Das erste Baby ein Frühchen, bitte um Infos
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2011 14:22
Das erste Baby ein Frühchen, bitte um Infos
Mein Sohn ist ein Frühchen und leider bekommt man nie die gewünschte Information von Schwestern und Ärzte die man möchte. Jeden Tag im Krankenhaus muss ich alles 5mal erfragen das man mal ne neue Aussage bekommt. Daher frage ich einfach mal hier die die vielleicht Erfahrungen gemacht haben.
Da ich ja davon ausgehe (er macht sich mit jedem Tag was er zulegt )das er in den nächsten Wochen entlassen werden könnte. Bisher keine Schwester dort mir gesagt hat was wie und wo... welche Windelgröße brauch ich bei so einem kleinen Krümel?? Ich habe gesehen das es die New Baby Windeln gibt von 1-3 was versteh ich darunter und bin ich bei der richtigen Windel?? Das ich ein Digital Termometer brauch weis ich bereits was brauch ich alles noch für ihn??
Bodys mit langen Ärmeln hat er ca.7 Stück von der Oma gemacht bekommen in der 40-44 brauch ich dafür noch was oder geht das "anziehen" auch so und über die Beinchen (in der Wippe z.B.) eine Decke?? (habe extra eine gekauft die nicht so groß ist und ganz weich)
Würde mich über weitere Punkte freuen die ich aufgeklärt und die ich beachten muss.
MFG :]
Da ich ja davon ausgehe (er macht sich mit jedem Tag was er zulegt )das er in den nächsten Wochen entlassen werden könnte. Bisher keine Schwester dort mir gesagt hat was wie und wo... welche Windelgröße brauch ich bei so einem kleinen Krümel?? Ich habe gesehen das es die New Baby Windeln gibt von 1-3 was versteh ich darunter und bin ich bei der richtigen Windel?? Das ich ein Digital Termometer brauch weis ich bereits was brauch ich alles noch für ihn??
Bodys mit langen Ärmeln hat er ca.7 Stück von der Oma gemacht bekommen in der 40-44 brauch ich dafür noch was oder geht das "anziehen" auch so und über die Beinchen (in der Wippe z.B.) eine Decke?? (habe extra eine gekauft die nicht so groß ist und ganz weich)

