wie kreig ich die Kleine mal ruhig???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1129175
10. Okt 2011 09:02
wie kreig ich die Kleine mal ruhig???
Hallo Mädels,
habe vor drei wochen entbunden, alles war schön, nur seit dem wir zu Hause sind ist es komisch, meine Kleine will immer auf dem Arm und spatzieren sonst ist sie nicht ruhig, sie weint dann total, ich bin voll überfordert, ich schaffe es nicht andauernd sie zu tragen, nach einer Zeit tut es weh...gibt es noch irgendwelche tricks??? Muss sie immer auf den Arm????
Sie plegt nur rum!!!
Ich weiss nicht mehr weiter !!!
Danke schonmal für eure Antworten..
LG
gast.953619
10. Okt 2011 09:10
Re: wie kreig ich die Kleine mal ruhig???
du sie war 9 monate gut aufgehoben in deinem bauch, es war warm, sie hatte immer deine nähe und hat deine stimme durchgehend gehört.

jetzt ist sie erst 3 wochen alt, also es gibt sicher kinder die ein weniger hoches bedürftnis haben bei ihrer mama zu sein, aber du hast ein kleines exemplar das einfach nur deine nähe will.

stillst du denn? wie ißt sie? wenn sie weint, zieht sie dann die beine an? dann könnten es koliken sein.

aber in der regel brauchen kinder einfach eine weile bis sie auf der "welt" ankommen!

hast du eine hebi? dann versuchs mal mit einem tragetuch, da kannst was machen aber sie ist nahe bei dir. ich hab auch mal beim real so ein tragetuch gesehen das schon "fertig gebunden" ist kostet so 15€ glaub ich. das ist so ein bißchen wie ein kängeruhsack, mußt mal in der babyabteilung gucken.

aber ganz ehrlich, genieß die zeit mit deiner kleinen maus. wenn du dich hinsetzt und sie dir auf den bauch legst oder dich mit ihr zusammen hinlegst wird sie denn dann ruhiger?
gast.1129175
10. Okt 2011 09:26
Hallo flugente,

ja ich stille und sie trinkt gut lt meiner hebi, dabei ist sie ja auch ruhig, aber sobald wir fertig sind und ich sie mal hinlege auf ihre wippe oder nestchen weint und schreit sie total, aber wenn ich sie dann auf dem arm habe ist sie ruhig, damit sie aber ruhig bleibt muss ich mich bewegen, sobald ich mich hin setzt und sie ist bei mir auf dem arm weint sie wieder...
ich habe die kraft nicht mehr sie die ganze zeit uf dem arm zu halten, es gibt tage da schläft sie von morgens 7 bis abende 9 nnicht ein und ich kann sie die ganze zeit tragen.. wenn sie eingeschlafen ist geh ich auch direkt schlafen, weil ich dann so kaputt bin.
ich schaffe nicht einmal richtig was zu trinken geschweige den zu essen, bin total gestresst und überfordert, manchmal wein ich einfach mit.. beim essen ist sie ganz ruhig und total konzentriert :) aber sonst :(
gast.953619
10. Okt 2011 09:35
so war mein erster sohn damals auch, das ist echt schwer ich weiß, aber so wirklich viel kann man da nicht machen, weil sie einfach noch zu klein ist um zu vertehen das sie auch mal liegen kann.
was sagt den deine hebi? habt ihr mal geguckt ob sie nicht vielleicht koliken hat, und zum hinlegen, jona wollte nach dem trinken nicht liegen, jedenfalls nicht auf dem rücken, das hat anscheinend gedrückt auf dem magen. ich hab dann ein hadtuch zusammengerollt und unter den rücken auf die eine seite gelegt, so das er auch etwas seitlich gelegen hat. das hat ihn wenigstens ein paar minuten ruhig bleiben lassen.

