Schlafsack
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2011 18:58
Schlafsack
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 56cm groß ich brauch dringend einen schlafsack aber ich wollte wissen welche gut sind hab jetzt bei neckerman einen Alvi schlafsack gesehen für ca 25euro. Aber welche größe wäre ok 62 oder und wie lange passt er den da ca rein er ist jetzt 4 wochen alt. hier mal der link ob der ok wäre . http://www.neckermann.de/Innens%C3%A4ck ... sz=20&sz=1
Vielen dank
mein kleiner ist jetzt 56cm groß ich brauch dringend einen schlafsack aber ich wollte wissen welche gut sind hab jetzt bei neckerman einen Alvi schlafsack gesehen für ca 25euro. Aber welche größe wäre ok 62 oder und wie lange passt er den da ca rein er ist jetzt 4 wochen alt. hier mal der link ob der ok wäre . http://www.neckermann.de/Innens%C3%A4ck ... sz=20&sz=1
Vielen dank
10. Okt 2011 19:03
Re: Schlafsack
Es handelt sich bei dem Schlafsack allerdings nur um den dünnen Innenschlafsack. Für den Winter ist das fast zu wenig.
Normalerweise kommt auf diesen Schlafsack noch der Außenschlafsack von Alvi (oder einer anderen Marke) drüber.
Ich hab meinen kleinen den 1. Schlafsack in Größe 62/68 gekauft. Jetzt ist er 4 Monate alt und wächst langsam raus aus . Ich muss allerdings dazusagen, dass ich ein "Riesenbaby" hab

Normalerweise kommt auf diesen Schlafsack noch der Außenschlafsack von Alvi (oder einer anderen Marke) drüber.
Ich hab meinen kleinen den 1. Schlafsack in Größe 62/68 gekauft. Jetzt ist er 4 Monate alt und wächst langsam raus aus . Ich muss allerdings dazusagen, dass ich ein "Riesenbaby" hab

10. Okt 2011 19:04
oder habt ihr links für mich wo man so kleine Schlafsäcke herbekommt und welche gut sind vor allem sollen sie lnagarm sein den es wird kalt
also die ich für den Winter gebrauchen kann und auch in welcher größe??
Man ist das alles kompliziert ich finde keinen kleinen im Netzt
oder bin ich zu dumm?
Sie sollten auch bitte nicht zu teuer sein bis 30 euro ca außer es geht nicjht anders. Sie wachsen ja leider zu schnell raus

Man ist das alles kompliziert ich finde keinen kleinen im Netzt

oder bin ich zu dumm?
Sie sollten auch bitte nicht zu teuer sein bis 30 euro ca außer es geht nicjht anders. Sie wachsen ja leider zu schnell raus