Würde mich über weitere Punkte freuen die ich aufgeklärt und die ich beachten muss.
MFG :]
10. Okt 2011 14:40
Re: Das erste Baby ein Frühchen, bitte um Infos
hey, ich hab auch ein frühchen, meine kam 11 wochen zu früh..
wie groß und schwer ist denn dein sohn? danach richtet sich ja zum einen die windelgröße und zum anderen die klamottengröße...
was du mit dem anziehen allerdings meinst, versteh ich nicht so ganz, willst du ihn nur mit body liegen lassen und eventuell eine decke drüber?!
klär mich mal auf!
bei frühchen gilt grundätzlich erstmal ein bisschen mehr anziehen und dann wenns zu warm wird, wieder was ausziehen, weil die ganz große probleme haben die temperatur zu halten!
wie groß und schwer ist denn dein sohn? danach richtet sich ja zum einen die windelgröße und zum anderen die klamottengröße...
was du mit dem anziehen allerdings meinst, versteh ich nicht so ganz, willst du ihn nur mit body liegen lassen und eventuell eine decke drüber?!
klär mich mal auf!
bei frühchen gilt grundätzlich erstmal ein bisschen mehr anziehen und dann wenns zu warm wird, wieder was ausziehen, weil die ganz große probleme haben die temperatur zu halten!
10. Okt 2011 14:44
HUhu=) Ich hab zwar kein Frühchen,aber Gesa war nur 48 cm und im Rückbildungskurs, kam das Baby neben mir in der 31ten Woche.....
Die hat spezielle Frühchen-Mini-Windeln von Pampers...Pampers Micro heißen die, von 1,5-3 Kilo....Musst du aber glaub ich bestellen, da ich die noch nirgendwo gesehen hab...
Die legt ihren Kleinen übrigens zu Hause nur auf ein weiches großes Kopfkissen ( so ein normales ausm Bett)...Das tut wohl dem Rücken noch gut und der Kleine fühlt sich eingemummelt...Ich hab das bei meiner Kleinen auch ein paar Wochen lang gemacht....
Es gibt extra New-Born-Jäckchen, die sind bestimmt ganz gut, mit noch Überzug über die Hände, damit er keine kalten Fingerchen kriegt =) Wenn du die nicht findest, ich hab noch 3 Stück hier in Mini-Größe!
DU ziehst ihn ja denk ich eh nicht jeden Tag um , oder? Dann reichen die Strampler bestimmt...Ich hab auch nur 10 Stück gebraucht und 2 gar nicht benutzt in 50 anfangs...Und denk an die Zwiebel ^^ Lieber mehr anziehen, und dann schälen, wenn ihm zu warm ist...Ist besser als frieren!!!
Viel Erfolg =)
Die hat spezielle Frühchen-Mini-Windeln von Pampers...Pampers Micro heißen die, von 1,5-3 Kilo....Musst du aber glaub ich bestellen, da ich die noch nirgendwo gesehen hab...
Die legt ihren Kleinen übrigens zu Hause nur auf ein weiches großes Kopfkissen ( so ein normales ausm Bett)...Das tut wohl dem Rücken noch gut und der Kleine fühlt sich eingemummelt...Ich hab das bei meiner Kleinen auch ein paar Wochen lang gemacht....
Es gibt extra New-Born-Jäckchen, die sind bestimmt ganz gut, mit noch Überzug über die Hände, damit er keine kalten Fingerchen kriegt =) Wenn du die nicht findest, ich hab noch 3 Stück hier in Mini-Größe!
DU ziehst ihn ja denk ich eh nicht jeden Tag um , oder? Dann reichen die Strampler bestimmt...Ich hab auch nur 10 Stück gebraucht und 2 gar nicht benutzt in 50 anfangs...Und denk an die Zwiebel ^^ Lieber mehr anziehen, und dann schälen, wenn ihm zu warm ist...Ist besser als frieren!!!
Viel Erfolg =)
10. Okt 2011 14:50
die micro sind eigentlich nur für den krankhaus gebrauch...wenn die nach hause kommen, dann passen sie mindestens in die 1er rein, zumal die extra größe ordentlich geld kostet, so wie alles, was mit frühchen zu tun hat...
noch eins, wenn du nicht stillst, bestell dir in der apo oder im netz frühchen nahrung, zb prematil von aptamil, die hatten wir auch...
zum kissen, eingemummelt ist schön, klar, aber man soll die kinder eigentlich nur auf einer normalen decke auf dem boden lagern...
noch eins, wenn du nicht stillst, bestell dir in der apo oder im netz frühchen nahrung, zb prematil von aptamil, die hatten wir auch...
zum kissen, eingemummelt ist schön, klar, aber man soll die kinder eigentlich nur auf einer normalen decke auf dem boden lagern...
10. Okt 2011 14:55
Hallo sunshine11 ^^
also er ist goldige 38 cm und wiegt rund 1600g
die Klamottengröße hab ich von einer Frau die auch schon ein Frühchen hatte (ein sehr kleines)
Das mit dem Body stimmt genau so wie du es dastehen hast und auch verstanden. Body und Decke und untendrunter ein weitere Decke und dareingekuschelt. Ist das zuwenig??
Mehr hab ich leider nicht zum anziehen, laut meiner Hebamme soll ich garnicht soviel kaufen er wächst eh so schnell.
@Asjanis
meiner kam in der 32+5 SSW
bei Pampers online war ich heut schon bin noch nicht so schlau geworden und im Laden (bei real z.B.) haben sie die New Baby 1 -3
Das mit den Jäckchen New Born ware dann die Marke bei C&A Kids da hab ich sowas schon gesehen an größen nur will ich nichts kaufen was 5-8€ Kostet und dann passt es ihm nicht. Das mit dem Überzug für die Hände ist supi... nun weis ich auch warum er im Krankenhaus diese Stoffsocken immer drauf hat.
Wieder was gelernt!!
Ich denke nicht das ich ihn oft umziehen muss und Bodys hab ich nur 7Stück Strampler ab der 50 massig *grins* aber die sind noch etwas zu groß. (Im Krankenhaus hatte er schon einen an das sa vielleicht aus *lach*)
also er ist goldige 38 cm und wiegt rund 1600g
die Klamottengröße hab ich von einer Frau die auch schon ein Frühchen hatte (ein sehr kleines)
Das mit dem Body stimmt genau so wie du es dastehen hast und auch verstanden. Body und Decke und untendrunter ein weitere Decke und dareingekuschelt. Ist das zuwenig??

