterfußsack folgt. echt unmöglich!
lg
meiner war bei der geburt auch schon 57cn groß. zum glück sind die quinny kinderwagen breiter gebaut und von daher passte er wengistens bis zum 4. monat in der wanne. danach auch dick eingemummelt in allem möglichen, was man auch nur für kinderwagen und kind kaufen kann und los gehts

Anfangs waren wir ziemlich grade liegend und danach etappen weise höher. der wagen war stufenlos verstellbar...ziemlich praktisch

sry, musste ich mal hier los werden, weil einige unverantwortlich sind. der wagen war überhaupt nicht windgeschützt. das muss doch kalt sein. und dann nur eine decke auf dem baby. mein sohn hat schon nen dicken fußsack drin. der winterfußsack folgt. echt unmöglich!
lg
12. Okt 2011 13:30
Hallo!
Also in den Buggy am Besten erst wenn das Kind alleine sitzen kann. Ansonsten tust du dem kleinen Rücken echt keinen Gefallen! Ich hatte bei unserem Sohn Glück, er kam zwar auch mit 56cm auf die Welt, aber unser Kiwa war so groß, da konnte er bis 7 Monate drin liegen.
Mußte dann auch nicht die gesamte Wanne raus nehmen, sondern nur die Tragetasche und der Wagen war wieder ein Stück größer.
Da hab ich dann zwei Decken rein gelegt und Max wieder drauf, die ganze Umrandung kann man bei dem Kiwa nämlich einzeln abnehmen.
Und Schneeanzug ist eigentlich auch ein Muss, genau wie ein Fußsack.
@liondanielle: ich hab auch letztens eine Frau beim Einkaufen gesehen, die hatte auch so einen kleinen Wurm in so ein 50€ rein gesetzt. Der saß da drin wie ein Fragezeichen. Am liebsten hätt ich der das Kind weg genommen! Total verantwortungslos.
Wenn man ein Kind bekommt muß man nun mal Geld ausgeben. Wir haben für unseren Kiwa damals auch 500€ bezahlt. Aber das hat man dann eben auch davon! Und wer nicht so viel Geld übrig hat, kann ja einen für 150€ kaufen oder einen gebrauchten. Gäbe da so viele Möglichkeiten!
Also in den Buggy am Besten erst wenn das Kind alleine sitzen kann. Ansonsten tust du dem kleinen Rücken echt keinen Gefallen! Ich hatte bei unserem Sohn Glück, er kam zwar auch mit 56cm auf die Welt, aber unser Kiwa war so groß, da konnte er bis 7 Monate drin liegen.
Mußte dann auch nicht die gesamte Wanne raus nehmen, sondern nur die Tragetasche und der Wagen war wieder ein Stück größer.
Da hab ich dann zwei Decken rein gelegt und Max wieder drauf, die ganze Umrandung kann man bei dem Kiwa nämlich einzeln abnehmen.
Und Schneeanzug ist eigentlich auch ein Muss, genau wie ein Fußsack.
@liondanielle: ich hab auch letztens eine Frau beim Einkaufen gesehen, die hatte auch so einen kleinen Wurm in so ein 50€ rein gesetzt. Der saß da drin wie ein Fragezeichen. Am liebsten hätt ich der das Kind weg genommen! Total verantwortungslos.
Wenn man ein Kind bekommt muß man nun mal Geld ausgeben. Wir haben für unseren Kiwa damals auch 500€ bezahlt. Aber das hat man dann eben auch davon! Und wer nicht so viel Geld übrig hat, kann ja einen für 150€ kaufen oder einen gebrauchten. Gäbe da so viele Möglichkeiten!
12. Okt 2011 13:58
huhu
also jetz fühl ich mich n bissel schäbig..ich hab auch nur nen hauck buggy (malibu11) und ich finde die marke überhaupt nich klapprig
natürlich bin ich auch dafür die kinder erst reinzusetzen wenn sie selbstständig sitzen können..da meine kleine aber sehr groß ist werd ich auch bald umbauen und sie ganz hinlegen (stufenlos verstellbar)..meine kleine ist fast 6 monate alt
lg
also jetz fühl ich mich n bissel schäbig..ich hab auch nur nen hauck buggy (malibu11) und ich finde die marke überhaupt nich klapprig

