Entzündetes Auge.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2011 19:55
Entzündetes Auge.....
Hallo Mami,s
Mein kleiner heute 12 wochen hatte kurz nach der Geburt ca.(2wochen später)
waren seine augen immer voll mit flüssigkeit und gelber schleim hat auch immer so fäden gezogen.Der dok hat uns dann augentropfen gegeben und nach paar wochen war es weg 4 wochen später war es wieder da und ich bin wieder zum dok diesmal hat er was pflanzliches von wileda veschrieben und nach zwei wochen war es weg. Nun hat er schon wieder so ein schmiriges und eitrieges auge und es tränt auch immer.Was ist das?? Ist das der tränenkanal?
Eine bindehautentzundung? hat jemand erfahrung und wie lange dauert es was kann ich jetzt noch machen??
Bitte meldet euch!!!!!!!!
Lieber gruss Jasmin
Mein kleiner heute 12 wochen hatte kurz nach der Geburt ca.(2wochen später)
waren seine augen immer voll mit flüssigkeit und gelber schleim hat auch immer so fäden gezogen.Der dok hat uns dann augentropfen gegeben und nach paar wochen war es weg 4 wochen später war es wieder da und ich bin wieder zum dok diesmal hat er was pflanzliches von wileda veschrieben und nach zwei wochen war es weg. Nun hat er schon wieder so ein schmiriges und eitrieges auge und es tränt auch immer.Was ist das?? Ist das der tränenkanal?
Eine bindehautentzundung? hat jemand erfahrung und wie lange dauert es was kann ich jetzt noch machen??
Bitte meldet euch!!!!!!!!
Lieber gruss Jasmin
11. Okt 2011 20:01
Re: Entzündetes Auge.....
Hallo
Mein Sohn ist 15wochen und hat genau das selbe direkt nach der Geburt dann weg und jetzt wieder da das sind die Kanäle die noch verengt sind und das kann bis zum 1 Lebensjahr so weiter gehen wir geben immer die euphrasia Augentropfen die sind auch pflanzlich und helfen gut ist keine Bindehautentzündung ich hab den Kinderarzt gefragt.
Mein Sohn ist 15wochen und hat genau das selbe direkt nach der Geburt dann weg und jetzt wieder da das sind die Kanäle die noch verengt sind und das kann bis zum 1 Lebensjahr so weiter gehen wir geben immer die euphrasia Augentropfen die sind auch pflanzlich und helfen gut ist keine Bindehautentzündung ich hab den Kinderarzt gefragt.
11. Okt 2011 20:26
Huhu den Tipp hab ich nun ein paarmal geben können und es hat bislang bei allen Mamas funktioniert:
Nimm ein Wattestäbchen und massiere mit leichtem Druck vom Nasenflügel zur Nasenwurzel. Auf Höhe des Tränensäckchens kreisende Bewegungen machen...Bei und kam nach dem zweiten oder dritten mal (je 5 Minuten massieren) eine riiiiesen Wurst aus dem Auge geschossen die mich total schockiert hat!
Danach das Auge entweder mit Euphrasia oder Kochsalzlösung zur Nasenwurzel hin sauber machen- wie gesagt, hat bei meiner Tochter auch geklappt und hier schon bei vielen anderen.... Jaja und die Ärzte hätten das Ding sonst durchgestochen...
So hatte sie keine Schmerzen und konnte nach 8 Tagen endlich die Welt betrachten....
Nimm ein Wattestäbchen und massiere mit leichtem Druck vom Nasenflügel zur Nasenwurzel. Auf Höhe des Tränensäckchens kreisende Bewegungen machen...Bei und kam nach dem zweiten oder dritten mal (je 5 Minuten massieren) eine riiiiesen Wurst aus dem Auge geschossen die mich total schockiert hat!

Danach das Auge entweder mit Euphrasia oder Kochsalzlösung zur Nasenwurzel hin sauber machen- wie gesagt, hat bei meiner Tochter auch geklappt und hier schon bei vielen anderen.... Jaja und die Ärzte hätten das Ding sonst durchgestochen...

11. Okt 2011 21:10
Ja genau die augentropfen(Euphrasia) habe ich auch. Aber wie oft also wieviel wochen darf ich die denn benutzen????
11. Okt 2011 21:51
die darfst du so oft nehmen wie du das Gefühl hast sie zu brauchen... das Auge soll ja befeuchtet werden, damit die Verklebung sich löst...
11. Okt 2011 22:07
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Huhu den Tipp hab ich nun ein paarmal geben können und es hat bislang bei
> allen Mamas funktioniert:
>
> Nimm ein Wattestäbchen und massiere mit leichtem Druck vom Nasenflügel zur
> Nasenwurzel. Auf Höhe des Tränensäckchens kreisende Bewegungen machen...Bei
> und kam nach dem zweiten oder dritten mal (je 5 Minuten massieren) eine
> riiiiesen Wurst aus dem Auge geschossen die mich total schockiert hat!
>
> Danach das Auge entweder mit Euphrasia oder Kochsalzlösung zur Nasenwurzel
> hin sauber machen- wie gesagt, hat bei meiner Tochter auch geklappt und
> hier schon bei vielen anderen.... Jaja und die Ärzte hätten das Ding sonst
> durchgestochen...
So hatte sie keine Schmerzen und konnte
> nach 8 Tagen endlich die Welt betrachten....
Vielen Dank für dein Tipp werden wir Morgen früh gleich mal ausprobieren!!!
>

>

> durchgestochen...

Vielen Dank für dein Tipp werden wir Morgen früh gleich mal ausprobieren!!!
12. Okt 2011 14:23
Bellagecko86 hat geschrieben:
>
>
> durchgestochen...
So hatte sie keine Schmerzen und konnte
Hallöchen....
Haben heute das was du geschrieben hast ausprobiert,und siehe da es kam voll das zeug aus dem Auge. Wollt dich jetzt nur nochmal fragen weil jetzt heut den ganzen tag schon das gelbe zeug raus kommt wie lange es dauert bis es besser ist? Lg Jasmin
>

>

> durchgestochen...

Hallöchen....
Haben heute das was du geschrieben hast ausprobiert,und siehe da es kam voll das zeug aus dem Auge. Wollt dich jetzt nur nochmal fragen weil jetzt heut den ganzen tag schon das gelbe zeug raus kommt wie lange es dauert bis es besser ist? Lg Jasmin
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...