@Asjanis
meiner kam in der 32+5 SSW
bei Pampers online war ich heut schon bin noch nicht so schlau geworden und im Laden (bei real z.B.) haben sie die New Baby 1 -3
Das mit den Jäckchen New Born ware dann die Marke bei C&A Kids da hab ich sowas schon gesehen an größen nur will ich nichts kaufen was 5-8€ Kostet und dann passt es ihm nicht. Das mit dem Überzug für die Hände ist supi... nun weis ich auch warum er im Krankenhaus diese Stoffsocken immer drauf hat.

Ich denke nicht das ich ihn oft umziehen muss und Bodys hab ich nur 7Stück Strampler ab der 50 massig *grins* aber die sind noch etwas zu groß. (Im Krankenhaus hatte er schon einen an das sa vielleicht aus *lach*)
10. Okt 2011 14:59
@Sunshine11
ich stille bzw. noch tue ich abpumpen (was gerade etwas sich schwer tut siehe andere Threads
)
Kissen habe ich keine nur Schlafsäcke nur da hab ich angst ihn da rein zustecken wenn schon die 50 zu groß ist wie sieht es dann bei einem Schlafsack mit 62 aus O.o
Ohja ich hab zwar nicht all zuviel aber anhand des Windelpreisvergleichs und was man alles brauch (wie das Thermometer) da wird einem schwindlig.
ich stille bzw. noch tue ich abpumpen (was gerade etwas sich schwer tut siehe andere Threads