das mit dem schlafen gehen wenn die kleinen schlafen abends, ist eigentlich nicht ungewöhnlich, hab ich auch gemacht, immerhin ist es auch für dich und deinen körper eine mega umstellung. die hormone spielen verrückt, daher brauchst du halt schon erholungszeit.
sprich mal mit deiner hebi darüber, vielleicht hat sie ja noch eine idee.
ah ja wir hatten mal eine phase da wollte jona nur im kinderwagen einschlafen, klappt das bei euch? hab dann einfach kind in den kiwa gelegt und im wohnzimmer geschunkelt bis er eingeschlafen war...

und wie gesagt guck dich mal nach einem tragetuch oder trage um. z.b. manduca die haben auch so einen einsatz für säuglinge, da wäre sie direkt an deinem körper und du mußt sie aber nicht auf dem arm tragen. leide sind die nicht ganz günstig aber wenn man ein kind hat das tatsächlich die ganze zeit getragen werden will ist es schon sehr gut so eine zu haben.
Zuletzt geändert von gast.953619 am 10. Okt 2011 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1132378
10. Okt 2011 09:37
wenn sie deine nähe so sehr braucht und du sie nicht immer auf dem arm trsgen willst probier es doch mal mit einem tragetuch? da ist dein kleiner schatz immer ganz nah bei dir und du kannst dich ganz frei bewegen und alles machen. ich finde die dinger ja super. hab das im KH aus probiert und war begeistert davon. und die kleinen werden dabei ganz ruhig und hören denen herzschlag was ja unheimlich beruhigend ist.
gast.1130016
10. Okt 2011 09:56
meine kleine war anfangs auch soooo aber da muss man durch wie schon geschrieben wurde sie sucht deine nähe.....
gast.1191998
10. Okt 2011 10:42
HAllo

ich möchte hier keine Mutter in den Rücken fallen und wohlmöglich habt ihr auch recht, dass das Baby einfach nur Nähe sucht. Aber wenn ein Baby NUR schreit, dann ist auch machnmal was!

ICh schreib aus eigener Erfahrung
Mein kleiner, der schon 9 Monate alt ist, hatte das 5 Monate! Bin dann zum Osteopathen hin und er musste eingerengt werden, weil schmerzen hatte und das konnte kein Arzt erkennen!

Versuch es damit mal. Ab der 2 Lebenswoche darf man da hin. Ist zwar bissel viel Geld für die Behandelung, aber es wird deutlich besser!

Liebe Grüße
gast.953619
10. Okt 2011 12:03
ich war mit jona auch beim osteopathen mit ca. 2 monaten und vor 3 monaten nochmal.

deshalb hab ich auch gefragt was die hebi sagt, meist sind sie es ja die recht schnell sehen das evtl. etwas im argen liegt.
bei uns wars damals auch ein nackenproblem das für schmerzen gesorgt hat und auch der auslöser für die koliken war.
gast.1138295
10. Okt 2011 12:29
Du arme. kenn das Problem, hatte ich mit meiner großen auch und meine kleine macht auch schon solche mucken :cry:
Hast du eine Babyschaukel?
Die hilft bei mir, wenn auch nicht auf dauer. Aber sie ist zumindest für 20 bis 30 Minuten lieb. Und ich kann essen, kochen....
Bin so froh das ich mich für den kauf der schaukel(elektrisch) entschieden habe.
Sie haben zwar nicht den besten ruf, aber man läßt sein Baby ja nicht 24 Stunden drin.
Und für die kleinen ist es auch gut, wenn Mami ausgeglichener ist ;)