natürlich bin ich auch dafür die kinder erst reinzusetzen wenn sie selbstständig sitzen können..da meine kleine aber sehr groß ist werd ich auch bald umbauen und sie ganz hinlegen (stufenlos verstellbar)..meine kleine ist fast 6 monate alt
lg
12. Okt 2011 14:17
also ich bin kein fan von hauck, aber natürlich gibt es da auch unterschiede.
ich hatte den quinny speedi und nun den moon kiss.
aber die dame die icht gesehen hatte, hatte wirklich einen billigen ollen hauck buggy. hab deinen grad gegooglet und die sind nicht zu vergleichen... war wahrscheinlich ein extrem altes modell
ich hatte den quinny speedi und nun den moon kiss.
aber die dame die icht gesehen hatte, hatte wirklich einen billigen ollen hauck buggy. hab deinen grad gegooglet und die sind nicht zu vergleichen... war wahrscheinlich ein extrem altes modell
12. Okt 2011 14:37
ja stimmt schon..da gibts große unterschiede...ich hab mich ganz bewusst damals für die malibu reihe entschieden weil der sich super klein zusammenklappen lässt und mir vom optischen sehr zusagt...also am geld lags nich^^klar gibts viel bessere qualitäten aber da holly wohl eh n einzelkind bleiben soll muss der nich so ewig lange halten^^
12. Okt 2011 14:53
bei mir ist es schon der 3. kinderwagen
und mein kleiner ist grad 9 monate alt geworden

12. Okt 2011 15:08
der 3. kinderwagen??aber doch nicht für das 1 kind oder? 

12. Okt 2011 15:39
Maxfrosch hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Also in den Buggy am Besten erst wenn das Kind alleine sitzen kann.
> Ansonsten tust du dem kleinen Rücken echt keinen Gefallen! Ich hatte bei
> unserem Sohn Glück, er kam zwar auch mit 56cm auf die Welt, aber unser Kiwa
> war so groß, da konnte er bis 7 Monate drin liegen.
> Mußte dann auch nicht die gesamte Wanne raus nehmen, sondern nur die
> Tragetasche und der Wagen war wieder ein Stück größer.
> Da hab ich dann zwei Decken rein gelegt und Max wieder drauf, die ganze
> Umrandung kann man bei dem Kiwa nämlich einzeln abnehmen.
> Und Schneeanzug ist eigentlich auch ein Muss, genau wie ein Fußsack.
>
> @liondanielle: ich hab auch letztens eine Frau beim Einkaufen gesehen, die
> hatte auch so einen kleinen Wurm in so ein 50€ rein gesetzt. Der saß da
> drin wie ein Fragezeichen. Am liebsten hätt ich der das Kind weg genommen!
> Total verantwortungslos.
> Wenn man ein Kind bekommt muß man nun mal Geld ausgeben. Wir haben für
> unseren Kiwa damals auch 500€ bezahlt. Aber das hat man dann eben auch
> davon! Und wer nicht so viel Geld übrig hat, kann ja einen für 150€ kaufen
> oder einen gebrauchten. Gäbe da so viele Möglichkeiten!
ob ein KiWa 50 oder 500€ kostet ist doch völlig egal.
Ich habe einen Teutonia für 35€ und der ist auch noch völlig in Ordnung.
Deshalb liebe ich mein Kind nicht weniger.
> Hallo!
>
> Also in den Buggy am Besten erst wenn das Kind alleine sitzen kann.
> Ansonsten tust du dem kleinen Rücken echt keinen Gefallen! Ich hatte bei
> unserem Sohn Glück, er kam zwar auch mit 56cm auf die Welt, aber unser Kiwa
> war so groß, da konnte er bis 7 Monate drin liegen.
> Mußte dann auch nicht die gesamte Wanne raus nehmen, sondern nur die
> Tragetasche und der Wagen war wieder ein Stück größer.
> Da hab ich dann zwei Decken rein gelegt und Max wieder drauf, die ganze
> Umrandung kann man bei dem Kiwa nämlich einzeln abnehmen.
> Und Schneeanzug ist eigentlich auch ein Muss, genau wie ein Fußsack.
>
> @liondanielle: ich hab auch letztens eine Frau beim Einkaufen gesehen, die
> hatte auch so einen kleinen Wurm in so ein 50€ rein gesetzt. Der saß da
> drin wie ein Fragezeichen. Am liebsten hätt ich der das Kind weg genommen!
> Total verantwortungslos.
> Wenn man ein Kind bekommt muß man nun mal Geld ausgeben. Wir haben für
> unseren Kiwa damals auch 500€ bezahlt. Aber das hat man dann eben auch
> davon! Und wer nicht so viel Geld übrig hat, kann ja einen für 150€ kaufen
> oder einen gebrauchten. Gäbe da so viele Möglichkeiten!
ob ein KiWa 50 oder 500€ kostet ist doch völlig egal.
Ich habe einen Teutonia für 35€ und der ist auch noch völlig in Ordnung.
Deshalb liebe ich mein Kind nicht weniger.
13. Okt 2011 10:27
hey ja daran habe ich auch schon gedacht....meine kleine wird auch immer grüßer...... hat schon 68 cm mit 4 monaten 