Kissen habe ich keine nur Schlafsäcke nur da hab ich angst ihn da rein zustecken wenn schon die 50 zu groß ist wie sieht es dann bei einem Schlafsack mit 62 aus O.o
Ohja ich hab zwar nicht all zuviel aber anhand des Windelpreisvergleichs und was man alles brauch (wie das Thermometer) da wird einem schwindlig.
10. Okt 2011 15:03
ui da war er ja doch noch bissl kleiner als meine die war 41cm und 1460g...bei 29+4
aber du denkst, dass er in ein paar tagen nach hause kann???? mit dem gewicht glaub ich das leider eher weniger, da muss ich dir den wind aus den segeln nehmen, unter 2000g verlässt kein frühchen auch nur irgendeine klinik bei uns war es sogar nicht unter 2500g.
ja klar wächst er schnell, ist ja auch gut so, aber ich hab meiner auch hosen und jacken etc. gekauft. guck mal bei kik, da hatte ich meine auch her, auch wenn einer meint bäähh kik..war mir wurst, frühchenklamotten kosten 2-3mal so viel in normalen läden...
es reicht, wenn du die die 1er windeln holst! die sind schon ab 2 kg, ich hab damals nur ein folienpack gehabt und dann hatte ich schon die 3er...
wegen dem schlafsack...frag mal im krankenhaus nach, normalerweise ziehen die ihm ja dort später auch einen an, ich hab noch einen mit nach hause bekommen und den ganz normalen den die normalgebährenden auch bekommen haben...aber ich glaub unserer war gr. 56
sorry die threads hab ich nicht gelesen, ich durfte damals nicht stillen und anlegen, bei mir hats dann irgendwann nicht mehr geklappt
aber du denkst, dass er in ein paar tagen nach hause kann???? mit dem gewicht glaub ich das leider eher weniger, da muss ich dir den wind aus den segeln nehmen, unter 2000g verlässt kein frühchen auch nur irgendeine klinik bei uns war es sogar nicht unter 2500g.
ja klar wächst er schnell, ist ja auch gut so, aber ich hab meiner auch hosen und jacken etc. gekauft. guck mal bei kik, da hatte ich meine auch her, auch wenn einer meint bäähh kik..war mir wurst, frühchenklamotten kosten 2-3mal so viel in normalen läden...
es reicht, wenn du die die 1er windeln holst! die sind schon ab 2 kg, ich hab damals nur ein folienpack gehabt und dann hatte ich schon die 3er...
wegen dem schlafsack...frag mal im krankenhaus nach, normalerweise ziehen die ihm ja dort später auch einen an, ich hab noch einen mit nach hause bekommen und den ganz normalen den die normalgebährenden auch bekommen haben...aber ich glaub unserer war gr. 56
sorry die threads hab ich nicht gelesen, ich durfte damals nicht stillen und anlegen, bei mir hats dann irgendwann nicht mehr geklappt
10. Okt 2011 15:12
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schatz!!!
Mein Kleiner ist auch acht Wochen eher auf die Welt gekommen.
Wir haben uns die Pampers micro aus der Apotheke bestellt. Wir hatten auch einen guten Preis bekommen, weil wir gleich fünf Pakete bestellt haben. Im Internet hätten wir sie auch nicht günstiger bekommen.
Ja, wie Sunshine schon geschrieben hat, mußt Du aufpassen, daß er nicht auskühlt.
Wir hatten noch einige Strumpfhosen in Gr. 42 da und eine kleine Wärmflasche für unterwegs. Die haben wir dann einfach in den Wagen gelegt.
Einen Schneeanzug würde ich mir auch besorgen. Den gibt es auch in den kleinen Größen. Und jede Menge Söckchen!!!
Ansonsten aber alles, was auch reifgeborene Babies brauchen. Habt Ihr einen Wickeltischheizstrahler? Der macht sich jetzt gerade im Winter ganz gut. Ein Fußsack für den Maxi Cosi ist auch zu empfehlen!
Wenn Du stillst, kannst Du diesen Zusatz für die Muttermilch (das FM 85) auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen!!!
Schlafsäcke gibts von Alvi, auch für Frühchen. Die würde ich aber auch erst ab gr. 50 kaufen!!!
Ansonsten durften wir aber bei Fragen auch auf der Frühchenstation anrufen, oder hast Du nicht auch eine Hebamme
?!
Bei der Nachsorge werden doch auch alle Probleme noch einmal angesprochen, also keine Angst!!!
Liebe Grüße Lotti
P.S. unserer wurde auch mit knapp zwei Kilo entlassen. In unserem Krankenhaus gab es aber keine magische Gewichtsgrenze, das Gesamtpaket mußte stimmen
.
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schatz!!!
Mein Kleiner ist auch acht Wochen eher auf die Welt gekommen.
Wir haben uns die Pampers micro aus der Apotheke bestellt. Wir hatten auch einen guten Preis bekommen, weil wir gleich fünf Pakete bestellt haben. Im Internet hätten wir sie auch nicht günstiger bekommen.
Ja, wie Sunshine schon geschrieben hat, mußt Du aufpassen, daß er nicht auskühlt.
Wir hatten noch einige Strumpfhosen in Gr. 42 da und eine kleine Wärmflasche für unterwegs. Die haben wir dann einfach in den Wagen gelegt.
Einen Schneeanzug würde ich mir auch besorgen. Den gibt es auch in den kleinen Größen. Und jede Menge Söckchen!!!
Ansonsten aber alles, was auch reifgeborene Babies brauchen. Habt Ihr einen Wickeltischheizstrahler? Der macht sich jetzt gerade im Winter ganz gut. Ein Fußsack für den Maxi Cosi ist auch zu empfehlen!
Wenn Du stillst, kannst Du diesen Zusatz für die Muttermilch (das FM 85) auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen!!!
Schlafsäcke gibts von Alvi, auch für Frühchen. Die würde ich aber auch erst ab gr. 50 kaufen!!!
Ansonsten durften wir aber bei Fragen auch auf der Frühchenstation anrufen, oder hast Du nicht auch eine Hebamme

Bei der Nachsorge werden doch auch alle Probleme noch einmal angesprochen, also keine Angst!!!
Liebe Grüße Lotti
P.S. unserer wurde auch mit knapp zwei Kilo entlassen. In unserem Krankenhaus gab es aber keine magische Gewichtsgrenze, das Gesamtpaket mußte stimmen

