Wie lange bei den Eltern schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1132378
8. Okt 2011 20:03
Wie lange bei den Eltern schlafen
Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne wissen wie lange eure Kleinen bei euch im Schlafzimmer geschlafen haben bzw schlafen. Eigentlich wollte ich das unsere Kleine von anfang an in ihrem Zimmer schläft aber nun haben wir doch ein Beistellbett gekauft und sie liegt neben mir. Nun ist das halt manchmal etwas schlafraubend weil ich bei jeder Bewegung der kleinen hell wach bin. Der Körper bewöhnt sich ja an alles auch daran mit wenig schlaf aus zu kommen aber manchmal sind 4 Stunden einfach zu wenig.
Kann ich sie mit 3 Wochen ruhig in ihr Zimmer legen? Habe ein Babyphone und ihr Kinderzimmer liegt direkt neben unserem Schlafzimmer. Bin also ganz schnell da wenn etwas ist. Meine Hebi meint zwar das es besser wäre wenn sie noch weiter bei uns schläft aber wie lange sollte das denn so sein?
gast.1204286
8. Okt 2011 20:08
Re: Wie lange bei den Eltern schlafen
Hy Danny...
Also ich muss gestehen ich hab mein kleinen von Anfang an in sein Kinderzimmer gelegt.. Da man nicht gut schläft wenn er neben einem liegt.Wie du sagst bei jeder Bewegung wirst du wach.. Wann sollst du den mal zur Ruhe kommen?.
Es klappt so alles super ;) am Anfang war ihm sein Bett zu groß da hab ich ein Stillkissen ins Bett also bei seinem Füßen hin gelegt also das Bett verkleinert.. Siehe da es funktioniert... Hab auch ein Babyphone..
Glaub mir du schläfst auch gleich besser auch wenn es komisch ist.. Nach ein paar Tagen wird dein Körper es Dir danken^^

Liebe Grüße
Dani&Leon
gast.1242624
8. Okt 2011 20:11
Hallo du liebe :D
Unsere Maus ist 4 Wochen alt und meine Hebi meinte es wäre Besser die ersten 8 Wochen!
Jedoch ist unsere Maus ein Spuckkind und mich beruhigt es mehr wenn sie neben mir liegt!
Wenn bei dir alles i.O ist warum nicht?Du findest schon eine Lösung ;)
Lg
gast.917724
8. Okt 2011 20:30
Hallo,

ich kenne die Empfehlung, dass - speziell zur Prävention des SIDS - die Kinder mindestens sechs bis zwölf Monate im Elternschlafzimmer bleiben sollen.

Da Dein Schatz ja noch soo klein ist, sind Deine Hormone auch noch im Aufruhr. Dass Du bei jedem kleinen Reger Deines Kindes wach wirst, gibt sich dann mit der Zeit, sobald der Hormonstatus im Körper wieder seinen Normalzustand erreicht hat.

Letztlich musst Du aber sowieso für Euch und Eure spezielle Situation entscheiden. Wenn es Dir dann besser geht, Du ausgeruhter bist, dann laß Dein Kind im eigenen Zimmer schlafen.

Gruß
Julia Yaël
gast.1290180
8. Okt 2011 20:37
Hallo,

mein Kleiner hat die ersten drei Wochen in seinem Zimmer geschlafen, hat super geklappt. Dann meinte meine Hebamme, dass es besser ist ihn bis zum sechsten Monat bei uns im Zimmer zu lassen (Gefahr plötzlicher Kindstod). Die ersten beiden Nächten habe ich sehr schlecht geschlafen, hab jede Bewegung und jeden Ton meines Kindes gehört (schläft in der Wiege). Nach drei Tagen bin ich nur beim Schreien aufgewacht, war nämlich immer so müde, dass ich gut schlafen konnte. Mittlerweile schläft er länger, so dass ich manchmal aufwache, obwohl nichts ist.

Ich habe mich an seiner Anwesenheit gewöhnt, außerdem bin ich abends so müde, dass ich gut schlafen kann. Du musst für dich entscheiden, was dir gut tut. Aber es ist nicht schlimm, wenn du dein Kind in seinem Zimmer schlafen lässt.
Steffie89
8. Okt 2011 20:38
Hallo,

Ich habe meine kleine die ersten 4 monate bei uns im zimmer schlafen lassen !
Erstmal wurde ich auch bei jeden muks von ihr wach auch wenn sie gar nix hatte und anderseits wurde sie langsam zu groß und vorallem zu stark für die wiege.
Darum haben wir sie in ihr kizi gelegt und das hat auch gleich supet geklappt ;)

Lg steffi und elenor (8 monate)
gast.953619
8. Okt 2011 20:40
jona hat damals bis zum 3 monat bei uns geschlafen, ist aber nur umgezogen in sein zimmer weil er für den stubenwagen zu groß war.

benni wird jetzt wahrscheinlich für 6 monate bei uns nächtigen , haben extra ein größeres bett besorgt.
Chiko1
8. Okt 2011 20:56
unsere maus schläft auch bei uns aber ab und auch in ihrem zimmer wir werden sehen ab wann sie in ihrem zimmer schläft versuchen es immer wieder wenn es klappt dann klappt es wenn nicht dann bei uns im st.waagen
gast.1111628
8. Okt 2011 21:06
Also Pia hat ungefähr 8 Wochen bei uns im Schlafzimmer geschlafen.
Ich wollte auch das sie von Anfang an in ihrem Zimmer schläft,aber da sie anfangs nur bei mir oder meinem Freund auf dem Bauch geschlafen hat,haben wir uns das ganz schnell abgeschminkt.
Ich denke das du deine kleine ruhig in ihr Zimmer legen kannst,solange sie dort schläft,aber wenn du trotzdem ständig aufstehen musst ist das für dich auch keine Erholung.
Wenn Pia eine schlechte Nacht hat,schläft sie auch mal wieder bei uns im Schlafzimmer. Denn alle 30 Minuten aufstehen macht mich kaputter als wenn sie dann neben mir liegt.
gast.1233310
8. Okt 2011 21:15
Unsere Kleine ist jetzt fast 10 WOchen alt und schläft heute ihre erste mal in ihrem Zimmer.
Aber eins frag ich mich immer warum sollen die Zwerge bis zum 1. Jahr im Schlafzimmer schlafen?
gast.917724
8. Okt 2011 22:19
@Sotschi
Es gibt Studien, die belegen, dass die Babys von den Atemgeräuschen der Eltern daran "erinnert" werden, selber zu atmen.