Wünsche euch alles liebe
gast.1295725
10. Okt 2011 16:52
Ohje anscheind kommt da noch einiges auf mich zu wenn ich pech habe. Momentan ist meiner ein ganz friedlicher so nach dem Essen, schlafen, während des essens fast einfachlafen, pupsen, pipi machen das ganz normale. Er hat sich nicht viel geändert wo er bei mir im Bauch war hab ich ihn auch kaum gemerkt und wenn dann war das total schön.
Aber ich kann mir das gut vorstellen wie das sein muss. Im Krankenhaus wo meiner noch ist, ist er mit 2 Mädels in einem Zimmer ( das fängt ja schon früh an *feix* zwinker*) da gibt es auch ein Baby das wirklich permanent am zetern ist. Kaum denke ich immer "hey die Schwester bekommt das aber schnell ruhig" geht das geschrei nach einigen sekunden wieder los. Sogar auf dem Arm schreit es und wenn es geschaukelt wird. Ich glaub da würde jede Mutter verzweifeln was mit dem Kind blos los wäre.
Babys sind wirklich Einzigartig und wie sie sich entwickeln können.

Nach dem Essen wollte meine Nichte immer den Bauch gestreichelt bekommen, weil sie Blähungen hatte seit Geburt an. Vielleicht funktioniert auch ein Mobile oder ein Liedchen Singen. Wenn ich meinen mal auf mir drauf liegen habe summe ich immer la le lu oder singe Weihnachtslieder (wenn er mal am Motzen ist) ja ich weis wieso Weihnachtslieder, ganz einfach ich hab die wärend der Schwangerschaft gesungen um immer eine Arbeitskollegin zu ärgern. Un das was Baby ja während der SS sich wohl fühlte, wie das schwimmen im Bauch Mamasherztöne, wird für das was man gesummt oder gesungen hat auch bestimmt nicht verkehrt sein.
gast.1057910
10. Okt 2011 18:42
Das ganze kenne ich auch, wie die andern schon schreiben. Sie war 9Monate im Bauch und brauch jetzt deine Nähe!!!
Das wird auch wieder besser!
Ich hab sogar oft mit ihr zusammen geweint da ich auch nicht wusste was sie hat. Kopf hoch ;)
MeinBaby12
10. Okt 2011 19:50
Hallo ,
das kennen wir auch.Unser kleiner ist jetzt 3.monate.Und ist immer bei mir auf den Bauch auf dem Sofa eingeschlafen.Hab mir ein großes Kissen in den Rücken gepackt und baby aufn Bauch.Jetzt möchte er es nur noch am Abend zum Einschlafen oder mal kurz zum Einschlafen wenn wir Mittagsschlaf machen.
Und am Tage lege ich ihn in seine Tragetasche und damit der Schnuller nicht rausfällt ein schmusetuch davor.Sonst mußt du dir eine Babybauchtragetasche zulegen.Finden viele Babys ganz toll.Unser ist dabei auch immer eingeschlafen.
gast.1138661
10. Okt 2011 20:42
Hallo meine liebe,

oh ja die schmuser :lol: :lol:
so einen hatte ich auch... der hat nur auf mir geschlafen....
im nachhinein hätte ich mir ein tuch zulegen sollen...

mann vergisst oft... das die ersten 3 monate für die zwerge eigentlich die letzten im bauch wären.. dank unseres intellekts und dem damit verbundenen großen kopf müssen wir viel zu früh aus dem bauch raus....
die mäuse brauchen einfach noch den körperkontakt... das ist ganz normal und man sollte dem auch nachgeben!!
mh, ich muss sagen ich habe das sehr genossen..

dennoch weiß ich wie anstrengend das ist und wie kräftezehrend... ich hab mich jetzt nach 4 monaten dazu entschlossen mir ein LULLABABY zu holen.. das ist eine art hängematte.... mit feder, die eine einschläfernde frequenz hat... ich lliieeebe dieses ding, seitdem wir das haben schläft mein kleiner mittags bis zu 3 std!!! sonst hat der auch mit 4 monaten nur auf mir geschlafen.. viel. mal eine halbe std std. allein...
hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das gleich gekauft... du kannst die tragetasche vom kinderwagen reintun, und durch die feder bewegt sich der "korb" dann wie als wäre das kleine noch im bauch...

viel. hilft das...
ich wünsch euch alles gute!!!!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...