10. Okt 2011 15:15
Also mit em frühen entlassen das hast glaub etwas falsch verstanden bzw. nimmst mir da nicht den Wind aus den Segeln oder Enttäuschung. Mit dem Gewicht weis ich das ich meine ja auch "könnte" in den nächsten Wochen (2-3Wochen) entlassen werden (ich setz halt mutivation in meinen Kleinen *smile* er konnte nach 48h ohne Atemmaske selber atmen und das mit 1350g Geburtsgewicht es wird doch ihm jetzt nicht der Kampfgeist verlieren *grins* Nee wenn er in der 36 SSW ist so rechnen Schwestern und selber Trinken und die Themperatur halten kann dann kommt er raus.
Also bei Kik doch mal schauen scheint sich wohl zu lohnen. Weil C&A Kids bekommt man nichts unter 5€ wobei für 3Pärchen Socken 5€ ist ansich noch preiswert.
Ok supi Windeln mit der 1 anfangen Klasse. Wieder was dazugelern!!
Ob ich von dem Krankenhaus was bekomme ^^ bisher hab ich noch sogut wie garnichts bekommen. Nur von Penaten Feuchtücher in einer Kulturtäschchen. Bübchen Probe Tübchen und von Pampers Feuchttücher und warte immer noch auf mein T-Shirt
und da wird einem gesagt da und da bekommst haufen Zeug *lach*
Oh das tut mir leid das du das nicht konntest. Weis wie man sich da fühlt hab selbst gerade schiss das ich nicht mehr stillen kann geht gerade alles zurück geb immer weniger *seufz* nicht so einfach für Babys und Mamis.
Also bei Kik doch mal schauen scheint sich wohl zu lohnen. Weil C&A Kids bekommt man nichts unter 5€ wobei für 3Pärchen Socken 5€ ist ansich noch preiswert.
Ok supi Windeln mit der 1 anfangen Klasse. Wieder was dazugelern!!
Ob ich von dem Krankenhaus was bekomme ^^ bisher hab ich noch sogut wie garnichts bekommen. Nur von Penaten Feuchtücher in einer Kulturtäschchen. Bübchen Probe Tübchen und von Pampers Feuchttücher und warte immer noch auf mein T-Shirt

Oh das tut mir leid das du das nicht konntest. Weis wie man sich da fühlt hab selbst gerade schiss das ich nicht mehr stillen kann geht gerade alles zurück geb immer weniger *seufz* nicht so einfach für Babys und Mamis.
10. Okt 2011 15:22
mach dir mit der milch nicht son großen stress, meine hat die ersten paar tage, soweit ich hatte meine milch bekommen, und da ist das wichtigste drin was sie für einen guten start ins leben brauchen
meine hat seitdem nur flasche bekommen, fremdmilch wollten wir nicht...und bis auf einmal krank vor kurzem hatten wir noch gaaaar nix..
ne hab ich wohl wirklich falsch verstanden sorry, hatte irgendwie gelesen, dass er in den nächsten tagen raus darf...
achja, falls die das nicht von sich aus erfragen, frag mal nach der rsv impfung ( synagis) wird bei frühchen empfohlen und auch von der kk übernommen!
ich werd meine dieses jahr auch wieder impfen lassen