Wie immer gibt es aber auch Stimmen, die das für Blödsinn halten.

Wenn man sich aber anschaut, wie die Natur es vorgesehen hat, dann ist es mit Sicherheit nicht verkehrt, einen Säugling bei den Eltern schlafen zu lassen!
Bellagecko86
8. Okt 2011 22:29
Huhu...Also wir werden die kleine Maus auch solange es geht bei uns im Zimmer schlafen lassen, ist ja bisher noch nicht erwiesen ob es SIDS wirklich vermeiden kann- aber man nimmt doch jeden Tip gerne an um ein wenig "Sicherheit'" zu kriegen:oops: .
Wenns dir nur um die Nachtgeräusche deiner Maus geht- wir haben bei uns ihr Bettchen von meiner Bettseite ans Bettende gestellt- ab da konnte auch ich wieder besser schlafen weil ich nicht jeden Atemzug und Dreher verfolgt habe...
gast.1225381
8. Okt 2011 23:48
Hallihallo :)

Ich hatte mir vor der Geburt vorgenommen, dass meine Kleine gleich in ihrem Zimmer schlafen soll :lol: :lol: :lol: (bei meiner Nichte war das auch so und hat super geklappt :) ) - tja denkste....

... im KH wollte sie schon nicht bzw. kaum schlafen, bis eine KS auf die Idee kam, sie mir zum Schlafen auf meinen Oberkörper zu legen :o :? :roll: ...
... und siehe da: sie schlief...
so musste ich das dann auch Zuhause fortführen... doch nach 5 Wochen wurde sie mir zu schwer und ich konnte auf dem Rücken liegend auch sehr schlecht schlafen... hatte Angst, sie fällt von mir runter... habe sie dann in die Wiege, die neben meinem Bett stand, gelegt... zum testen. Da sie nur bäuchlings schläft, habe ich die Wiege im Schlafzimmer belassen (wegen Angst vor SIDS)...
...im September wurde die Wiege langsam zu eng... das Babybett passt nicht ins Schlafzimmer... also habe ich sie erstmal mit der Wiege ins Kinderzimmer ausquartiert (war eher eine Umgewöhnung für uns Eltern ;) :shock: )... und nach 3 Nächten von der Wiege ins Bettchen (Umgewöhnung fürs Kind)...

... hat alles super geklappt!!! :D :D :D :D

LG Tanja mit Johanna (gut 6 Monate)
gast.1231958
9. Okt 2011 09:36
Mein Kleiner hat 3 Monate lang im Beistellbett geschlafen. Am Anfang ist er alle 2 Std aufgewacht. Im 3. Monat immer noch so 1-2 mal die Nacht. Als er mal eine ziemlich unruhige Phase hatte und nicht stilliegen wollte habe ich ihn testweise in sein eigenes Zimmer ins Gitterbett gelegt.Und siehe da: Er hat durchgeschlafen. Jetzt schläft er seit einem Monat im eigenen Bett und es gibt ab und zu Geschrei, wenn er ins Bett soll. Aber wenn er dann eingeschlafen ist, schläft er mind. 8 Std am Stück. Manchmal höre ich ihn nachts, wie er strampelt oder an seinem Daumen nuckelt. Doch dann schreit er nicht, sondern schläft selber wieder ein :)
Und weil ich auch ziemlich ängstlich bin mit dem plötzlichen Kindstod..etc. hab ich mir so ein Angel-Care zugelegt seitdem er im eigenen Zimmer schläft. Vor allem mein Mann wollte das Gerät unbedingt. Es hat noch keinen Fehlalarm gegeben und ich schlaf wesentlich ruhiger. :)
gast.1132378
9. Okt 2011 10:37
Also von diesem Angel care halte ich persönlich ja nichts. Das war auch sowas was ich und mein Mann nicht haben wollten weil man sich auch echt wahnsinnig machen kann mit sowas. Sehe das bei unseren Nachbarn. Die haben das auch und haben das erste Jahr sowas von schlecht geschlafen wegen dem Ding weil das 3 mal einen Fehlalarm gemacht hat und de von da an immer und ständig bei allem wach waren. Ich werde das einfach mal aus probieren ob sie Überhaupt in ihrem KiZi schläft oder nicht. Denn so langsam brauche ich auch mal wieder ein wenig schlaf ohr immer wach zu werden. Mein Mann hört die Maus nachts leider nicht und somit muß ich eh auf stehen. Hat auch sene guten Seiten das er sie nicht hört, weil er ab morgen wieder arbeiten muß und so schläft er wenigstens und kann dann morgens um 6 zur arbeit fahren.
Eigentlich liegt sie ganz gern in ihrem Bett. Habe sie vor zwei Tagen nachts dort kurz rein gelegt um ihr dann eine flasche zu machen und als ich wieder hoch kam nach so ca 5 min hat sie ganz ruhig geschlafen und der Hunger war auch verflogen.
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...