13. Okt 2011 22:16
hmmm jetzt bringt ihr mich zum grübeln.
hab grad heute meinen fußsack per post bekommen.
hab nen teutonia funsystem kinderwagen und mir den original fußsack dazubestellt. is ein kombifußsack mit fell, dass man fürn sommer rausnehmen kann. allerdings is es kein lammfell und jetzt bin ich am überlegen ob der dann trotzdem warm hält? oder soll ich mir noch nen andren fußsack dazu kaufen? hab da welche gesehen mit richtigen lammfell die kosten über 100 euro...
die fachverkäuferin damals meinte zu mir, den, den ich jetzt hab der reicht vollkommen aus und meinte die meisten muttis packen ihre kiddies eh viel zu dick ein... hmmm...
hab grad heute meinen fußsack per post bekommen.
hab nen teutonia funsystem kinderwagen und mir den original fußsack dazubestellt. is ein kombifußsack mit fell, dass man fürn sommer rausnehmen kann. allerdings is es kein lammfell und jetzt bin ich am überlegen ob der dann trotzdem warm hält? oder soll ich mir noch nen andren fußsack dazu kaufen? hab da welche gesehen mit richtigen lammfell die kosten über 100 euro...
die fachverkäuferin damals meinte zu mir, den, den ich jetzt hab der reicht vollkommen aus und meinte die meisten muttis packen ihre kiddies eh viel zu dick ein... hmmm...

14. Okt 2011 08:29
der fußsack muss doch nicht unbedingt lammfell haben..es gibt doch auch thermo-fußsäcke ganz ohne fell...was hast du denn für ein gefühl?fühlt er sich zu dünn an?du ziehst ja eh noch nen schneeanzug oder warme kleidung an...meiner hat auch kein lammfell...eigentlich überhaupt kein fell weil ich das nich mag
lg

lg
16. Okt 2011 23:20
naja ich hab auch so ein thermodings. also normaler fußsack und fürn winter kann man dann noch dieses eskimoteil reinmachen, also wo das kind aussieht wie so ein eskimo
weiß jetzt nicht wie es heißt... war jetzt mal bei den etwas kühleren temperaturen mit ihr draußen mit nur dem normalen fußsack und alles an ihr war warm, denke also es müsste dann doch reichen im winter. hat ja immer noch strumpfhose, dicke söckchen etc etc. an... 

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...