meine hat seitdem nur flasche bekommen, fremdmilch wollten wir nicht...und bis auf einmal krank vor kurzem hatten wir noch gaaaar nix..
ne hab ich wohl wirklich falsch verstanden sorry, hatte irgendwie gelesen, dass er in den nächsten tagen raus darf...
achja, falls die das nicht von sich aus erfragen, frag mal nach der rsv impfung ( synagis) wird bei frühchen empfohlen und auch von der kk übernommen!
ich werd meine dieses jahr auch wieder impfen lassen
10. Okt 2011 15:48
hallo,
hier in der Flohmarktsuche kannst ja auch mal fragen, ob nicht jemand Frühchenkleidung zu verkaufen hat. Vielleicht findest Du so einiges zu Flohmarktpreisen. Meine Süße war mit ihren 48 cm und unter 2500 im kh auch ne kleine Zarte, aber da ich im Hochsommer geboren habe, hatte ich nicht das Problem mit dem Auskühlen...
Find ich ja aber ganz prima, dass Du stillen möchtest und auch abpumpst usw. Ich denke, was Besseres für Dein Kleines kannst Du garnicht machen und ruckzuck hat er das Entlassungsgewicht erreicht und gedeiht sicher prächtig mit Deiner Milch.
Alles Gute für Deinen Kleinen und für Dich!
hier in der Flohmarktsuche kannst ja auch mal fragen, ob nicht jemand Frühchenkleidung zu verkaufen hat. Vielleicht findest Du so einiges zu Flohmarktpreisen. Meine Süße war mit ihren 48 cm und unter 2500 im kh auch ne kleine Zarte, aber da ich im Hochsommer geboren habe, hatte ich nicht das Problem mit dem Auskühlen...
Find ich ja aber ganz prima, dass Du stillen möchtest und auch abpumpst usw. Ich denke, was Besseres für Dein Kleines kannst Du garnicht machen und ruckzuck hat er das Entlassungsgewicht erreicht und gedeiht sicher prächtig mit Deiner Milch.
Alles Gute für Deinen Kleinen und für Dich!
10. Okt 2011 15:54
Hab mal ne Reportage über Kik gesehen, seitdem kauf ich da nciht mehr......dann doch lieber ein paar euros mehr ausgeben für bessere qualität und keine minimal-löhner...
wenn du die 3 jäckchen haben möchtest von mir, einigen wir uns bestimmt =) ?
Achso und zu dem Kissen =) Das war ein Tip von meiner Hebi und der Kinderarzt war total begeistert und stimmte dem sofort zu. Früher wurden die Babys so weich wie möglich gelegt, bis sie sich selbst drehen konnten. Deswegen ist das Lagern auf einem Stillkissen ja auch so gesund...Grade liegt man noch sein ganzes Leben lang
wenn du die 3 jäckchen haben möchtest von mir, einigen wir uns bestimmt =) ?
Achso und zu dem Kissen =) Das war ein Tip von meiner Hebi und der Kinderarzt war total begeistert und stimmte dem sofort zu. Früher wurden die Babys so weich wie möglich gelegt, bis sie sich selbst drehen konnten. Deswegen ist das Lagern auf einem Stillkissen ja auch so gesund...Grade liegt man noch sein ganzes Leben lang