10. Okt 2011 19:10
http://www.baby-markt.de/Babytextil-Ums ... directed=1
Du kannst dich z.b. mal bei baby-markt.de durchklicken. Super sind die Alvi-Schlafsäcke schon, die du dir eh schon angeschaut hast. Das Baby liegt entweder nur mit Body bekleidet im Innenschlafsack und danach kommt der Außenschlafsack drüber als "Deckenersatz".
Oder du legst dir NUR den Außenschlafsack zu (egal von welch einer Firma) und ziehst deinem Spatz noch nen Schlafanzug an - das ist auch möglich.
Du kannst dich z.b. mal bei baby-markt.de durchklicken. Super sind die Alvi-Schlafsäcke schon, die du dir eh schon angeschaut hast. Das Baby liegt entweder nur mit Body bekleidet im Innenschlafsack und danach kommt der Außenschlafsack drüber als "Deckenersatz".
Oder du legst dir NUR den Außenschlafsack zu (egal von welch einer Firma) und ziehst deinem Spatz noch nen Schlafanzug an - das ist auch möglich.
10. Okt 2011 19:32
So hab jetzt eine super Seite gefunden hab ihn aber in größe 62/68 bestellt
hier mal der link wer auch noch welche benötigt
http://www.babyartikel.de/pages/factFin ... channel=de
hier mal der link wer auch noch welche benötigt
http://www.babyartikel.de/pages/factFin ... channel=de
10. Okt 2011 19:37
Hallo ,
die Marke war uns nicht wichtig.Wir haben uns für denn Sommer 2stück gekauft weil für denn Winter haben wir 2st.geschenkt bekommen.Einen haben wir in 70cm und einen in 62/68 gekauft.Und der in 62/68 wird langsam zu klein und er ist jetzt 3.Monate.
die Marke war uns nicht wichtig.Wir haben uns für denn Sommer 2stück gekauft weil für denn Winter haben wir 2st.geschenkt bekommen.Einen haben wir in 70cm und einen in 62/68 gekauft.Und der in 62/68 wird langsam zu klein und er ist jetzt 3.Monate.
10. Okt 2011 20:21
Hallo,
hab im Krankenhaus einen in Größe 62/68 geschenkt bekommen. Er ist sehr warm. Da mein Sohn langsam herauswächst, habe ich einen in Größe 110 (glaube ich), der ist zwar noch sehr groß, aber hat lange (für den SOmmer entfernbare Arme) Arme. Damit er nicht reinrutscht, werde ich unten den Schlafsack zu binden. Meine Hebamme meinte, dass es so okay ist. Da Schlafsäcke sehr teuer sind, finde ich das so gut. Meiner hat 90€ gekostet.
Für den Sommer habe ich einen dünneren Schlafsack, da bekommt mein Sohn noch einen Schlafanzug mit langen Armen an.
hab im Krankenhaus einen in Größe 62/68 geschenkt bekommen. Er ist sehr warm. Da mein Sohn langsam herauswächst, habe ich einen in Größe 110 (glaube ich), der ist zwar noch sehr groß, aber hat lange (für den SOmmer entfernbare Arme) Arme. Damit er nicht reinrutscht, werde ich unten den Schlafsack zu binden. Meine Hebamme meinte, dass es so okay ist. Da Schlafsäcke sehr teuer sind, finde ich das so gut. Meiner hat 90€ gekostet.
Für den Sommer habe ich einen dünneren Schlafsack, da bekommt mein Sohn noch einen Schlafanzug mit langen Armen an.
11. Okt 2011 19:57
aloso ich habe nun für den winter bei lidl und aldi jewals einens chlafsack geholt haben 10 euro gekostet pro schlafsack
und der kaufland hat zurzeit auch welche da für 12 euro
und der kaufland hat zurzeit auch welche da für 12 euro
12. Okt 2011 20:43
Also ich finde ein ganz normaler Winterschlafsack reicht völlig aus. Ich hab einen vom Krankenhaus bekommen, der ist gefüttert. Dann zieh ich der kleinen noch nen Schlafanzug an und gut ist.
Sie schläft ja im Zimmer bei angenehmen Temperaturen und nich bei Minusgraden.
Man kann es auch immer übertreiben mit dem warm einpacken.
Die Dinger im <Kaufland hab ich auch gesehn und finde die reichen völlig aus.
Die Kinder sollen sowieso nicht Nachts zu warm gebettet liegen, da das ein Risiko für den plötzlichen Kindstot sein kann.
Also geh einfach nach Gefühl. Als Mami erkennst du ganz schnell, ob deinem Kind zu warm ist oder nicht.
Jedes Kind ist ja auch bissel anders.
liebe Grüße
Sie schläft ja im Zimmer bei angenehmen Temperaturen und nich bei Minusgraden.
Man kann es auch immer übertreiben mit dem warm einpacken.
Die Dinger im <Kaufland hab ich auch gesehn und finde die reichen völlig aus.
Die Kinder sollen sowieso nicht Nachts zu warm gebettet liegen, da das ein Risiko für den plötzlichen Kindstot sein kann.
Also geh einfach nach Gefühl. Als Mami erkennst du ganz schnell, ob deinem Kind zu warm ist oder nicht.
Jedes Kind ist ja auch bissel anders.
liebe Grüße
20. Okt 2011 22:11
Es gibt schöne, dicke und sehr günstige Schläfsäcke beim Real, habe meinen auch da her, aber ohne Ärmel, das reicht meiner Meinung nach, aber viell gibts da auch welche mit Ärmeln, meiner hat übrigens 15 Euro gekostet, das ist echt ein super PReis-Leistungsverhältniss dort, schaut euch das einfach mal an. LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...