10. Okt 2011 16:04
Räuber20111 hat geschrieben:
> Hallo,
> erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schatz!!!
> Mein Kleiner ist auch acht Wochen eher auf die Welt gekommen.
>
> Wir haben uns die Pampers micro aus der Apotheke bestellt. Wir hatten auch
> einen guten Preis bekommen, weil wir gleich fünf Pakete bestellt haben. Im
> Internet hätten wir sie auch nicht günstiger bekommen.
>
> Ja, wie Sunshine schon geschrieben hat, mußt Du aufpassen, daß er nicht
> auskühlt.
> Wir hatten noch einige Strumpfhosen in Gr. 42 da und eine kleine
> Wärmflasche für unterwegs. Die haben wir dann einfach in den Wagen gelegt.
> Einen Schneeanzug würde ich mir auch besorgen. Den gibt es auch in den
> kleinen Größen. Und jede Menge Söckchen!!!
> Ansonsten aber alles, was auch reifgeborene Babies brauchen. Habt Ihr einen
> Wickeltischheizstrahler? Der macht sich jetzt gerade im Winter ganz gut.
> Ein Fußsack für den Maxi Cosi ist auch zu empfehlen!
>
> Wenn Du stillst, kannst Du diesen Zusatz für die Muttermilch (das FM 85)
> auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen!!!
>
> Schlafsäcke gibts von Alvi, auch für Frühchen. Die würde ich aber auch erst
> ab gr. 50 kaufen!!!
>
> Ansonsten durften wir aber bei Fragen auch auf der Frühchenstation anrufen,
> oder hast Du nicht auch eine Hebamme
?!
> Bei der Nachsorge werden doch auch alle Probleme noch einmal angesprochen,
> also keine Angst!!!
>
> Liebe Grüße Lotti
>
> P.S. unserer wurde auch mit knapp zwei Kilo entlassen. In unserem
> Krankenhaus gab es aber keine magische Gewichtsgrenze, das Gesamtpaket
> mußte stimmen
.
Hallo
Danke schön *verbeug*
Oh klasse was ist ein Fußsack?
ist das so ein Teil wie ein Stillkissen mit schwerer Füllung. Alles was ein normalgeborenes braucht haben wir sogut wie zusammen bis auf den Wickeltisch den ich nun holen soll und den Heitzstrahler hab ich an Kleidung und Spielsachen (Ein Käfer mit Sternen die sich drehen an der Decke ^^ z.B.) eigentlich alles. 3Decken (große) hab ich gekauft und eine ganz kleine vor kurzem erst. Oh ein Schneeanzug hab ich leider nur aber denk meine Tante wird ein kaufen hab ihr gesagt hab nur einen und brauch noch einen gerade weil es kalt wird und den den ich habe ist noch etwas groß (und eigentlich was für Mädchen XD *lach*)
Danke für den Tipp mit den Windeln supi hier bekommt man mehr antwort als im Krankenhaus hab schon wieder eine neue Liste angefangen zum notieren.
> Hallo,
> erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schatz!!!
> Mein Kleiner ist auch acht Wochen eher auf die Welt gekommen.
>
> Wir haben uns die Pampers micro aus der Apotheke bestellt. Wir hatten auch
> einen guten Preis bekommen, weil wir gleich fünf Pakete bestellt haben. Im
> Internet hätten wir sie auch nicht günstiger bekommen.
>
> Ja, wie Sunshine schon geschrieben hat, mußt Du aufpassen, daß er nicht
> auskühlt.
> Wir hatten noch einige Strumpfhosen in Gr. 42 da und eine kleine
> Wärmflasche für unterwegs. Die haben wir dann einfach in den Wagen gelegt.
> Einen Schneeanzug würde ich mir auch besorgen. Den gibt es auch in den
> kleinen Größen. Und jede Menge Söckchen!!!
> Ansonsten aber alles, was auch reifgeborene Babies brauchen. Habt Ihr einen
> Wickeltischheizstrahler? Der macht sich jetzt gerade im Winter ganz gut.
> Ein Fußsack für den Maxi Cosi ist auch zu empfehlen!
>
> Wenn Du stillst, kannst Du diesen Zusatz für die Muttermilch (das FM 85)
> auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen!!!
>
> Schlafsäcke gibts von Alvi, auch für Frühchen. Die würde ich aber auch erst
> ab gr. 50 kaufen!!!
>
> Ansonsten durften wir aber bei Fragen auch auf der Frühchenstation anrufen,
> oder hast Du nicht auch eine Hebamme

> Bei der Nachsorge werden doch auch alle Probleme noch einmal angesprochen,
> also keine Angst!!!
>
> Liebe Grüße Lotti
>
> P.S. unserer wurde auch mit knapp zwei Kilo entlassen. In unserem
> Krankenhaus gab es aber keine magische Gewichtsgrenze, das Gesamtpaket
> mußte stimmen

Hallo

Danke schön *verbeug*
Oh klasse was ist ein Fußsack?

Danke für den Tipp mit den Windeln supi hier bekommt man mehr antwort als im Krankenhaus hab schon wieder eine neue Liste angefangen zum notieren.

10. Okt 2011 16:08
MaggyH hat geschrieben:
> Find ich ja aber ganz prima, dass Du stillen möchtest und auch abpumpst
> usw. Ich denke, was Besseres für Dein Kleines kannst Du garnicht machen und
> ruckzuck hat er das Entlassungsgewicht erreicht und gedeiht sicher prächtig
> mit Deiner Milch.
>
> Alles Gute für Deinen Kleinen und für Dich!
Danke dir
Ich versuchs gerade mir kein Stress mit der Milch zu machen versuch mich auch nicht aufzuregen oder in eine Depression zufallen aber jeden Tag sinkt meine Milch oder es steigt mal um 5ml.
Ohja seit ich nach der Entbindung abpumpe nimmt er 30g zu und trinkt sogar 28ml allein aus der Flasche und es sieht immer noch total süß aus mit dem schon kleinen Sauger aber für seine Kopfgröße und Futterlucke einfach noch obtisch zu groß
*lach*smile*
> Find ich ja aber ganz prima, dass Du stillen möchtest und auch abpumpst
> usw. Ich denke, was Besseres für Dein Kleines kannst Du garnicht machen und
> ruckzuck hat er das Entlassungsgewicht erreicht und gedeiht sicher prächtig
> mit Deiner Milch.
>
> Alles Gute für Deinen Kleinen und für Dich!
Danke dir

Ich versuchs gerade mir kein Stress mit der Milch zu machen versuch mich auch nicht aufzuregen oder in eine Depression zufallen aber jeden Tag sinkt meine Milch oder es steigt mal um 5ml.
Ohja seit ich nach der Entbindung abpumpe nimmt er 30g zu und trinkt sogar 28ml allein aus der Flasche und es sieht immer noch total süß aus mit dem schon kleinen Sauger aber für seine Kopfgröße und Futterlucke einfach noch obtisch zu groß

10. Okt 2011 16:16
Asjanis hat geschrieben:
> Hab mal ne Reportage über Kik gesehen, seitdem kauf ich da nciht
> mehr......dann doch lieber ein paar euros mehr ausgeben für bessere
> qualität und keine minimal-löhner...
>
>
> wenn du die 3 jäckchen haben möchtest von mir, einigen wir uns bestimmt =)
> ?
>
> Achso und zu dem Kissen =) Das war ein Tip von meiner Hebi und der
> Kinderarzt war total begeistert und stimmte dem sofort zu. Früher wurden
> die Babys so weich wie möglich gelegt, bis sie sich selbst drehen konnten.
> Deswegen ist das Lagern auf einem Stillkissen ja auch so gesund...Grade
> liegt man noch sein ganzes Leben lang
Also mit Kik bin ich auch nicht gerade befreundet *lach* ehr wegen den Pestezieden aber auf der anderen Seite da wasch ich lieber 2-3mal nach einander die Sachen dann ist manches auch draußen. Und ja die Qualität leidet wirklich bei Kik aber Socken gehen bei Babys nicht sooo schnell kaputt wie bei größeren Kindern. Aber da könnte man ein neues Thema anfangen ^^
Och wenn du sie nicht mehr brauchst nehm ich das Angebot doch gern an was schwebt dir da so vor?? Preislich!! kannst mir auch via Nachricht hier zukommen lassen.
Meine Hebamme hat auch gesagt ich kann das Baby auf ein still Kissen legen oder drum rum. Die meiste Zeit werd ich eh die Zeit nutzen es beim TV gugen auf der Brust zu haben, im Krankenhaus gugen dich alle komisch an (die Schwestern) wenn du da 4h auf dem Stuhl liegst.
> Hab mal ne Reportage über Kik gesehen, seitdem kauf ich da nciht
> mehr......dann doch lieber ein paar euros mehr ausgeben für bessere
> qualität und keine minimal-löhner...
>
>
> wenn du die 3 jäckchen haben möchtest von mir, einigen wir uns bestimmt =)
> ?
>
> Achso und zu dem Kissen =) Das war ein Tip von meiner Hebi und der
> Kinderarzt war total begeistert und stimmte dem sofort zu. Früher wurden
> die Babys so weich wie möglich gelegt, bis sie sich selbst drehen konnten.
> Deswegen ist das Lagern auf einem Stillkissen ja auch so gesund...Grade
> liegt man noch sein ganzes Leben lang

Also mit Kik bin ich auch nicht gerade befreundet *lach* ehr wegen den Pestezieden aber auf der anderen Seite da wasch ich lieber 2-3mal nach einander die Sachen dann ist manches auch draußen. Und ja die Qualität leidet wirklich bei Kik aber Socken gehen bei Babys nicht sooo schnell kaputt wie bei größeren Kindern. Aber da könnte man ein neues Thema anfangen ^^
Och wenn du sie nicht mehr brauchst nehm ich das Angebot doch gern an was schwebt dir da so vor?? Preislich!! kannst mir auch via Nachricht hier zukommen lassen.

Meine Hebamme hat auch gesagt ich kann das Baby auf ein still Kissen legen oder drum rum. Die meiste Zeit werd ich eh die Zeit nutzen es beim TV gugen auf der Brust zu haben, im Krankenhaus gugen dich alle komisch an (die Schwestern) wenn du da 4h auf dem Stuhl liegst.
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...